lohnt es sich diesen pc zu kaufen?

Diskutiere und helfe bei lohnt es sich diesen pc zu kaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Danke für die antworten https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-diesen-pc-zu-kaufen-4 Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Anton878, 30. Oktober 2023.

1. Anton878
    Anton878 Gast

Danke für die antworten

:)

2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Lohnt es sich noch meinen PC aufzurüsten?

TiM306 schrieb: Zurzeit spiele ich LoL, Valorant, CSGO und würde auch gerne Warzone zocken, jedoch ist das mit meinem PC schon nicht mehr möglich. Zum Vergrößern anklicken....
    Die CPU ist nicht mehr der Hit, aber noch gut dabei. Deine Grafikkarte dagegen hat ihre besten Zeiten hinter sich

Quelle: https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/

Wenn Du es genau wissen willst, arbeite diesen Link durch, dann siehst Du, was begrenzt. Und dann triffst Du für Dich die Entscheidung, ob Dir Dein Rechner reicht, oder nicht.
    FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum

Ich würde jetzt eine neue Grafikkarte einbauen und gut ist. Ebenso kannst Du alles neu machen. Es gibt gerade so günstig wie noch nie gute und schnelle Hardware zum Spielen. Ab 160,-€ sind sehr fixe CPUs vorhanden, nach oben kann man natürlich weit mehr investieren:
    Intel Core i5-10400F [G1] ab €'*'164,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed ab €'*'166,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die beiden CPUs nehmen sich nicht viel, AMD hat aber die bessere Plattform und bietet mehr Aufrüstoptionen. Der neue Intel Sechskerner ist im Prinzip ein i7-8700 zum halben Preis. Die ersten billigen Manboards für die Intel CPU prasseln gerade ein. Noch bekommst Du gebraucht für den alten Plunder etwas, das wird sich schnell ändern.

#3 Rotkaeppchen
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

#3 Einwegkartoffel
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

TiM306 schrieb: Welche Grafikkarte würdet ihr mir denn empfehlen, die sich eurer Meinung nach für meinen PC noch lohnt? Zum Vergrößern anklicken....
    Das hängt von Dienem Monitor ab:
    FullHD 60Hz? Dann ist Deine Grafikkarte noch erträglich, schon eine gebrauchte GTX 970 um 80,-€ wäre gut, besser eine AMD 570 4GB (besser 8GB) oder eine GTX 1660Super. Hast Du eine höhere Auflösung und willst mehr FPS, muss man genauer auf die CPU und die Grafikakrte schauen:

Fragen:
    Welchen Monitor hast Du?
    Welches Netzteil?

#3 Rotkaeppchen
  5. Teraflopsi
    Teraflopsi Gast

Ich würde mir auch mal Vergleiche auf Youtube anschauen. Einige Grafikkarten von AMD stehen NVidia in nichts nach und sind oftmals günstiger. Genauso würde ich es mit den CPU's handhaben.

Es gibt echt sehr viele und ausführliche Tests und Vergleiche von beispielsweise PC Games, GamePro usw.

#3 Teraflopsi
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

TiM306 schrieb: Monitor: Samsung U28E590D Monitor schwarz/silber: Amazon.de: Computer & Zubehoer Netzteil: Corsair VS650 Zum Vergrößern anklicken....
    Aha, 60Hz Aktualisierungsrate, 3840 x 2160 Pixel

Gut, dann behalt Deine CPU und gib jeden Cent für eine neue Grafikkarte, und besser, noch einen mehr *Fettes Grinsen :D

Unter einer GTX 2080 würde ich nicht einsteigen, oder einer AMD 5700XT, Damit Du ein Preisgefühl bekommst
    PCIe mit NVIDIA: RTX 2070 SUPER Preisvergleich Geizhals Deutschland
    PCIe mit NVIDIA: RTX 2080 Preisvergleich Geizhals Deutschland
    PCIe mit NVIDIA: RTX 2080 SUPER Preisvergleich Geizhals Deutschland

PCIe mit GPU-Hersteller: AMD, AMD: RX 5700 Preisvergleich Geizhals Deutschland
    https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=653_AMD~9809_10+0009754+-+RX+5700+XT

Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Graf...s/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/

Der rote Strich in der Grafik ist ungefähr Deine GTX 960. Also geht es jetzt um die Kohle, die Du bereit bist, auszugeben. Und nicht erschrecken, Grafikkarten sind teuer geworden, unverfrohren teuer.

#3 Rotkaeppchen
Thema:

lohnt es sich diesen pc zu kaufen?

Die Seite wird geladen...

lohnt es sich diesen pc zu kaufen? - Similar Threads - lohnt kaufen

Forum Datum

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...: grafikkarte: NVIDIA GeForceRTX 4060 Ti cpu: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor Maus:Razer Viper V3 pro (kann auch vielleicht daran liegen dass ich meine maus auf 8000 herz gestellt habe und...
Prozessoren 15. Januar 2025

Lohnt es sich sein Rx7600 zurückzugeben und die b580 zu kaufen jetzt da reviews gekommen sin?

Lohnt es sich sein Rx7600 zurückzugeben und die b580 zu kaufen jetzt da reviews gekommen sin?: Ich wollte mir in den Ferien einen Pc mit der rx 7600 und einem 550Watt Netzteil bauen. Soll ich meine jetztige Karte mit der Intel 580 tauschen und reichen mir dann Trozdem 550 Watt als Netzteil?...
Stromversorgung 13. Dezember 2024

Lohnt es sich überhaupt einen neuen Montor zu kaufen?

Lohnt es sich überhaupt einen neuen Montor zu kaufen?: Ich habe aktuell einen Gaming Laptop von asus mit einer rtx 2060 verbaut. Ich probiere die maximale Leistung für ganes wie fortnite und cod raus zuholen. Ich spiele aktuell auf einen Bildschirm...
Grafikkarten 5. Dezember 2024

Lohnt es sich Monitor Reiniger zu kaufen?

Lohnt es sich Monitor Reiniger zu kaufen?: Hallo lohnt sich der Reiniger für Monitor oder ist das Geldverschwendung für 12,90€? Danke....
Grafikkarten 30. November 2024

Lohnt sich der Kauf von RTX 4090, wenn bald die 5090 rauskommt?

Lohnt sich der Kauf von RTX 4090, wenn bald die 5090 rauskommt?: Soll ich warten oder lieber jetzt schon kaufen? Weihnachten ohne Gaming wäre blöd, aber dafür würde langfristig mehr haben....
Stromversorgung 13. Oktober 2024

Lohnt sich der Kauf eines RTX 4090 wenn 5090 vor der Tür steht?

Lohnt sich der Kauf eines RTX 4090 wenn 5090 vor der Tür steht?: Wie wäre die Preisentwicklung bei der 4090 wenn die 5090 rauskommt? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-der-kauf-eines-rtx-4090-wenn-5090-vor-der-tuer-steht
Stromversorgung 18. September 2024

lohnt es sich diese cpu zu kaufen?

lohnt es sich diese cpu zu kaufen?: kaufe mir einen R5 5600 aber überlege mir den R5 5600X aber dabei übertrete ich schon meine schmerzensgrenze. https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-diese-cpu-zu-kaufen
Prozessoren 2. Juni 2024

Pc kauf welcher lohnt sich mehr?

Pc kauf welcher lohnt sich mehr?: Brauche hilfe welcher ist besser main games fortnite und minecraft mache auch Videos und lives welcher ist dafür besser...
Grafikkarten 5. März 2024

lohnt es sich eigentlich zurzeit noch 60 hz Monitore zu kaufen?

lohnt es sich eigentlich zurzeit noch 60 hz Monitore zu kaufen?: Als gamer sicher nicht aber nur so zum Arbeiten auch eigentlich eigentlich. Weil zurzeit sind Monitore mit mehr hz nicht mehr so teuer. Und auch wenn man eigentlich nur arbeitet ist es doch immer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2023

Lohnt sich der Kauf vom PC?

Lohnt sich der Kauf vom PC?: Hallo Zusammen, Ich habe einen bekannten gefragt, ob er mir einen PC zusammen stellen könnte dabei habe ich ihm eine Preis Range von ca. 2000-2300€ gegeben. Jetzt ist die frage ob sich es lohnt...
Prozessoren 1. November 2023

Lohnt es sich mehr ein pc an black friday zu kaufen?

Lohnt es sich mehr ein pc an black friday zu kaufen?: Ich will mir selber ein pc zusammenbauen aus geizhals aber lohnt es sich mehr wenn ich noch 3 Wochen warte bis blackfriday?...
Prozessoren 30. Oktober 2023

Lohnt sich ein Monitor zu kaufen?

Lohnt sich ein Monitor zu kaufen?: Ich spiele auf meinem Fernseher und merke das die Reaktionszeit langsam ist 1 Sekunde oder 1 mili Sekunde Vorallem merke ich das bei FIFA24 was ich mir vor kurzem geholt habe, lohnt sich ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. September 2023

Lohnt es sich diesen PC zu kaufen oder wäre Selbstbau merkbar billiger?

Lohnt es sich diesen PC zu kaufen oder wäre Selbstbau merkbar billiger?: https://www.rhino-computer.de/go/?8961152457 Ich kenn mich mit so PC Komponenten nicht wirklich gut aus, wenn hier jemand ist der das tut, mich würde interessieren ob das so ein gut...
Grafikkarten 23. August 2023
lohnt es sich diesen pc zu kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden