Auf alte HDD zugreifen, nach Windows neu Installation Wie - Abklemmen?

Diskutiere und helfe bei Auf alte HDD zugreifen, nach Windows neu Installation Wie - Abklemmen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, plötzlich: Windows lässt sich nicht mehr starten alle Wiederherstellungs Versuche schlugen fehl habe jetzt eine idee Windows auf meine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Olzthf, 26. Dezember 2020.

  1. Olzthf
    Olzthf Gast

    Hallo,

    plötzlich: Windows lässt sich nicht mehr starten

    alle Wiederherstellungs Versuche schlugen fehl

    habe jetzt eine idee

    Windows auf meine Gaming SSD installieren

    nach der Installation möchte ich auf meine HDD mit der Partition persönliche Daten zugreifen

    ist das so einfach möglich ?
    oder muss ich die HDD abklemmen ?

    danke schon mal

    frohe Weihnachten

    :)
     
  2. markus1612
    markus1612 Gast

    HDD auf NVM2 SSD übertragen?!

    Einfach die alte HDD nach der Installation von Windows auf der SSD (die HDD erst danach anstecken) einbauen und die Daten runterziehen.
    Auch wenn da ne alte Installation drauf ist, kannst du problemlos auf das Laufwerk zugreifen (außer die ist verschlüsselt).
     
    #3 markus1612
  3. Reeeel
    Reeeel Gast

    Gerade meine erste M.2 SSD installiert und 2 Probleme tauchen auf

    Hast du Windows auf der M.2 SSD neu aufgesetzt? Dann kannst du wahrscheinlich nicht auf die Daten deiner alten HDD zugreifen, weil Windows meint die Daten würden einem anderen User gehören.
     
    #3 Reeeel
  4. Tzk
    Tzk Gast

    SSD gleich startklar?

    Dann trägt das neue Windows auf der SSD möglicherweise das alte Win mit in den Bootloader ein.
    Einfachste Lösung: Bei ausgeschaltetem PC die HDD abklemmen, SSD anklemmen und dann installieren. Nach der Installation HDD wieder anklemmen, fertig.
     
    #3 Tzk
  5. Holt
    Holt Gast

    alte Systemfestplatte formatieren

    Klemme die HDD mal ab und schau ob der Rechner dann noch bootet, denn wenn Du die HDD bei Installation von Windows auf die neue Systemfestplatte nicht abgeklemmt hast, dann kann es sehr wohl sein, dass der Bootloader auf der alten Platte weiter verwendet wird. Machst Du denn diese beide kleinen Partitionen platt, wird Windows danach nicht mehr booten.
     
    #3 Holt
  6. HisN
    HisN Gast

    Alte Windows Installation auf HDD lässt sich nicht löschen

    AW: Alte Windows Installation auf HDD lässt sich nicht löschen

    Wahrscheinlich sind die Boot-Dateien von Deinem aktuellen Windows in der alten Windows-Installation
    Windows verhindert dass Du es abschießt, indem es die Löschung dieser Dateien verhindert.

    Sicherheitshalber, bevor Du da irgendwie die Partiton abschießt mal versuchen ob Dein System bootet, wenn Du die HDD vom Kabel abklemmst.
    Nur zur Sicherheit. Geht dann immer noch alles .... Feuer frei.
     
    #3 HisN
Thema:

Auf alte HDD zugreifen, nach Windows neu Installation Wie - Abklemmen?

Die Seite wird geladen...

Auf alte HDD zugreifen, nach Windows neu Installation Wie - Abklemmen? - Similar Threads - alte HDD zugreifen

Forum Datum

Sind alte Radeon R9 200 Serie (270?) GPUs mit modernen Mainboards/Ryzen CPUs kompatibel?

Sind alte Radeon R9 200 Serie (270?) GPUs mit modernen Mainboards/Ryzen CPUs kompatibel?: Also, ich hab einen etwas älteren Desktop, 2013 zusammengestellt. Im Moment läuft er noch gut, aber: Bei den meisten PCs versagt das Motherboard zuerst. Motherboards welche mit 2012/13...
Grafikkarten Gestern um 11:03 Uhr

Musik: Alt ist mächtiger als Neu

Musik: Alt ist mächtiger als Neu: Musik: Alt ist mächtiger als Neu Das kenne ich von mir selbst: Als ich etwa als Teenager meine Begeisterung für Black Metal entdeckte, ging ich auch den musikalischen Ursprüngen der Szene auf den...
User-Neuigkeiten Montag um 11:13 Uhr

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?: Hey, ich wollte den internen Speicher von meinem MacBook Pro erweitern. Die neue SSD wird jedoch im Festplattendienstprogramm nicht erkannt. Habe darauf die alte Festplatte versucht wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2021

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?: Guten Tag, ich habe 2 Festplatten vom alten Rechner hier. Es sind sehr viele Daten enthalten. Es sind eine SSD und eine HDD. Eine 860 EVO mit 250GB und eine 2 T.B WD20EZRZ. Nun möchte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2021

Kann ich meine alte hdd einfach wieder einbauen?

Kann ich meine alte hdd einfach wieder einbauen?: Hey leute :) Ichwill gerade an meinen 0c eine neue nvme ssd einbauen und hatte vorher nur eine hdd die würde ich nach den ein Bau der ssd gerne als Massen Speicher dazunehmen geht dass einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2021

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?: Habe ein altes Mainboard mit 2 SATA Anschlüssen. Habe aber eine SSD, eine HDD und ein Laufwerk... Was mach ich nun? Gibt es dafür einen Splitter oder ähnliches? Danke für die Hilfe!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

Von einer alten HDD Windows 10 auf eine neue SSD verschieben?

Von einer alten HDD Windows 10 auf eine neue SSD verschieben?: Hab eine alte HDD mit Windows 10 drauf kann ich die noch wiederverwerten? https://www.gutefrage.net/frage/von-einer-alten-hdd-windows-10-auf-eine-neue-ssd-verschieben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2020

Lohnt es sich in dem Fall eine alte HDD mit neuer HDD ersetzen?

Lohnt es sich in dem Fall eine alte HDD mit neuer HDD ersetzen?: Habe 2 SSD im System und eine alte HDD von meiner PS4. Die beiden SSD sind für Windows und Spiele und die HDD halt als Datengrab und auch einige ältere Spiele wo sich eine SSD kaum lohnt. Meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?: Hallo, Ich habe mir heute eine neue HDD bestellt die ich gerne als primäre HDD benutzen möchte , Ich will auf ihr windows 10 clean installieren (hab boot cd mit creation tool bereits gemacht)...
Windows 10 16. Februar 2017

Problem mit alter externer HDD

Problem mit alter externer HDD: Hallo, ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein Problem mit einer ziemlich alten externen 250GB großen Medion HDD. Das dumme ist das die links für die anscheinend funktionierenden Lösungen, die da -->...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2009

Alte HDD an neues System anschließen

Alte HDD an neues System anschließen: Hey Leute , habe heute ein neues Sys für meine Eltern zusammengebaut, und wollte die Festplatte des alten Systems anschließen. Leider funktionierte dies nicht -.- Wie kann ich die alte IDE HDD an...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Januar 2009

[HDD] Wie alt sind Eure ältesten noch lebenden Festplatten?

[HDD] Wie alt sind Eure ältesten noch lebenden Festplatten?: In der Regel wird ja gesagt, dass Festplatten eine durchschnittliche Lebenszeit von nur 3 Jahren haben. Mich würd mal interessieren, wie alt Eure ältesten Festplatten sind die bei Euch immer noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juni 2007

Älter HDD bremst neue Hardware?

Älter HDD bremst neue Hardware?: Ich habe mir nun einen Athlon 64 3700+ zugelegt samt 1 GB ram im Dual Channel, neuem ASUS A8V-VM und neuer Grafikkarte, den rest habe ich so gelassen. wie auch meine 80 GB Maxtor von 2003, sie hat...
Sonstige Komponenten 26. Februar 2007
Auf alte HDD zugreifen, nach Windows neu Installation Wie - Abklemmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden