Auf Bildschirm/Monitor Kontrast nicht erkennbar?

Diskutiere und helfe bei Auf Bildschirm/Monitor Kontrast nicht erkennbar? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich war gerade dabei ein Foto in Photoshop aufzubereiten und war dann auch recht zufrieden mit dem Endergebnis. Jetzt habe ich mir das Foto... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von amimir, 11. März 2022.

1. amimir
    amimir Gast

Hi!

Ich war gerade dabei ein Foto in Photoshop aufzubereiten und war dann auch recht zufrieden mit dem Endergebnis. Jetzt habe ich mir das Foto nochmal auf dem Handy angeschaut und habe gemerkt huch, das sieht ja nicht mehr so toll aus. Hier der Vergleich:

0_big.jpg

Auf der Webseite des Herstellers gibt es zu diesem Monitor keine Treiber. Der installierte Treiber ist von Microsoft „Monitor.sys“ vermutlich ein Standard Treiber. Hier noch die Daten des Bildschirms:

1_big.jpg

ich kenne mich mit den Daten leider nicht aus. Ist der Bildschirm schlecht zur Fotobearbeitung geeignet?

Hier noch einmal die klar erkennbare Kante:

2_big.jpg

Hier der Bildschirm:

3_big.jpg

Vielen Dank.

:)

2. Deep Thought
    Deep Thought Gast

Bildschirm Helligkeit ändert sich je nach Bildschirminhalt

AW: Bildschirm Helligkeit ändert sich je nach Bildschirminhalt

Das ist wohl der "dynamische Kontrast". Sollte im Menü vom Monitor abschaltbar sein.

#3 Deep Thought
  3. n3cron
    n3cron Gast

Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Also ich habe aktuell auch einen VA Bildschirm und ich finde die VA Technik besser als IPS, nix ist über leuchtet der Kontrast ist schön, habe daneben ein LG AH-IPS Monitor, das im Gegensatz dazu fast schon strahlt.

#3 n3cron
  4. Malkolm
    Malkolm Gast

Monitor bestellt - und nun was alles tun? und was bei Pixelfehler usw?

Was man natürlich noch machen kann ist den Bildschirm zu kalibrieren, um eine möglichst reale Farbwiedergabe zu erhalten. Dafür benötigst du aber zwingend ein entsprechendes Gerät.
    Für Kontrast, Helligkeit etc. bieten sich aber auch Testbilder an. Ich selbst nutze immer die von LCD monitor test images Damit bekommt man innerhalb weniger Minuten schon einen gut eingestellten Bildschirm hin.

#3 Malkolm
  5. Hyrasch
    Hyrasch Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Habe mir mal die jetz verfügbaren, oder bald erscheinenden ips-panel Bildschirme mit hdr 600 Spezifikation angeschaut.
    Ein Kontrast von 1400:1 ist hier üblich; momentan natürlich noch mit max. 60 Hz.
    Der NEC MultiSync PA311D hat auch einen Kontrast von 1400:1.
    Gut möglich dass dann die 144 Hz, 1440p, hdr 600 Bildschirme im 1H 2020 den gleichen Kontrast haben werden.

#3 Hyrasch
  6. Hyrasch
    Hyrasch Gast

WQHD Bildschirm, 144/165Hz, G-Sync, für maximal 500€ | aktuell Acer Predator XB271HUA

Jau, Cyber Monday *zwink ;) Welcher Zeitraum nochmal?
    Dachte die übliche Einteilung: den einen Bildschirm fürs Spielen und den anderen wie du sagtest für Office, und dann eben auch fürs Filme schauen etc.
    Nun 3 Monitore, hmmm- Würde mir um die Optik weniger Gedanken machen *zwink ;) Ein 32 Zoll Bildschirm ist wirklich top; für Media sind Bildschirme mit va-panel sind besonders gut für Filme schauen (hoher Kontrast).
    Die Sitzposition solltest du natürlich in Betracht ziehen, dann evlt. verändern.

#3 Hyrasch
Thema:

Auf Bildschirm/Monitor Kontrast nicht erkennbar?

Die Seite wird geladen...

Auf Bildschirm/Monitor Kontrast nicht erkennbar? - Similar Threads - Bildschirm Monitor Kontrast

Forum Datum

Bildschirm ist zu gross für den Monitor?

Bildschirm ist zu gross für den Monitor?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bildschirm-ist-zu-gross-fuer-den-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. August 2022

Macbook auf externen Monitor streamen. Netflix/Amazon etc. sorgt für schwarzen Bildschirm....

Macbook auf externen Monitor streamen. Netflix/Amazon etc. sorgt für schwarzen Bildschirm....: Hallo, ich benutze bei meinem Macbook die Adapter Box "Icy Box" um mein Macbook über USB C / HDMI mit einem handelsüblichen Monitor zu verbinden, falls das relevant ist. Die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juli 2022

Laptop mit kaputten Bildschirm verbindet sich nicht mit Monitor?

Laptop mit kaputten Bildschirm verbindet sich nicht mit Monitor?: Hey, ich habe einen Laptop welcher einen kaputten Bildschirm hat. Um ihn weiterhin zu nutzen habe ich mir einen Monitor gekauft. Ich habe gerade meine Grafiktreiber neugestalten mit see...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2022

Monitor/Bildschirm?

Monitor/Bildschirm?: Hallo Leute. Ich möchte ein dual screen setup, habe aber nicht so viel Geld zu Verfügung. Ich habe eben eine ebay Kleinanzeige entdeckt in der einer zwei Bildschirme/monitore, und dazu noch eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2022

Monitor Bildschirm Limitieren?

Monitor Bildschirm Limitieren?: Mein Monitor hat ein paar kapute pixel an der Seite und ich würde gerne die Anzeige daruf so einstellen, das der Bildschirm effectiv nur noch die Gute seite benutzt, ähnlich wie das split screen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2022

Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an?

Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an?: Hallo, ein AOC Bildschirm welchen ich an meinen Laptop über HDMI angeschlossen habe zeigt immer an das der Bildschirm eine Auflösung von 640x480 hat. Ich kann diese Einstellung nicht wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2022

Monitor mit Fernseher als 2. Bildschirm nutzen?

Monitor mit Fernseher als 2. Bildschirm nutzen?: Hallo, ich habe mir einen Monitor gekauft. Dieser Monitor besitzt HDMI. Kann ich den Monitor an meinem PC anstecken und den Fernseher den ich derzeit nutze als 2. Bildschirm? Wenn ja, kann ich den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2021

Auf dem Monitor steht schwarzes Bildschirm . Oben links wechseln die Worte Analog und hdmi ab?

Auf dem Monitor steht schwarzes Bildschirm . Oben links wechseln die Worte Analog und hdmi ab?: Aber kein Desktop . Kabel alle kontrolliert und runterfahren . Es hat nix gebracht . Woran liegt das Problem ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2021

Bildschirm splitten auf Macbook in Verbindung mit 49 Zoll Monitor?

Bildschirm splitten auf Macbook in Verbindung mit 49 Zoll Monitor?: Hallo, ich habe einen 49 Zoll Monitor an mein Macbook angeschlossen und die zwei Display-Ports mit 8K Kabeln belegt. Nun ist es so, dass ich bei Verbindung nur den Desktop-Hintergrund angezeigt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Dezember 2021

Samsung Monitor zeigt ein schwarzen Bildschirm?

Samsung Monitor zeigt ein schwarzen Bildschirm?: Hallo Leute mein Samsung Monitor zeigt mir seid 2 Monaten einen schwarzen Bildschirm an. Oben links steht abwechselnd Hdmi, Analog und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir einen neuen Hdmi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2021

MSI Monitor Bildschirm blinkt aber zeigt kein Bild, was tun? (Angeschlossen an PlayStation 4)?

MSI Monitor Bildschirm blinkt aber zeigt kein Bild, was tun? (Angeschlossen an PlayStation 4)?: Hallo, ich habe meine PlayStation 4 und meinen Monitor von zu Hause mitgenommen auf Montage in unser Miethaus und normal angeschlossen wie immer um zu spielen. Der Monitor ist an , aber der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Oktober 2021

Kann ich diesen Monitor mit dem Internen MacBook Bildschirm gleichzeitig nutzen?

Kann ich diesen Monitor mit dem Internen MacBook Bildschirm gleichzeitig nutzen?: Ich besitze ein MacBook 2017. Ich möchte diesen Monitor kaufen: https://www.notebooksbilliger.de/acer+kg271ua. Ich spiele nur Minecraft und Command and Counquer (über BOOTCAMP) also keine so...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. September 2021

1. Monitor flackert, wenn ich auf Bildschirm Erweitern klicke?

1. Monitor flackert, wenn ich auf Bildschirm Erweitern klicke?: Hallo! Ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meinen 2 Bildschirmen. Immer wenn ich diese 2 Bildschirme gleichzeitig nutzen möchte (mit der erweitern funktion), flackert der 1. Monitor....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. September 2021
Auf Bildschirm/Monitor Kontrast nicht erkennbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden