auf einmal grafikfehler bei allen 3d spielen, dann schwarzer bildschirm

Diskutiere und helfe bei auf einmal grafikfehler bei allen 3d spielen, dann schwarzer bildschirm im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mir vor etwa 2 wochen eine neue Grafikkarte gekauft (readon hd 6950) konnte dann alles auf aller höchster einstellung spielen und es gab... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 24. August 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi,
    ich habe mir vor etwa 2 wochen eine neue Grafikkarte gekauft (readon hd 6950) konnte dann alles auf aller höchster einstellung spielen und es gab nie probleme. Dann habe ich Brink installiert und gezockt, nach ca 15 minuten habe ich an der grafik rumgespielt, die hoch.. dann aber auch wieder unter geschraubt. Kurz darauf kamen viele kleine bunte kästchen ins bild, es hängt sich alles auf, man kann nichts mehr machen (weder maus noch jegliche tastenkombinationen) und der bildschirm wird schwarz. erst nach manuellem neustart per Knopf geht alles wieder ganz normal.. ich kann auch filme kucken und den pc laufen lassen bis zum ende der welt, aber sobald ich ein 3d game starte dauert es nur wenige sekunden (mal mehr mal weniger) bis nichts mehr geht. Catalyst hab ich de- und dann wieder neu installiert, die temperaturen der cpu und der graka sind in ordnung.. netzteil auch wunderbarst. Danke für eure hilfe
     
    #1 Unregistriert, 24. August 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Vielleicht hat die Graka ja einen weg. Bau mal testweise ne andere ein. Wenn da keine Fehler sind liegt es wohl an der Graka.

    Oder bau die neue Karte in einen anderen PC.

    Normalerweise wenn die Grafikkarte einen weg hat müßten eigentlich auch im 2D Modus fehler auftreten. Meine ich.

    Aber kannst es ja mal probieren. Sonst haste ja schon alles richtig gemacht. Mehr fällt mir da auch net ein.
     
    #2 Shadowchaser, 24. August 2011
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    danke dir! :) ganau das hab ich gestern noch ausprobiert und es liegt auf jedenfall an der Grafikkarte. Schicke die jetzt ein und warte ab. -> thema geklärt!
     
    #3 Unregistriert, 25. August 2011
Thema:

auf einmal grafikfehler bei allen 3d spielen, dann schwarzer bildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden