Auf Bildschirm/Monitor Kontrast nicht erkennbar?

Diskutiere und helfe bei Auf Bildschirm/Monitor Kontrast nicht erkennbar? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich war gerade dabei ein Foto in Photoshop aufzubereiten und war dann auch recht zufrieden mit dem Endergebnis. Jetzt habe ich mir das Foto... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von amimir, 11. März 2022.

1. amimir
    amimir Gast

Hi!

Ich war gerade dabei ein Foto in Photoshop aufzubereiten und war dann auch recht zufrieden mit dem Endergebnis. Jetzt habe ich mir das Foto nochmal auf dem Handy angeschaut und habe gemerkt huch, das sieht ja nicht mehr so toll aus. Hier der Vergleich:

0_big.jpg

Auf der Webseite des Herstellers gibt es zu diesem Monitor keine Treiber. Der installierte Treiber ist von Microsoft „Monitor.sys“ vermutlich ein Standard Treiber. Hier noch die Daten des Bildschirms:

1_big.jpg

ich kenne mich mit den Daten leider nicht aus. Ist der Bildschirm schlecht zur Fotobearbeitung geeignet?

Hier noch einmal die klar erkennbare Kante:

2_big.jpg

Hier der Bildschirm:

3_big.jpg

Vielen Dank.

:)

2. Deep Thought
    Deep Thought Gast

Bildschirm Helligkeit ändert sich je nach Bildschirminhalt

AW: Bildschirm Helligkeit ändert sich je nach Bildschirminhalt

Das ist wohl der "dynamische Kontrast". Sollte im Menü vom Monitor abschaltbar sein.

#3 Deep Thought
  3. n3cron
    n3cron Gast

Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Also ich habe aktuell auch einen VA Bildschirm und ich finde die VA Technik besser als IPS, nix ist über leuchtet der Kontrast ist schön, habe daneben ein LG AH-IPS Monitor, das im Gegensatz dazu fast schon strahlt.

#3 n3cron
  4. Malkolm
    Malkolm Gast

Monitor bestellt - und nun was alles tun? und was bei Pixelfehler usw?