Audio Pc - i7 10700K oder i9 10900K?

Diskutiere und helfe bei Audio Pc - i7 10700K oder i9 10900K? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich konfiguriere gerade auf einer Webseite einen Audio PC. Auf diesem werden Cubase und Studio One laufen. Ich überlege momentan noch, welche... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ichbindieser, 29. November 2020.

  1. Ichbindieser
    Ichbindieser Gast

    Hallo,

    ich konfiguriere gerade auf einer Webseite einen Audio PC. Auf diesem werden Cubase und Studio One laufen. Ich überlege momentan noch, welche CPU ich nehmen werde. Entweder den i7-10700k oder den i9-10900k (auf der Seite gibt es kein AMD zu Auswahl, die Wahl sollte also zwischen diesen beiden fallen). Jetzt frage ich mich folgendes:

    Macht es leistungstechnisch in der Praxis, also im Arbeitsalltag, einen wirklichen Unterschied, ob ich den i7-10700k oder den i9-10900k nehme? (Der Preis ist hier für mich nicht ganz so wichtig.) Ich werde voraussichtlich auch mit größeren Sample Libraries arbeiten. Ansonsten aber auch Recording, Mixing etc. Die Projekte könnten auch etwas größer werden. Zur Info, Ram sind 64 GB.

    Die Specs der beiden CPUs sind hier:

    https://www.intel.de/content/www/de/de/products/processors/core/i7-processors/i7-10700k.html

    https://www.intel.de/content/www/de/de/products/processors/core/i9-processors/i9-10900k.html

    Aber nochmal so: der i9-10900k hat 10 Kerne und 3,7 Ghz Grundtakt, der i7-10700k hat 8 Kerne und 3,8 Ghz Grundtakt.

    Ich habe mir schon viele Vergleichstests mit allenmöglichen Benchmarks etc reingezogen, aber ich dachte mir, vielleicht kennt sich hier jemand wirklich aus oder hat Erfahrungen mit einem oder beiden oder vergleichbaren dieser Prozessoren oder oder oder.

    Wenn es einen Unterscheid machen würde, welchen? Woran würde ich das in der Praxis wohl merken?

    mit freundlichen Grüssen

    Daniel

    :)
     
    #1 Ichbindieser, 29. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Audio Pc - i7 10700K oder i9 10900K?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden