Auf der suche nach einen Soundsystem

Diskutiere und helfe bei Auf der suche nach einen Soundsystem im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ich bin auf der suche nach einen Lautsprechersystem welches ich an meinem PC anschließen kann um Musik zu hören aber womit ich auch auf... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Dex, 14. Dezember 2011.

1. Dex
    Dex Praktikant

Hallo Leute ich bin auf der suche nach einen Lautsprechersystem welches ich an meinem PC anschließen kann um Musik zu hören aber womit ich auch auf meinen Fernsehen Ton übertragen kann. Also dass ich meinen Fernsehen anschmeißen kann und der Ton kommt da raus. Ich dachte mir ein Budget von MAXIMAL 250 Euro und hatte schon das Teufel E 100 Control im Auge.
    http://www.teufel.de/pc/concept-e-1...ml?PHPSESSID=4d11fcebb6228ebef013fcc56c78beea
    Da ich mich aber mit sowas nicht gut auskenne wolte ich euch um Rat bitten ob dies gut ist oder ob ich vielleicht ein anderes nehmen sollte und wenn welches?
    Ich habe als Fernsehen einen Philips 32PFL5405H/12 wennd as eine Rolle spielt.
    M.f.G Dex;)

2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Wie viel qm müssen beschallt werden?

3. Dex
    Dex Praktikant
    Themenstarter
    etwa 18qm ist das zimmer groß

4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Dann passts.
    Gut, Teufel empfielt bis 15qm, aber 18qm sind kaum mehr.
    Wenn du auf die Dekoderstation verzichten kannst, kannste nochmal 100€ sparen.

5. Dex
    Dex Praktikant
    Themenstarter
    ja 50 Euro wären dann gespart, aber was könnte ich dann alles nicht machen wenn ich keine Decoder Station habe. Kann ich die Lautsprecher dann trotzdem an den PC und an den Fernsehen anschließen?

6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Uh, da bin ich leider überfragt.
    Ich habe meine Teufelanlage auch ohne Dekoderstation an den PC bekommen.

Vielleicht mal auf User warten, die in Sachen Sound besser bescheid wissen, als ich. ;)

7. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967
    Das ist nicht die Decoderstation, sondern die Controlstation. Diese kann, im Vergleich zur Decoderstation, kein Digitales Signal verarbeiten, sondern nur mehrere analoge Eingänge verwalten. Da du mehrere Geräte anschließen möchtest, brauchst du die Controllstation. Sonst müsstest du die Kabel immer hin und her stecken. So hast du eine Fernbedienung mit der du die Quellen umschalten kannst.

#7 GrandmasterFlash, 14. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  8. Dex
    Dex Praktikant
    Themenstarter
    wäre das denn so gut oder sollte ich lieber andere boxen nehmen und einen Decoder/Verstärker dazu?

oder lieber die und einen verstärker/decoder&controllstation/receiver... dazu?
    http://www.teufel.de/heimkino/consono-25-5.1-set-p3085.html

9. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967
    Das hängt ganz davon ab, was du noch so vor hast. Mit einem AVR hast du natürlich alle möglichkeiten, wie Lautsprecher frei zu wählen oder digitale Quellen anzuschließen. Allerdings kostet ein AVR alleine schon mindestens 200€.

#9 GrandmasterFlash, 14. Dezember 2011
  10. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Das system ist gut für deine zwecke.
    Das decodieren des codecs übernimmt der soundchip auf der soundkarte oder auf dem mobo und übergibt die kanalsignale an die controlstation.
    Diese werden durch den eingebauten verstärker im subwoofergehäuse weiter an die chassis(lautsprecher) gegeben. Und dann sollte idealerweise ein kristallklarer ton zu hören sein.

11. Dex
    Dex Praktikant
    Themenstarter

okay danke dann werde ich werde ich mir das Teufel E 100 Control schnellsmöglich bestellen.

Thema:

Auf der suche nach einen Soundsystem

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden