Auf was hängen spiele am meisten ab?

Diskutiere und helfe bei Auf was hängen spiele am meisten ab? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche hardwareteile bräuchte man von der besseren Klasse fur ein flüssigeres Gameplay mehr fps und schnelleres Laden usw.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Keraid, 3. Januar 2021.

  1. Keraid
    Keraid Gast

    Welche hardwareteile bräuchte man von der besseren Klasse fur ein flüssigeres Gameplay mehr fps und schnelleres Laden usw.

    :)
     
  2. marko597710
    marko597710 Gast

    Mehr Leistung durch neue CPU trotz GPU-Limit?

    mag sein aber die meisten spiele hängen an gpu Limit mag ja bestimmte alte spiele die man 4k spielen kann
     
    #3 marko597710
  3. Trash123
    Trash123 Gast

    PC friert ein (meistens beim Spielen)

    Hast du den PC so fertig gekauft?
     
    #3 Trash123
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    PC friert ein (meistens beim Spielen)

    Wenn dies zur Lösung geführt hat ist es gut. Habe aber auch eine Mehrfachsteckleiste in Verwendung und keine Probleme damit.
    Bei mir hängt aber nur mein Monitor, mein Handyladekabel und mein Papierschredder mit dran.

    Man sollte daher schon versuchen keine Geräte wie Kaffeemaschine, Wasserkocher und der Gleichen was viel Spannung ziehen kann mit dran zu hängen.
     
    #3 IICARUS
  5. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    PC friert ein (meistens beim Spielen)

    Trash123 schrieb: Hast du den PC so fertig gekauft? Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du den Link in seinem Beitrag gelesen? Ist ein Fertig PC von Alternate.

    Aus diesem Grunde... Zurück damit und Garantie nutzen.
     
    #3 evilgrin68
  6. Sergeant-Hulka
    Sergeant-Hulka Gast

    PC friert ein (meistens beim Spielen)

    Hi Soshi,

    ich habe mir auch den PC gekauft, den Du oben beschrieben hast. Unglücklicherweise habe ich auch das Problem. Natürlich könnte es ein Hardwaredefekt sein. Dies ist nach einem Transport nicht auszuschließen. Meine persönliche Meinung ist jedoch, dass man zunächst sämtliche Möglichkeiten prüfen sollte, die man sich selbst zutraut.

    In dem Zusammenhang habe ich an Alternate gechrieben und gefragt, ob dieses Problem bekannt ist. Man hat mir einen ganzen "Strauß" an Möglichlkeiten angeboten. Darunter auch, dass der PC von zu Hause abgeholt wird, um bei Alternate getestet zu werden.
    Wenn Du also nicht selbst testen willst, solltest Du Dich an den Support wenden.



    Was ich bis dato gemacht habe?

    1. An Alternate geschrieben und eine umfassende Antwort vom Support erhalten (kein Roboter!)

    2. Das Programm "WhoCrashed" installiert um die Dump Daten (wird manchmal beim Crash erstellt) auszulesen.

    Folgender Fehler wurde erkannt:
    This was probably caused by the following module: intelppm.sys (intelppm+0x1388)
    Bugcheck code: 0xD1 (0x40, 0xFF, 0x37, 0xFFFFF80A9AD91388)
    Error: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    file path: C:\Windows\system32\drivers\intelppm.sys
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: Processor Device Driver

    Zeigt mir eigentlich, dass es ein Windows Problem sein könnte.

    3. Die Antwort von Alternate ausgewertet.....

    Vorschläge (die noch nicht von mir durchgeführt wurden - mach ich an diesem WE)

    + An eine einzelne Steckdose anschließen (In Verbindung mit Mehrfach-Steckerleisten gibt es bei aktuellen Komplettsystemen häufiger Probleme (LAN, Sound, USB, Start oder Stabilität), welche durch den direkten Anschluss an einer Steckdose (gegebenenfalls in einem anderen Stromkreis testen) behoben wurden. )

    + Prime95:
    Prime95 - Download - ComputerBase
    Hier führen Sie, wie auf der Abbildung der genannten Internetseite zu sehen, den "Blend"-Test aus. Bei diesem Test werden alle Kerne Ihrer CPU zu 100% belastet und ein Teil des Arbeitsspeichers.

    +Heaven-Benchmark:
    UNIGINE Benchmarks
    Dies ist ein DirectX11-Benchmark für Ihre Grafikkarte.

    +FurMark:
    FurMark: VGA Stress Test, Graphics Card and GPU Stability Test, Burn-in Test, OpenGL Benchmark and GPU Temperature | oZone3D.Net
    Dies ist ein OpenGL-Benchmark für Ihre Grafikkarte.

    +Speichertest
    Da sich zwei Speichermodule in Ihrem System befinden, wäre die Frage, ob Sie sich zutrauen das Gehäuse zu öffnen (wenn Sie das Gehäuse öffnen und etwas umstecken, ausbauen, usw., dann immer komplett vom Strom trennen) und ein Speichermodul herauszunehmen. Das Speichermodul auf der Speicherbank "DIMM_A2" (die zweite Speicherbank vom Prozessor aus gesehen) lassen Sie eingesteckt. Nun testen Sie Ihr System mit Ihren Anwendungen/Spielen. Wenn das System nun stabil arbeitet, dann nehmen Sie das getestete Speichermodul heraus, stecken das andere Speichermodul in die getestete Speicherbank (damit Sie die gleichen Testbedingungen haben) und starten erneut Ihre Tests. Wenn das System nun instabil arbeitet, dann wäre der Speicherdefekt bestätigt.



    Ich hoffe, dass hilft Dir weiter. Wie oben schon erwähnt, bietet Alternate auch an, dass Sie das System testen.
    Ich habe gestern übrigens 3 Stunden Herr der Ringe online gespielt, ohne ein Problem. Danach ist der PC beim ersten Gefecht in World of Warships abgestürzt *Unglücklich :(

    Gruß
    Uwe
     
    #3 Sergeant-Hulka
Thema:

Auf was hängen spiele am meisten ab?

Die Seite wird geladen...

Auf was hängen spiele am meisten ab? - Similar Threads - hängen spiele

Forum Datum

Spiele hängen extrem warum?

Spiele hängen extrem warum?: Hallo Ihr lieben, ich habe mal eine frage. Ich habe das Problem das ich bei manchen spielen extreme ´´hänger´´ habe. Bei FC24 ist es z.B. bei den Cutszenen Bei Hogwarts muss ich alles runter...
Mainboards 19. Februar 2024

I5 8400 läuft beim zocken bei 100% auslastung und hat hänger was ist sinnvoll?

I5 8400 läuft beim zocken bei 100% auslastung und hat hänger was ist sinnvoll?: Servus, ich zocke sehr gerne und über die letzten wochen habe ich immer wieder gemerkt, dass meine cpu schnell an eine 100% auslastung gerät. Da ich vor allem FPS games spiele sind auch mein...
Prozessoren 14. Oktober 2023

pc bekommen aber die spiele hängen?

pc bekommen aber die spiele hängen?: habe heute einen pc bekommen( gebraucht ) habe knapp 1000€ für den gaming pc auf den tisch gelegt er hat eine relativ gute grafikkarte ect alles läuft super flüssig aber sobald ich ein spiel...
Grafikkarten 25. Juli 2022

Spiele hängen trotz guter grafikkarte?

Spiele hängen trotz guter grafikkarte?: Hi, Ich spiele sehr gerne und habe eine GeForce GTX 1050 Krafikkarte. Es hat immer funktioniert und alles. Hetzt habe ich meinen Computer mal neu Installiert und alles wieder gedownloadet. Aber...
Grafikkarten 29. Mai 2022

Starke Ruckler/Hänger in Spielen, Grafikkarte defekt?

Starke Ruckler/Hänger in Spielen, Grafikkarte defekt?: Hallöchen erstmal, vorab mein System: CPU: Ryzen 5 2600X Stock Kühler GPU: Radeon RX 5700 RAM: 16GB Crucial 3000mhz Motherboard: Asrock b40m-hdv r4.0 (BIOS Version: 4.80) PSU: Corsair...
Grafikkarten 15. November 2021

Mein CPU i5 4670k bleibt bei Manueller Übertaktung im spiel Hängen und bei erneuten...

Mein CPU i5 4670k bleibt bei Manueller Übertaktung im spiel Hängen und bei erneuten...: Moin , mein CPU übertakte ich auf 3.7 Ghz und er startet ganz normal und ich kann auch alles machen doch wenn ich ein spiel starte weiß ich schon das er nach 20-30 min sich einfach aufhängt und...
Prozessoren 13. September 2021

Laptop- Spiele hänge sich auf wenn Netzteil angeschlossen ist was tun?

Laptop- Spiele hänge sich auf wenn Netzteil angeschlossen ist was tun?: Hallo! Ich habe einen Laptop, der in einem normalen Alter ist (ca. 2 Jahre). Seit 3 Monaten hängt sich der Computer komplett auf, sobald das Netzteil eingesteckt wird. Dies geschieht bei (fast)...
Stromversorgung 14. Juli 2021

I7 10700K spiele hängen sich auf?

I7 10700K spiele hängen sich auf?: Hallo ich hab ein Problem ich hab bereits bei Borderlands 2 gemerkt das es immer nach einer gewissen Zeit es zu Hänger kommt genauso wie bei Fallout New Vegas ich hab keine Grafikkarte im PC drin...
Prozessoren 15. März 2021

Minecraft Bild bleibt hängen, Spiel geht aber weiter.

Minecraft Bild bleibt hängen, Spiel geht aber weiter.: Minecraft Bild bleibt hängen, Spiel geht aber weiter. Nach ca. 10 Minuten bleibt das Bild hängen aber der Sound geht weiter. Wenn ich voräwrts drücke, höre ich auch wie mein Spieler läuft....
Computerfragen 20. Oktober 2011

was hilft gegen zerkratzte ps2 spiele die hängen???

was hilft gegen zerkratzte ps2 spiele die hängen???: was hilft gegen zerkratzte ps2 spiele die hängen??? mein lieblingsspiel ist zerkratzt helft mir bitte was ich machen kann
Computerfragen 5. Oktober 2011

Acer Aspire 5530 G - Lüfter überhitzt - Spiele hängen

Acer Aspire 5530 G - Lüfter überhitzt - Spiele hängen: Acer Aspire 5530 G - Lüfter überhitzt - Spiele hängen Hallo! Folgendes Problem: Ich habe ein Notebook "Acer Aspire 5530 G" - es ist jetzt ca. 1 Jahr alt also letzten September...
Computerfragen 4. Oktober 2010

PC bleibt bei sämtlichen Spielen hängen!

PC bleibt bei sämtlichen Spielen hängen!: Hallo alle zusammen! Habe meinem Bruder vor einigen Tagen einen Rechner bestellt, hier kurz die Teile: E8300 http://geizhals.at/eu/a305750.html 9800GTX...
Probleme mit Hardware 2. August 2008

ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP - kurze nervige "Hänger" in Spielen und System

ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP - kurze nervige "Hänger" in Spielen und System: Hab ein komisches Problem durch das Umbauen meines Rechners (Mainboard, CPU, RAM wurde gewechselt): Bei manchen Aktionen hat das System nen kurzen Aussetzer (ca.1-2 Sekunden), dass merk ich...
Mainboards 10. Februar 2008
Auf was hängen spiele am meisten ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden