Auf welche Vista Version werdet ihr umsteigen 32bit oder 64bit ?

Diskutiere und helfe bei Auf welche Vista Version werdet ihr umsteigen 32bit oder 64bit ? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; vista ist dreck! Danke für dieses aufschlussreiche Geflame, sowas kann man in diesem Forum gebrauchen... Also ich finde Vista ganz ordentlich. Auf... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von bernd das brot, 8. Februar 2007.

?

auf welche vista version werdet ihr umsteigen 32bit oder 64bit?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Februar 2008
  1. 32bit

    20,0%
  2. 64bit

    80,0%
  1. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Danke für dieses aufschlussreiche Geflame, sowas kann man in diesem Forum gebrauchen...

    Also ich finde Vista ganz ordentlich. Auf meinem neuen Notebook war es bereits Vorinstalliert und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Das Design gefällt mir persönlich sehr. Zum Thema Treiber und Problemen kann ich wenig sagen, da dieses Problem überwiegend für Office, Internet und E-mail genutzt wird.

    Ich persönlich werde mir gegen Sommer Vista zusammen mit einer neuen Grafikkarte (Directx10) zulegen. Dann wohl auch gleich 64bit, SB.
     
  2. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748

    Also ich find Vista ganz ordentlich. Werd es mir wohl nächstes Jahr zulegen aber gleich als 64-Bit Version.

    Zu dem Hardwaretausch: Wie ich gelesen hatte wird wohl bei Vista nach einem Punktesystem bewertet.Maximal 25 Punkte dürfen verfallen sonst muss man bei der netten Windwoshotline anrufen.Hier mal eine Tabelle:

    Festplatten-Seriennummer 11
    BIOS-ID (Mainboard) 9
    IDE-Adapter 3
    Hauptprozessor 3
    Soundkarte 2
    Netzwerkkarte 2
    SCSI-Adapter 2
    CD/DVD-ROM oder CD-RW 1
    Grafikkarte 1
    Menge des Arbeitsspeichers 1

    und der Key verfällt nur bei einer OEM Version,nach Mainboardtausch,aber nicht das manche hier jetzt denken OEM=SB.Das stimmt zum Glück nicht. :)
    Falls irgendwas daran jetzt falsch ist Entschuldigung
     
  3. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Gemeint ist hier nicht die bei fertigen Systemen beiliegende OEM bzw Recovery Version von Vista, sondern die freiverkäufliche OEM bzw SB Version.

    Das mit den Punkten ist zwar richtig, jedoch bei den freien OEM/SB Versionen ist eben der zusätzliche Motherboard Lock nach der 1. Aktivierung.

    Das heißt:

    Kein MB Tausch oder Verkauf einer einmal Aktivierten OEM/SB Version. Dann heißt es: Neue Lizenz kaufen ! (Frechheit!)
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Stimmt so nicht, in Deutschland hat man das Recht, das auf jedem PC installieren zu dürfen. Ergo MUSS M$ die (verm telefonische) Aktivierung gestatten.
     
  5. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    http://winfuture.de/news,29779.html

    Den Beitrag nicht beachten sondern mal bitte die Kommentare lesen.Also aus den Kommentaren ziehe ich die Schlussfolgerung das es keine Motherboardlock bei der käuflichen SB Version gibt.

    Edit: was Schweini sagt steht in den Kommentaren auch drinne
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    gibt es auch nicht = nix mit lock ;)
    also die oem hat sowas in der art ist aber nicht ganz so gemein wie der mb lock
    die sb hat nichts in der art ich habe meine ja auch schon auf 3 rechnern installiert und wenn ms mal stress wegen dem key oder so macht dann lade ich einfach diesen server hack und schalte mir die selbst frei (mehr siehe chip 02/07)

    bis jetzt finde ich vista naja sagen wir mal es ist ein linux für idioten
    aber als multimedia platform gans nett auch dieses aero dings da
    aber es nervt wenn man über 6 fenster hat da schiebe ich mir die lieber in eine ecke

    sonnst wäre da natürlich noch dieses future ding (habe jetzt keine lust zu gucken wie das heißt) was einem mit einem qx, strikerX,2x 8800gtx und 4gig das der rechner allenfalls mittelmas sei und nur bedingt spiele tauglich ist (au) naja kann ja auch sein das vista die performance verluste durch mangelne, schlechte und gans und gar überhauptnicht vorhandene treiber mit eingerechnet hat dann würde es wieder hinkommen :rofl:

    aller in allem sehr lustig kann man eine menge spaß mit haben (ob das jetzt von ms so gedacht war sei dann mal so dahingestellt)


    @top man muss sich aber nach 3 oder 6 mon entscheiden welche mann jetzt haben will also ob die 32 oder 64bit version
    und wer eine oem hat sollte die eh so schnell wie möglich bei ebay verticken
     
    #21 bernd das brot, 10. Februar 2007
  7. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    hm... irgendwie hab ich deinen post nicht ganz verstanden... kannst du das mal genauer erklären mit dem lock, dem server hack und warum man eine oem schnell verticken soll ? *doofguck*
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    weil die oem iergendwie gebunden ist also die kann man (angeblich) nur 1-2 mal installieren
    desshalb würde ich die schnellstmöglich verticken da ich jetzt mal so vorher prophezeie das man als "normaler" nutzer wie alle anderen vorher auch vista alle 3-6 mon neu installieren muss
    und wenn du dir dann nicht alle naselang ein neues vista kaufen willst solltest du eins haben welches nicht nur begrentzt installierbar ist

    das stand zumindest alles so in foren und berichten
    und in hinblick auf vergangene oem`s und da ich bis jetzt noch nichts gegenteiliges gehört habe glaube ich das (noch)
    gab dazu ja einige streiterein mit dem eu gesetz

    das mit dem hack ist eine recht einfache möglichkeit und funktionirt wie folgt

    großkunden wird ab 25 gekauften versionen (lizenzen) ein aktivierungs server (KMS-server) zur verfügung gestellt dieser aktiviert normaler weise nur versionen im eigenen netzwerk wurde aber bereits von hackern so verändert das er auch versionen ausserhalb den netzwerkes freischaltet
    und dieser ist als image für WMW-ware im web zu finden
    einmal runtergeladen kannst du dir also diene vista versionen (ob nun gekauft oder geladen) selber aktivieren und die sicherheitsprüfungen umgehen oder eben selbst absegnen
     
    #23 bernd das brot, 10. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
Thema:

Auf welche Vista Version werdet ihr umsteigen 32bit oder 64bit ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden