Audio Treiber funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei Audio Treiber funktioniert nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe sämtliche Audio Treiber von Realteak auf meine neue SSD installiert mit der alten HDD lief alles perfekt jetzt steht da nur noch Nvidia Audio... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von BMWE36KAMEi, 9. September 2022.

  1. BMWE36KAMEi
    BMWE36KAMEi Gast

    Habe sämtliche Audio Treiber von Realteak auf meine neue SSD installiert mit der alten HDD lief alles perfekt jetzt steht da nur noch Nvidia Audio Driver und das funktioniert nicht mal habe ein rotes X bei meinem Sound Symbol.

    PC ist schon 100x neugestartet und Windows Dienste alle neugestartet selbst im Geräte Manager ist kein einziger Treiber zu sehen außer dieser nicht funktionierender Nvidia Treiber.

    :)
     
    #1 BMWE36KAMEi, 9. September 2022
  2. Odelelie
    Odelelie Gast

    Sound/Bild Frezzes

    nun zum beispiel Windows-Update macht oft mal fehler, habe neulich auch nen intel patch bekommen obwohl ich nen Ryzen AMD betreibe und den Gerätemanager aufzurufen, beim Realtek-Audio-Gerät den Treiber zu aktualisieren (erst deinstallieren), lokal nach Treibern zu suchen und dort "High Definition Audio" auszuwählen ist ja nun auch kein so großes Thema und Realtek Audio Treiber giebt es auch bei AMD Bords, ist also kein reiner INTEL Treiber. http://www.pcgameshardware.de/Sound...ds/Realtek-HD-Audio-Treiber-Download-1044438/
     
    #3 Odelelie
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    MSI Tomahawk B450 Max Mikrofon Probleme

    Die On-Board Audio Drivers Versionen(gibts 2x mal) und sind auch vom verwendeten Windows Version abhängig,so wie es aussieht und ist auch bei MSI Website dementsprechend benannt.
    Würde darauf geachtet bei dem verwendeten Audio-Treiber?Und sonst funktioniert allgemein die Audioausgabe ganz normal außer Micro?
    Apropo,welche art von Micro wird überhaupt bei dir verwendet?Normale Micro vom Headset oder ein Standmicro(mit oder ohne Phantomspeisung ?)oder andere Form/Art Micro?
    Herstelller/Name davon?

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  4. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    gaussmath schrieb: Auf der Produktseite findest du noch Audio und USB Treiber: X470 AORUS GAMING 7 WIFI (rev. 1.0) | Motherboard - GIGABYTE Global Ryzen Master Application kann auch nicht schaden, wenn OCen willst und fürs Überwachen der wichtigsten Parameter. Hast du schon das neuste BIOS drauf? Zum Vergrößern anklicken....
    Neuestes bios ist laut Mindfactory drauf.
    Laut datum ist das brandneu.

    Der Audio Treiber besteht ja nur aus Archiven...was soll man davon installieren?


    Gibt's einen fix für Fehlercode 24?

    Bracuhe ich von den utility sachen etwas X470 AORUS GAMING 7 WIFI (rev. 1.0) | Motherboard - GIGABYTE Global ?

    und https://www.youtube.com/watch?v=QR1kmd9kYVY Die Tipps waren grandios.

    Kein Bluescreen seit dem letzten ssd umbau*Glücklich :)

    Muss gleich noch den RAM einstellen. Erstmal den Nvidia Treiber installieren. Den Audio Treiber brauche ich nicht. Da nehme ich den Nvidia HD Audio Treiber.
    Der schon installierte funktioniert aber auch super.
    Der neue LAN Treiber war jetzt auch nicht besser als der alte*Unglücklich :(
     
    #3 Lichtbringer1
  5. Richu006
    Richu006 Gast

    Nach neuaufsetzen von win 10 ruckelt der pc stark

    Wie wärs mit Windows einfach nochmal neu aufsetzten? Und was gür audio Treiber sind installiert?

    Ich hatt erst letztens den Fall das ich Alles neu aufsetzte und alle neusten Treiber von den Hersteller Seiten gelade habe... der Audio Treiber hatte irgendwie ne Macke... der Lastete mein i7 8700k zu 100% aus und das System ruckelte übelst.
    Im Task Manager den Audio Treiber beendet und schon lief alles flüssig.
    Ich Entschied mich dafür gleich nochmal von vorne zu Beginnen.
    Windows nochmal neu drauf und einem etwas älteren Audio Treiber drauf.
    Jetzt läuft alles tip top.

    Was sagt denn den Task Manager bezüglich Auslastung etc...
     
    #3 Richu006
  6. DanHot
    DanHot Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    MaW85 schrieb: Neue Audio Treiber für ASUS ROG,Prime und TUF Mainboards, für alle Chipsätze. - [DRIVERS] Realtek HD Audio (UAD) - Page 64 Auf der ersten Seite Installationsanleitung: - [DRIVERS] Realtek HD Audio (UAD) Zum Vergrößern anklicken....
    Wofür steht UAD eigentlich?
    Und warum hat der ROG Treiber kein DTS?
    Kann ich den TuF Treiber nehmen für mein ROG Board?
     
    #3 DanHot
Thema:

Audio Treiber funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

Audio Treiber funktioniert nicht? - Similar Threads - Audio Treiber funktioniert

Forum Datum

Audio Treiber?

Audio Treiber?: Hallo, ich habe auf meinem alten Mac Windows 10 per Boot Camp installiert, jedoch funktioniert der Sound nicht. Bei der installation konnte man auswählen ob man die Support Software (Treiber) mit...
Software & Treiber 25. August 2022

Realtek High Definition Audio Treiber fehlt?

Realtek High Definition Audio Treiber fehlt?: Mein Pc ist jetzt komplett „Neu“. Alles zurückgesetzt, Windows neu aufgesetzt. [ATTACH] Ich sehe aber immer noch keinen Realtek High definition Audio treiber. Habe alles über ddu deinstaliert...
Software & Treiber 16. August 2022

Win11 Realtek audio treiber nicht angezeigt?

Win11 Realtek audio treiber nicht angezeigt?: Moin Leude, ich habe ein dickes Problem, bei dem ich leider an meine Grenzen stoße. Ich habe heute mehrfach versucht, den Realtek audio treiber zu installieren, auch direkt von Msi. aber leider...
Software & Treiber 13. Juli 2022

Guter Audio Treiber?

Guter Audio Treiber?: Moin .-. Ich suche einen brauchbaren Audiotreiber für Windows 11. Ich benutze Momentan einen von Realtek der bei meinem Mainboard dabei war auf einer Treiber CD. Da er unter Windows 11 nun...
Software & Treiber 26. Mai 2022

windows audio treiber nichtehr vorhanden?

windows audio treiber nichtehr vorhanden?: Als ich heute meinen pc benutzen wollte habe ich gemerkt das ich keinen tohn mehr höre, als ich in meine sound einstellungen geguckt habe war da nurnoch der "steam streaming speaker" im device...
Software & Treiber 15. November 2021

Problem mit Audio Treibern?

Problem mit Audio Treibern?: Hallo, ich hatte Probleme mit meiner Audio, weshalb ich alle Treiber mal deinstalliert habe. Dann habe ich im Geräte-Manager auf "Nach geänderter Hardware suchen" und den PC neugestartet....
Software & Treiber 7. September 2021

Hatte als erstes die AMD high definition audio treiber Dann hab ich ingame ein rauschen...

Hatte als erstes die AMD high definition audio treiber Dann hab ich ingame ein rauschen...: Hallo habe ein Problem ich hatte anfangs den AMD high definition Audi Treiber dann hatte ich ingame ein rauschen und dachte es legt am Treiber hab ihn deinstalliert und auf der seite von msi...
Software & Treiber 26. April 2021

Audio Treiber aufversehen gelöscht?

Audio Treiber aufversehen gelöscht?: Hallo, ich habe aufversehen im Geräte Manager den Intel smart sound technologie Audiocontroller gelöscht (unter Systemgeräte). Ich hatte Anfangs ein Problem mit der Audioausgabe. Es meinte, dass...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Windows 7 Treiber für den Intel 8280FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-1] !!GESUCHT!!

Windows 7 Treiber für den Intel 8280FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-1] !!GESUCHT!!: Windows 7 Treiber für den Intel 8280FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-1] !!GESUCHT!!
Computerfragen 28. Dezember 2013

Gibt es eine Alternative zu dem realtek HD audio treiber?

Gibt es eine Alternative zu dem realtek HD audio treiber?: Gibt es eine Alternative zu dem realtek HD audio treiber?
Computerfragen 24. Dezember 2013

der dolby audio treiber kann nicht gestartet werden

der dolby audio treiber kann nicht gestartet werden: der dolby audio treiber kann nicht gestartet werden
Computerfragen 1. November 2013

IBM Think Pad Windows 7 Audio und WLAN Treiber?

IBM Think Pad Windows 7 Audio und WLAN Treiber?: IBM Think Pad Windows 7 Audio und WLAN Treiber?
Computerfragen 2. Oktober 2013

wo bekomme ich den dolby audio treiber 7.2.7000.4 als freeware?

wo bekomme ich den dolby audio treiber 7.2.7000.4 als freeware?: wo bekomme ich den dolby audio treiber 7.2.7000.4 als freeware?
Computerfragen 20. August 2013
Audio Treiber funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden