Ist es richtig, dass mein Laptop integrated graphics bei spielen benutzt?

Diskutiere und helfe bei Ist es richtig, dass mein Laptop integrated graphics bei spielen benutzt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe einen Asus TUF Gaming 505dt. Meine erste Frage ist: ist es richtig, dass integrated graphicscard bei spielen aktiviert ist? Ich spiele... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hallooo383ooooo, 21. Januar 2023.

  1. Hallooo383ooooo
    Hallooo383ooooo Gast

    Hallo ich habe einen Asus TUF Gaming 505dt.

    Meine erste Frage ist: ist es richtig, dass integrated graphicscard bei spielen aktiviert ist? Ich spiele Warzone 2, dass warscheinlich sehr gpu intensiv ist, meine 1650 hat aber nur 10-20% Auslastung und erreicht nichtmal dauerhaft 60 FPS. Meine Settings sind ziemlich Low(fast Minimal). Hat das etwas mit der Integrated graphics card zu tun(Auslastung 30-40%).

    Meine zweite Frage ist: Meine cpu ist meistens 80-100% ausgelasted während meine gpu 10-20% Ausgelasted ist. warum ist das so.

    CPU

    AMD Ryzen 5 3550H with Radeon Vega Mobile Gfx

    24 gb arbeitsspeicher (aufgerüsted)

    gtx 1650

    AMD Radeon Vega 8 Graphics

    Freue mich auf antworten

    :)
     
    #1 Hallooo383ooooo, 21. Januar 2023
  2. rschwertz
    rschwertz Gast

    ATI HD6770 mit 4 Bildschirmen?

    Im Bios die 2400G Grafik aktiviert lassen. Dann kann man 2 Monitore an on Board und 2 Monitore an der PCIe Karte betreiben.
    Handbuch :"Integrated Graphics [Auto] (optional) If set to Force, BIOS will enable the integrated graphics controller."
     
    #3 rschwertz
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

    Onboard GPU deaktivieren/RAM Zuweisung

    "Set the Integrated Graphics Controller to Forces"

    Da würde ich eher "disabled" oder "deactivated" einstellen...
     
    #3 chill_eule
  4. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

    [HILFE] PC piept bei DP-Verbindung vom neuen Monitor (iiyama GB3466WQSU-B1)

    Die 1080 packt das. Bei mir laufen 3x UHD gleichzeitig.

    Das komische ist ja, dass es funktioniert, wenn du das Kable nach dem Starten ansteckst. Im Internet findet man noch ein wenig, ist aber etwas mehr Aufwand bedeuten könnte:

    - Falls vorhanden könntest du Windows auf einer zweiten Festplatte installieren. Die anderen Laufwerke vorher abstecken.
    - Grafikkarte aus dem Slot nehmen, mit der iGPU starten und herunterfahren und Karte wieder rein bzw. in einen anderen Slot.
    - Mit einem Livesystem testen, Linux Mint wird da wohl gerne genommen.
    - Grafikkarte in einem anderem PC testen
    - 3x kurz piepen ist RAM
    - "the fix was disabling the CSM Support in BIOS"


    Das sagt HP dazu:

    From HP's support site:

    Category: Hardware, 3 long beeps, 3 short beeps. The embedded controller has timed out waiting for BIOS to return from graphics initialization. Indicates potential graphics chip failure. For integrated configuration: Zum Vergrößern anklicken....
    For integrated configuration, confirm if graphics is on processor or system board. For integrated where graphics is on the CPU, swap known good processor. For integrated configuration, replace system board and/or processor as appropriate. If the add-in card requires additional power, verify the cord is plugged in. For non-integrated configuration: Reseat card if able. Test known good card if able. Replace affected component. Zum Vergrößern anklicken....
     
    #3 Mitchpuken
  5. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    Mainboard/ Bios sendet Fehlermeldung: No VGA detectet

    Lascar schrieb: Echt? Laut Mainboard Handbuch steht da was von "Integrated Graphics in 2nd and 1st Gen AMD Rzyen(Tm) with Radeon(Tm) Vega Graphics Processors" Zum Vergrößern anklicken....
    Nur leider müsste die iGPU im Prozessors sitzen, nicht auf dem Mainboard. Das ist nur für die Bildausgabe, aber nicht für die Erzeugung zuständig.
     
    #3 grumpy-old-man
  6. locojens
    locojens Gast

    Windows 8.1 und Umschaltbare Grafik im Notebook

    Also meistens gibt es im Bios unter "Advaced" eine Einstellung namens "Integrated Graphics" (oder so ähnlich) wenn man diese deaktiviert sollte normalerweise die Intel HD abgeschaltet sein.
    Ob es diese Einstellung bei dem Modell gibt kann ich nicht sagen, da im Handbuch dazu nur sehr rudimentär über die Einstellungsmöglichkeiten des Bios geschrieben wird.
     
    #3 locojens
Thema:

Ist es richtig, dass mein Laptop integrated graphics bei spielen benutzt?

Die Seite wird geladen...

Ist es richtig, dass mein Laptop integrated graphics bei spielen benutzt? - Similar Threads - richtig Laptop integrated

Forum Datum

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?: Hi Leute. Ich habe mir vor kurzen einen PC gekauft. Bzw einen Büro Rechner (HP Elite desk) Mit nen i5 4570 und aufgerüstet zu Ner GTX 1070. Mein Problem ist jetzt das das HP Elite desk gehäuse...
Mainboards 19. März 2024

Pc startet nicht mehr richtig?

Pc startet nicht mehr richtig?: Hallo Nachdem ich die Wärmeleitpaste gewechselt habe wurde mir nach dem wiedereinbau der cpu zuerst die Frage gestellt ob ich mein oc profil übernehmen will und dann wurde ich ins bios...
Prozessoren 18. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Mein Lenovo Laptop fährt nach einem Treiberupdate nicht richtig hoch?

Mein Lenovo Laptop fährt nach einem Treiberupdate nicht richtig hoch?: Moin, mein Laptop fährt nach einem Treiberupdate nicht mehr richtig hoch. Der Power button leuchtet, aber ich habe kein Bild und Logo beim hochfahren. Wenn ich aber das Stromkabel einstecke,...
Software & Treiber 9. September 2023

Laptop extrem langsam. Arbeitsspeicher wird nicht richtig angezeigt?

Laptop extrem langsam. Arbeitsspeicher wird nicht richtig angezeigt?: 4gb ran Arbeitsspeicher soll der Laptop haben. Wenn ich mir die laufenden Prozesse anschauen ist der Arbeitsspeicher oft bis zu 60prozent und mehr ausgelastet und das erste Programm steht da mit...
Prozessoren 7. März 2023

Richtiger Gaming Laptop?

Richtiger Gaming Laptop?: Hallo Community, Ich benötige einen leistungsstarken Laptop um den ls22 auf Höchsteinstellungen spielen zu können. Deshalb suche ich ein Notebook welches mindestens eine 3070 hat, und etwa 16...
Grafikkarten 14. Dezember 2021

Wie finde ich raus welcher Treiber der richtige ist für "meinen" Laptop?

Wie finde ich raus welcher Treiber der richtige ist für "meinen" Laptop?: Kleines Problem: Ein Kollege hat Probleme mit seinem Laptop. Die Audioausgabe wird nicht erkannt und er hat somit keinen Sound mehr. Unter "Geräte Manager" finde ich in der Kategorie "Andere...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Laptop fährt nach selbstneustart nicht mehr richtig hoch

Laptop fährt nach selbstneustart nicht mehr richtig hoch: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop! Habe schon viel gegoogelt aber leider finde ich nichts zu meinem genauen Problem. Das Problem macht sich wie folgt bemerkbar: Mein Laptop...
Probleme mit Hardware 8. Dezember 2013

Virus? Mein Laptop funktioniert nicht mehr richtig.

Virus? Mein Laptop funktioniert nicht mehr richtig.: Guten Abend, Ich poste einfach mal hier, bis heute Mittag lief mein Laptop recht normal. Dann stürzte der Flash-Player ab und mein Google - Chrome fror ein. Nichts funzte mehr. Ich habe den...
freie Fragen 17. März 2013

Warum schaltet sich mein Laptop nicht richtig aus?

Warum schaltet sich mein Laptop nicht richtig aus?: Warum schaltet sich mein Laptop nicht richtig aus? Hallo! Seit ca. 1ner Woche geht mein Laptop, wenn ich ihn zuklappe nicht mehr aus oder in den Standbymodus. Wenn ich ihn dann wieder...
Computerfragen 7. September 2012

Laptop ist langsam und reagiert nicht mehr richtig

Laptop ist langsam und reagiert nicht mehr richtig: Laptop ist langsam und reagiert nicht mehr richtig Seit ein paar Tagen wir mein Laptop (SAMSUNG SE20/ Windows 7) immer langsamer wenn ich ihn hoch fahre sucht er erstmal ewig lange Zeit nach...
Computerfragen 20. April 2012

Laptop Maus (Toshiba Satellite) funktionier nicht richtig?

Laptop Maus (Toshiba Satellite) funktionier nicht richtig?: Laptop Maus (Toshiba Satellite) funktionier nicht richtig? Ich verzweifel langsam... Heute plötzlich während des Gebrauchs, geht die linke Maustaste meine Laptops nicht mehr und auch mit dem...
Computerfragen 27. August 2011

Facebookvirus--- Laptop startet nicht mehr richtig ,Windows 7

Facebookvirus--- Laptop startet nicht mehr richtig ,Windows 7: Facebookvirus--- Laptop startet nicht mehr richtig ,Windows 7 Hallo,also ich habe vor kurzem eine Nachricht bekommen wo drinstand "Bist du des auf dem Foto" und ein Link war dabei.Ich habs...
Computerfragen 11. August 2011
Ist es richtig, dass mein Laptop integrated graphics bei spielen benutzt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden