auf neue chipsätze warten oder nicht?

Diskutiere und helfe bei auf neue chipsätze warten oder nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: auf neue chipsätze warten oder nicht? Das kommt ja erst auf den Markt, gelistet ist es noch nicht. Aber bis August stehen die Chancen gut. :) Wenn... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Christos, 23. Januar 2010.

  1. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    AW: auf neue chipsätze warten oder nicht?

    Das kommt ja erst auf den Markt, gelistet ist es noch nicht. Aber bis August stehen die Chancen gut. :) Wenn du noch solange warten kannst, dann würde ich natürlich gleich den neuen Chipsatz nehmen. Das Board sieht auf jeden Fall schon mal gut aus.

    Ich habe das geschrieben, weil die wenigsten noch Monate auf ihren Rechner warten wollen. Wenn es für dich kein Problem ist, dann um so besser.
     
  2. sven89n
    sven89n Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1

    AW: auf neue chipsätze warten oder nicht?

    Würd sagen sein System ist momentan auf dem neuesten Stand ;)
     
  3. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    AW: auf neue chipsätze warten oder nicht?

    ich hab 6 jahre lang gewartet .nochn apaar monate schaff ich locker.ichhab ja in griechenland von 10 juni bis 10 september ferien und mein vater hat im august urlaub.da komm ich und meine familie nach deutschland bekannte /freunde sehen.da kann ich auch gleich den pc dann holen.aber dx12 dauert noch oder?net dass wenn dann die hd 6xxx reihe raus kommt auch gleich dx12 haha des wäre krass .dann wäre nvidia nochmehr hinterher.lol
    wie gsagt .ok danke.
    gruß christos
     
  4. sven89n
    sven89n Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: auf neue chipsätze warten oder nicht?

    Ich weiß garnicht, aber DX11 is doch grad erst rausgekommen, ahb jetzt noch nichts zu dx12 gefunden...
     
  5. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: auf neue chipsätze warten oder nicht?

    Das dauert dann wirklich noch etwas^^.
    Und bis August ist gerade bei Hardware ein langer Zeitraum, da könntest du einiges sparen.
    Wenn nicht gerade eine Chipfabrik abfackelt oder so... ^^
     
  6. sven89n
    sven89n Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: auf neue chipsätze warten oder nicht?

    Ja oder du machst Urlaub in Malaysia/Taiwan/China oder so, da soll die Hardware ganz besonders billig sein :p
     
  7. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: auf neue chipsätze warten oder nicht?

    Was sicher auch keine schlechte Idee ist... ^^
     
  8. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    AW: auf neue chipsätze warten oder nicht?

    haha gute idee...also ich glaub des wird bis dahin alles klappen.die HD 5870 wird ja bisdahin auch billiger und des ersparte investier ich dann in die cpu und mobo.1200 euro müssten da reichen.aber mehr als n 6 Kerner braucht man ja nicht außer Videobearbeitung...zum zocken reicht der locker...denk ich mal.bin aber mal gespannt.wird sich bis dahin vieles verändern.wenn die Fermi karten raus kommen geht die 5870 nochmal runter.und der Amd Tuhban (warscheinlich AMD Phenom II x6)wird dann auch billig dass des Preisleistungsverhältniss gegenüber dem Gulftown stimmt.haha ich freu mich iwi voll.früher als im august kann ich den PC eh nicht kaufen (also von deutschland)eine frage noch:wird der 6 kerner beim zocken langsamer sein als die 4 kerner?die games müssen ja erstmal an die + 2 kerne angepasst werden...
    gruß Christos
     
  9. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: auf neue chipsätze warten oder nicht?

    Hängt sicher auch vom Takt ab, da viele Spiele noch nicht mal Vierkerner unterstützen. Aber das ist alles Spekulation, es gibt ja noch keine Tests. ^^
     
  10. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    AW: auf neue chipsätze warten oder nicht?

    Also ehrlich, wenn ich das ganze Gerede von 6-Kernern höre, kann ich nur mit'm Kopf schütteln. Ich hab momentan ein i7 920er System und außer in synthetischen Benchmarks laste ich den NIE auch nur annähernd aus. 6 Kerne sind vorrangig für Server gedacht und dauern außerdem noch mindestens ein halbes Jahr, egal ob AMD oder Intel. Dx12, da kommen mir nur kurz die Tränen vor Lachen. Da kannste ab Quartal 3 2011 langsam anfangen drüber nachzudenken. Die nächste Generation von ATI wird nur ein Refresh der 5870er Reihe, also die 5890. Die 6xxxer Reihe kannste mit Release Dx12 gleichsetzen, vorher wird sich da nix tun. Und wenn das stimmt, was Du da alles in Deinem Sys laufen hast, dann würde ich mich die nächsten 2 Jahre auf die faule Haut legen, damit kannste dann immernoch ziemlich problemlos alles zocken. Oder is das einfach die Dir bisher vorschwebende Kombination von Teilen???

    Grüße
    Alex
     
  11. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: auf neue chipsätze warten oder nicht?

    Bei ihm in Griechenland kostet das einen Haufen Kohle mehr, dashalb will er alles mitnehmen was geht, wenn er in Deutschland ist. Um sich dann eben die nächsten 3 oder 4 Jahre auf die faule Haut legen zu können, nicht nur zwei. ^^
     
  12. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    AW: auf neue chipsätze warten oder nicht?

    also des mit dx11 und hd 6xxx reihe is wohl doch um einiges übertrieben...xD
    mhhhh also ich denk ma ich wart einfach bis zum sommer ,was da alles passiert.
    vll hol ich mir einfach n quad core und später rüst ich dann auf n 6 core auf.des geld werd ich scho iwi zusammenbekommen.aber mb kann ich ja trotzdem die neuen 890er mobos nehmen oder?
    gruß Christos
     
  13. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
  14. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    AW: auf neue chipsätze warten oder nicht?

    boah amd gibt ja grad richtig gas.ok,dann heißts jetzt abwarten xD.
    is aber schon krass was bei amd abgeht erst bringen die früher als nvidia die dx11 karten raus und bei den prozessoren gehts ja auch rund...freut mich!
    danke an alle
    gruß Christos
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

auf neue chipsätze warten oder nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden