Auf Intel umsteigen oder bei AMD bleiben?

Diskutiere und helfe bei Auf Intel umsteigen oder bei AMD bleiben? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, und zwar hat sich mein Mainboard verabschiedet (Ersatz ist vorübergehend drinnen) und einen Ryzen 3 1200. Wie man sieht ist die CPU nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Saalzstange, 24. Juni 2022.

1. Saalzstange
    Saalzstange Gast

Moin, und zwar hat sich mein Mainboard verabschiedet (Ersatz ist vorübergehend drinnen) und einen Ryzen 3 1200. Wie man sieht ist die CPU nicht mehr die beste und fürs Zocken mittlerweile ungenügend...

Nun will ich wissen, ob es sich mehr lohnt, eine neue CPU und Mainboard von AMD zu holen oder ob es sich lohnt, wenn ich schon ein neues Mainboard brauche und die CPU veraltet ist auf Intel umzusteigen...

Budget 100-250 €

:)

#1 Saalzstange, 24. Juni 2022
  2. ilovebytes
    ilovebytes Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

ich bin mit Amd erstmal fertig, bin immer noch so richtig gefrustet und überlege gerade wirklich ob ich nicht meinen 5900X und das Dark Hero einfach wieder verkaufen und wieder auf Intel umsteigen soll....

#3 ilovebytes
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Intel Core i5 3350P aufrüsten mit Grafikkarte oder auf Amd Ryzen umsteigen? (Für "Mainstreamgames")

AW: Intel Core i5 3350P aufrüsten mit Grafikkarte oder auf Amd Ryzen umsteigen? (Für "Mainstreamgames")

Doppelpost Sry.....-.-

#3 sethdiabolos
  4. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

Ein Grund für Intel ist:

- Es werden weniger interne Sensordaten nach außen hin zur Verfügung gestellt!

Viele die nach Jahren auf AMD umsteigen, bekommen Panik, weil da mal die Temperatur irgendwo in irgendwelchen Tools hoch und runter hüpft! Das ist ein Grund, für bestimmte Nutzergruppen pro Intel. Motto: Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß!!

#3 0ldN3rd
  5. VorauseilenderGehors
    VorauseilenderGehors Gast

Der König ist bezwungen: AMD Ryzen 9 5900X und Ryzen 5 5600X im Test

Aus meiner Sicht war Zen3 bzw. die Amd Pendants zu den aktuellen Intel CPUs, auch nie für Besitzer einer solchen Gedacht, wer von Zen2 oder älter umsteigt, bekommt für das Geld einen richtig guten Zuwachs an Leistung etc. wer meint, er müsse von einem 10600k auf AMD umsteigen, hat einfach nur zuviel Geld und weiß nicht wohin damit.

#3 VorauseilenderGehors
  6. FR4GGL3
    FR4GGL3 Gast

AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

flottebiene schrieb: Also wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte die Performance ohne Rage Mode und mit einer Intel oder alten AMD CPU schon noch ein ganzes Stück unter der 3090 liegen? Zum Vergrößern anklicken....
    genau das. Also nur interessant, wenn man 1x alles neu kauft oder eh umsteigen will.

#3 FR4GGL3
Thema:

Auf Intel umsteigen oder bei AMD bleiben?

Die Seite wird geladen...

Auf Intel umsteigen oder bei AMD bleiben? - Similar Threads - Intel umsteigen AMD

Forum Datum

Welcher CPU Kühler für Intel core i7 12700f?

Welcher CPU Kühler für Intel core i7 12700f?: Hier ein paar Beispiele die ich gefunden habe welchen würdet ihr nehmen. Wenn keinen von denen dann gerne andere Vorschlagen. https://geizhals.de/?cmp=1973320&cmp=1675194&cmp=2405121...
Prozessoren Donnerstag um 10:13 Uhr

Intel Grafiktreiber installieren?

Intel Grafiktreiber installieren?: Hallo da ich vorübergehend meine Grafikkarte verkaufen muste muss ich Jetzt die UHD 770 nutzen aber jedesmal wenn ich den treiber installiere friert der pc ein!! Was kann ich tun!?...
Software & Treiber Donnerstag um 10:02 Uhr

Intel Grafik-Kontrollraum?

Intel Grafik-Kontrollraum?: Hallo, ich habe eine Intel Iris XE G7 als GPU aber im Intel Grafik-Kontrollraum, wird sie als Intel UHD-Grafik angezeigt, aber nur als Überschrift. Die Treiber und Daten passen alle zur Intel Iris...
Grafikkarten Sonntag um 10:03 Uhr

Wieso tanktet meine Intel i5-12400F Cpu nur bis 2,5 Ghz?

Wieso tanktet meine Intel i5-12400F Cpu nur bis 2,5 Ghz?: Kann mir jemand erklären wie ich die GHz erhöhen kann normal sollte die CPU bis 4 GHz Multicore Takten… Ereiche im Cinebench 23 auch nur 7000 Punkte im Multi Core. Prozessor (CPU): Intel Core...
Prozessoren 5. August 2022

Welcher CPU Kühler für Intel core i7 12700f?

Welcher CPU Kühler für Intel core i7 12700f?: Also so unter/bis 40 euro https://www.gutefrage.net/frage/welcher-cpu-kuehler-fuer-intel-core-i7-12700f
Prozessoren 4. August 2022

Amd oder Intel? Welche Cpu habt ihr?

Amd oder Intel? Welche Cpu habt ihr?: Es geht jetzt nicht darum, welche Marken besser sind! Ich möchte nur mal wissen, welche Hersteller ihr verwendet! https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-welche-cpu-habt-ihr
Prozessoren 4. August 2022

Reicht der Intel i5-12400F in Kombination mit einer rtx 3070 fürs Gaming?

Reicht der Intel i5-12400F in Kombination mit einer rtx 3070 fürs Gaming?: Hallo Ich bin gerade dabei mir einen Gaming-PC Zusammenzustellen. Nun ist bei mir die Frage aufgetaucht, ob ein Intel i5-12400F in Kombination mit einer rtx 3070 fürs Gaming reicht, oder ob ein...
Grafikkarten 1. August 2022

Intel leidet unter dem schrumpfenden PC-Markt

Intel leidet unter dem schrumpfenden PC-Markt: Intel leidet unter dem schrumpfenden PC-Markt So rüsteten viele Anwender ihren Rechner auf, um sich fürs Home-Office zu wappnen. Doch diese Zeit ist nun vorüber und entsprechend gehen die...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2022

Kann ich mit der CPU Intel i5 4430 haswell und der Grafikkarte Intel HD Graphics4600...

Kann ich mit der CPU Intel i5 4430 haswell und der Grafikkarte Intel HD Graphics4600...: Kann ich mit der CPU Intel i5 4430 haswell und der Grafikkarte Intel HD Graphics4600 Valorant spielen ohne das im PC irgendwas beschädigt wird z.b. Überhitzung der CPU?...
Prozessoren 30. Juli 2022

Intel fertigt in Zukunft Chips für MediaTek

Intel fertigt in Zukunft Chips für MediaTek: Intel fertigt in Zukunft Chips für MediaTek So wird MediaTek die Intel Foundry Services in Anspruch nehmen und somit Chips in den Werken von Intel herstellen lassen. Dadurch wolle MediaTek seine...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2022

AMD vs. Intel - Soll ich umsteigen?

AMD vs. Intel - Soll ich umsteigen?: Servus liebe Community, Bisher habe ich immer nur Intel besessen und war auch immer recht zufrieden damit. Momentan besitze ich einen C2Q 8300 (775 Sockel) OC von 2,5 auf 3,1 GHz, mit 8GB Corsair...
Prozessoren 27. Januar 2011

CPU Ein Neuer AMD oder umsteigen auf Intel

CPU Ein Neuer AMD oder umsteigen auf Intel: Hallo, Ich besitze zur zeit einen AMD Athlon 64 4000+ X2 bekomme aber nur 7344 Punkte bei 3D Mark06 raus :(, was nun einen AMD 6000+ zulegen oder doch auf Intel umsteigen Schaut mal in Mein...
Prozessoren 24. April 2009

Von AMD auf Intel umsteigen

Von AMD auf Intel umsteigen: Hallo Jungs! Da ich von AMDs Phenom im moment echt sehr negativ überrascht bin, plane ich einen umstieg von meinem 6000+ auf einen Intel QuadCore. Denke dabei an den Q6600 mit G0 stepping....
System-Zusammenstellungen 16. Januar 2008
Auf Intel umsteigen oder bei AMD bleiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden