Auf der Suche nach dem Leistungsstärkeren! Intel oder AMD System ?

Diskutiere und helfe bei Auf der Suche nach dem Leistungsstärkeren! Intel oder AMD System ? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle! Da ich meinen PC verkaufen will. Bin ich gerade auf der Suche nach einem neune System das leistungsstärker ist! Nun sind mir 2... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Helwin, 15. Juli 2009.

  1. Helwin
    Helwin Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104166

    Hallo an alle!

    Da ich meinen PC verkaufen will. Bin ich gerade auf der Suche nach einem neune System das leistungsstärker ist!

    Nun sind mir 2 Systeme aufgefallen. Eins mit einem Intel Core i7 und eins mit einem AMD Phenom 2 x4...

    Da ich seit Jahren nur mit Intel arbeite, ist meine Frage welches System mehr Leistung bringt bzw. welches ist leistungsstärker? Kann ein AMD Phenom 2 x4 955
    einem Intel Core I7 920 "das Wasser reichen" ?
    Ich brauch den Pc hauptsächlich für Spiele...

    Hier sind auf jedenfall mal beide Systeme :

    AMD - ATI System

    Intel - Nvidia System

    Danke für eure Hilfe!

    Helwin
     
    #1 Helwin, 15. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    zum einen, der phenom 2 kann dem core i7 nicht das wasser reichen.

    würde dir aber das amd sys empfehlen da hier das p/l-verhältnis besser ist, btw hast du da ein besseres gehäuse und ein bequiet nt hört sich besser an als ein 880w hyper nt (die nts in beiden systemen sind sowieso überdimensioniert).

    am besten wäre ohnehin das sys selber zusammen zu stellen!!

    gruß
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Intel I7 ist vor dem AMD , möchtest du einen schon fertig zusammengebauten kaufen ?

    Für des was des kostet in denn verlinkten shops is des to much money.
    Die teile bekommt man einzeln günstiger.

    Falls du dich an selbst zusammenbauen nicht ran traust und schon einen ready to go PC haben möchtest wo p/l stimmt .
    Würde ich dir zu dem http://www.combatready.de shop raten da kannst jedes teil einzeln wählen so wie du es magst und die preise sind richtig top.
    Und riesen auswahl an komponenten die du ändern kannst .

    Sonst könnt ich dir noch empfehlen auf den fertig zusammenbau bei alternate.de zurück zugreifen da kannst dann nach deinem wunsch deine komponenten raussuchen und für 70€ basteln die dir des zusammen und testen ob alles einwandfrei läuft .

    Ich hoffe das ich dir helfen konnte damit :)
     
  4. Helwin
    Helwin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104166
    Hallo

    Erstmal Danke für die Tipps!

    Das bei alternate.de schaue ich mir mal an!

    Pc selber bauen früher ja, heute nein! Ich mach das nur noch sehr ungern da ich wegen meiner Arbeit in der Woche nicht mehr soviel Zeit habe der wäre wahrscheinlich erst in Monaten fertig :o

    Ich hab hier noch ein AMD PC gefunden der deutlich billiger wäre und ungefähr auf das gleiche kommt!

    Amd-PC 2

    Was haltet ihr von dem?

    Danke für die Tipps!

    Helwin
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist nicht schlecht für das Geld. Aber beim Netzteil bin ich mir nicht sicher. "Combat Power" keine Ahnung...hört sich billig an.

    Habe dir mal für knapp 200 Euro mehr ein besseres System auf COreI7 Basis zusammengestellt:

    Hatte zuerst sogar nen 950´er i7 mit drin. Weil du deine ersten Angebote ja recht teuer hattest und ich nicht wußte wieviel du maximal ausgeben willst. Mit den 950´er Core i7 wären wir bei 1300 Euro.

    Zusammengestellt bei "Mix Computerversand". Kann sein das man die ein oder andere Teile noch billiger bekommt. Aber die Festplatte ist richtig gut. Netzteil auch. G.E.I.L. Arbeitsspeicher. Grafikkarte ist von Gainward. Ne hochgetaktete. Kriegst die Gtx 285 auch schon unter 300 Euro. Nur mal als Beispiel.;)

    EDIT: Gehäuse ist sowieso besser wenn du dir da eins aussuchst. Beim Enermax Gehäuses kann es außerdem Probleme mit zu großen CPU Lüftern geben. Wegen den großen Seitenlüftern und dadurch schmaleren Innenraum. Besser dann eins mit Front und Hecklüfter nehmen.
     

    Anhänge:

    #5 Shadowchaser, 15. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  6. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Das packet sieht gut aus...wie auch shadowchaser sagte... NT nicht zu empfehlen

    also ich würde combat power definitiv nicht empfehlen ...hatte nach ner totales fiepen und das hat richtig genervt...
    hab jetzt einen corsair 650 watt
     
  7. Helwin
    Helwin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104166
    Danke für den super Tipp mit Mixed Computer! Denke mal ich werde das dort bestellen und mir von einem Bekannten beim Einbau helfen lassen!

    Doch noch eine brennende Frage!

    Dort gibt es ja sogenannte Intel Xeon Prozessoren für Sockel 1366 die sind ja ein kleines bischen teuerer als der Intel Core i7 920...

    Sind diese besser als ein Core i7 und laufen die auch auf allen Sockel 1366 Mainboards ?

    Gruß

    Helwin
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Nur die Bloomfield laufen auf den x58 MB's , vorteil http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Server&l3=Sockel+1366
    der Xeon hat das D0 stepping , somit einen größeren Speichercontroller.

    Aber du könntest auch schauen das du nen I7 920 mit D0 stepping bekommst der hat dan auch den größeren Controller für 1333Mhz Ram's .
    Denn bekommt man z.B bei notebooksbillig.de die haben den im D0 stepping.

    Sonst wirst wahrscheinlich das E... stepping bekommen , mit dem kleineren Speichercontroller der nur 1066Mhz groß ist .
     
  9. Helwin
    Helwin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104166
    Gut ich werde aber wahrscheinlich CPU Sockel 1366 Xeon
    Xeon® Prozessor W3520 nehmen der wird sich bestimmt gut bei Spielen machen :D

    Und ein auf einem GA-EX58-UD4P läuft er. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?

    Ich werde meine Endkonfiguration hier gleich Posten!

    Aber nochmals vielen vielen Dank für die Hilfe! :great:

    Helwin

    Edit: So sieht bis jetzt meine Plannung aus:

    Arbeitsspeicher DDR3-1333 OCZ
    DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit € 81,81

    CPU Lüfter
    Freezer Xtreme Rev.2 € 24,68

    CPU Sockel 1366 Xeon
    Xeon® Prozessor W3520 € 263,32

    Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
    GTX285 XXX € 303,10

    Mainboards Sockel 1366
    GA-EX58-UD4P € 201,56

    DVD-Brenner SATA
    SH-S223B € 25,39

    Festplatten 3,5 Zoll SATA € 67,97
    HD103UJ 1 TB

    Software SystemBuilder Betriebssysteme
    Windows Vista Ultimate 64-Bit
    inkl. Windows 7 Ultimate Voucher € 151,13


    Netzteile über 600 Watt € 121,43
    MODU82+ 625W

    Gehäuse Midi Tower € 75,37
    V9 VJ40001W2Z

    Verbesserungsvorschläge erwünscht :)
     
    #9 Helwin, 15. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Jo vorteil von dem Xeon ist der ist stabiler , beim takten wie auch anderem , dadurch das er für server konzipiert ist .

    Laufen wird der auf dem Gigabyte MB :)
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das mit dem Xeon wußte ich auch noch nicht. Kostet nicht viel mehr als der Core i7 920. Ist aber höher getaktet und dann noch andere Features. Und ist billiger als der Core i7 950.

    Ist das besser als der normale FSB?

    Würde ich dann auch nehmen.:)


    Mußte nicht unbedingt nehmen. Hatte den nur so rausgesucht weil ich keine anderen für X58 da bei Mix-Computer gefunden hatte. CPU-Lüfter gibt es ja einige gute. Kenne mich damit aber nicht so aus. Man muß auch gucken das die nicht zu groß ausfallen sonst kriegt man mit manchen Gehäusen Platzprobleme.

    Da gibt es mit Sicherheit noch billigere. Meinst du XFX?

    Das ASUS was ich verlinkt hatte ist etwas billiger. Weiß nicht ob dieses besser ist.



    Kannst auch das 525 von Enermax nehmen:http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9244682/ENERMAX-Modu82-EMD525AWT. Müßte auch noch reichen. Oder ein anderes 550W NEtzteil. Von Corsair oder Be Quiet.;)

    Aber das 625W Modu82+ hat schon gut Power. Falls du irgendwann nochmal ne dickere Graka einbauen willst. Oder was anderes dazu kommt. Da haste auf jeden Fall für die Zukunft was gutes.


    @LA2: Das Alternate 70 Euro für den Zusammenbau haben will finde ich teuer. Da bezahle ich beim Fachhändler hier deutlich weniger für.
     
    #11 Shadowchaser, 15. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  12. Helwin
    Helwin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104166
    :)

    Jo die GTX285 XXX war von XFX welche hättest du mir empfohlen ?

    Und welchen CPU Kühler könnt ihr noch empfehlen ?

    Danke für die Tipps!

    Gruß Helwin
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also bei den GTX285 habe ich nicht so nen Plan. Hör dich mal hier im Forum um oder guck im Grafikkartenunterforum. Das du auch ne leise Karte erwischt. Aber ich glaube die GTX haben generell im Gegensatz zur HD4890 nicht solche Lautstärkeprobleme. Weiß es aber nicht genau.

    Und Kühler da schreibt bestimmt noch jemand was dazu.

    LAß dir auf jeden Fall mit der Bestellung Zeit. Meistens hat man erst nach nen paar Tagen und etlichen Vorschlägen/Änderungen das perfekte System für sich zusammen.;)
     
    #13 Shadowchaser, 15. Juli 2009
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Also beim Kühler würd ich dir grad nen Scythe Mugen 2 empfehlen da hast auch noch die möglichkeit für freiraum nach oben :)

    Bei der GTX sind eigentlich alle im reverenz design recht leise die drehen so mit 1800 umdrehungen , würde dir die von Point of View empfehlen die ist sogar unter last noch sau leise.
    Hatte die erst vor kurzem beim kumpel verbaut und davor noch bei mir getestet .
    War richtig ungewohnt zu meiner 4870 da wars auf einmal richtig ruhig ^^

    Also nur zu empfehlen ist auch im preis richtig top wenns dann noch bei mix-computer.de nochn tikken billiger als bei alternate.

    Beim Kühler gibts natrülich auch noch was bessres aber des dann schon im bereich für OC . Wie z.B Prolimatech und etc. die kosten dann auch schonmal ihre 40-50€

    Aber denke der Mugen ist da schon ne gute investition.
     
  15. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    also ich würde dir als cpu kühler den ekl alpenfön brocken empfehlen, der ist nicht ganz so teuer wie der noctua nh12up, prolimatech megahalems oder xigmatec thors hammer und kühlt etwa genau so gut.
    btw in das o.g. gehäuse (tt V9 VJ40001W2Z) müssten so ziehmlich alle turmkühler rein passen, wenn du nicht die version mit dem seitlichen 230mm lüfter nimmst.

    ansonsten sieht die ganze zusammenstellung schon wirklich gut aus.:great:
     
Thema:

Auf der Suche nach dem Leistungsstärkeren! Intel oder AMD System ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden