Auf was beim pc netzteil achten?

Diskutiere und helfe bei Auf was beim pc netzteil achten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute uch wollt mir ein neues mainboard und netzteil kaufen ich hab zwar zwei hier aber die sind von den steckern herr verschieden past jedes... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von gutefrage108, 17. November 2022.

1. gutefrage108
    gutefrage108 Gast

Hallo leute uch wollt mir ein neues mainboard und netzteil kaufen ich hab zwar zwei hier aber die sind von den steckern herr verschieden past jedes netzteil auf jedes board oder muss ich was beachten?

:)

#1 gutefrage108, 17. November 2022
  2. colormix
    colormix Gast

Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

AW: Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

Das hatte ich auch schon mal bei einem PC beim Aus und An schalten.

#3 colormix
  3. Noy
    Noy Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich denke nicht das es als Garantiefall geht..
    An sich ist an den Geräten alles okay.
    So groundloops gibt es öfters daher werden so Dinger ja verkauft...
    Und schwierig ist nachzuweisen welches der Geräte Probleme macht, also ob Boxen oder eines der PC teile...

Bzw PC Netzteil oder Boxen Netzteil.
    An sich wahrscheinlich Boxen Netzteil. Beim PC muss glaub die primär und sekundär Seite verbunden sein..

#3 Noy
  4. Schori
    Schori Gast

RX 6800 mit 500w Netzteil?

Da du das Netzteil ja scho hast würde ich es an deiner Stelle einfach ausprobieren. Geht der PC einfach aus ist das Netzteil zu schwach.
    Mein System ist von der Leistungsaufnahme ähnlich zu deinem geplanten und zieht beim zocken keine 400W.

#3 Schori
  5. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil- summen - 850 Watt be quiet

Bei sowas kann es durchaus auch an der Grafikkarte liegen, die das auslöst. Da würde es nicht helfen das Netzteil zu tauschen.
    Du kannst ja mal beim PC Service nachhaken, ob sie eine andere Grafikkarte oder anderes Netzteil mal testen könnten.

#3 Threshold
  6. MATRIX KILLER
    MATRIX KILLER Gast

PC stürzt ab, Netzteil schuld?

AW: PC stürzt ab, Netzteil schuld?

Möglichkeit ein anderes Netzteil ( Freunde oder Bekannte ) zu bekommen, damit du es damit testen kannst?
    Stürzt es beim Spielen ab oder auch einfach so?

#3 MATRIX KILLER
Thema:

Auf was beim pc netzteil achten?

Die Seite wird geladen...

Auf was beim pc netzteil achten? - Similar Threads - netzteil achten

Forum Datum

PC Netzteil "Tagan"?

PC Netzteil "Tagan"?: Hallo, ich wollte Mal Fragen ob ihr eigentlich wisst ob die PC Netzteile der Marke "Tagan" gut und sicher sind... https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzteil-tagan
Stromversorgung Heute um 12:02 Uhr

PC Netzteil Lüfter dreht nicht?

PC Netzteil Lüfter dreht nicht?: Mein Netzteil von Super Flower 700W dreht plötzlich nicht mehr. Mein Pc schaltet sich meist ab wenn, die Grafikkarte zu heiß ist und deaktiviert sie, sodass ich sie immer im geräte manager...
Stromversorgung Heute um 10:53 Uhr

PC Netzteil 850W oder 1000W?

PC Netzteil 850W oder 1000W?: Reicht ein 850W Netzteil für https://geizhals.de/?cat=WL-2850633 oder sollte ich lieber mit 1000W gehen. (100€ teurer) https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzteil-850w-oder-1000w
Stromversorgung Gestern um 10:03 Uhr

Netzteil entstauben: worauf achten und was sind potentielle Gefahren?

Netzteil entstauben: worauf achten und was sind potentielle Gefahren?: Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir bald eh ein neues Netzteil zulegen muss (aufgrund von Hardware-Upgrades), wie entstaubt man eine PSU eigentlich sicher? Ich habe ein paar Mal nun gelesen,...
Stromversorgung 19. Oktober 2022

Worauf muss ich achten wenn ich mir ein neues Netzteil für meinen Laptop holen will?

Worauf muss ich achten wenn ich mir ein neues Netzteil für meinen Laptop holen will?: Müssen lediglich die Volt und Watt Zahlen übereinstimmen, passt dann der Rest auch?...
Stromversorgung 21. August 2022

Worauf muss ich bei einem Kauf von dem Netzteil achten?

Worauf muss ich bei einem Kauf von dem Netzteil achten?: ich habe mir eine gtx 1080 geholt und brauche ein neues netzteil. Worauf muss ich beim Kauf achten und kennt ihr gute Netzteile die passend und günstig sind...
Stromversorgung 3. Juni 2022

auf was sollte man bei einem kauf von Pc Netzteile achten?

auf was sollte man bei einem kauf von Pc Netzteile achten?: Welche wichtigen Kaufkriterien gibt es? https://www.gutefrage.net/frage/auf-was-sollte-man-bei-einem-kauf-von-pc-netzteile-achten
Stromversorgung 12. März 2022

Passt mein Netzteil in mein Gehäuße (Worauf muss ich achten)?

Passt mein Netzteil in mein Gehäuße (Worauf muss ich achten)?: Worauf muss ich achten, wenn ich wissen will, ob mein ausgewähltes Netzteil auch in das Gehäuse passt? ich habe gelesen das beide den Formfaktor "ATX" haben sowohl das Gehäuse, als auch das...
Mainboards 6. November 2021

Muss ich genau aufs Netzteil achten?

Muss ich genau aufs Netzteil achten?: Hallo zusammen, hab mir vor kurzem einen NanoPC (Foxconn) nT-A3800 zugelegt. Leider war dort kein Netzteil bei. Auf der Suche im Netz hab ich nicht so wirklich eines Speziel dafür gefunden. Der Pc...
Stromversorgung 30. Juni 2021

Netzteil und Mainboard worauf muss ich achten?

Netzteil und Mainboard worauf muss ich achten?: ich möchte mir das Mainboard: Asus ROG Strix B550-F Gaming und das Netzteil: Corsair RM850 (2019) 850W holen. Wird es Probleme beim Zusammenbau geben?...
Mainboards 24. Februar 2021

Netzteil für Monitor verloren. Kann ich auch ein anderes nehmen? Worauf muss ich achten?

Netzteil für Monitor verloren. Kann ich auch ein anderes nehmen? Worauf muss ich achten?: Ich habe mein Netzteil für einen https://www.philips.de/c-p/247E4LHAB_00/lcd-monitor-mit-smartimage-lite verloren. Im...
Stromversorgung 11. Januar 2021

Kann ich mit diesem Netzteil eine acht Pin Grafikkarte bedienen?

Kann ich mit diesem Netzteil eine acht Pin Grafikkarte bedienen?: Kann h mit diesem Netzteil meine acht Pin Grafikkarte verwenden? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-diesem-netzteil-eine-acht-pin-grafikkarte-bedienen
Grafikkarten 30. Dezember 2020

Netzteil, auf was muss ich achten und reicht es auch aus?

Netzteil, auf was muss ich achten und reicht es auch aus?: Hallo, ich habe mir vor bald ein neues netzteil zuzulegen, zusammen mit einem neuen Mainboard und neuen Ram Mainboard habe ich mir das hier rausgesucht. (wurde mir auch empfohlen) Das Netzteil...
Stromversorgung 13. Januar 2008
Auf was beim pc netzteil achten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden