Audio Device on High Definition Audio Bus-wasist das?

Diskutiere und helfe bei Audio Device on High Definition Audio Bus-wasist das? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach, immer wenn mein PC startet kommt so ein Assistent für suche nach neu hardware. Er sucht Audio Device on High Definition Audio Bus. Könnt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von logion, 9. Oktober 2008.

  1. logion
    logion Aufsteiger
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1

    Tach,


    immer wenn mein PC startet kommt so ein Assistent für suche nach neu hardware. Er sucht Audio Device on High Definition Audio Bus.
    Könnt Ihr mir sagen was das ist und woher ich es bekommen kann?
    Im Software habe ich gesehen das ich Realtek High Definition Audio Driver installiert habe was macht das? Ich glaube das ist so ein Manager für Sound.
    Unten rechts hab ich auch so ein Icon Realtek HD Audio Manager. Wie kann ich das Programm hindern zu starten weil es extrem nervt und ich es überhaupt nicht brauch.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Gruß Logion
     
  2. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257

    Also erstma wäre es hilfreich zu wissen was du für Board hast!
    Geh mal auf die Herstellerseite. Bei neuen Realtek-Treiber ist der High Definition Audio Bus Driver bereits integriert.
    Lad dir die aktuellste Version runter dann wird es gehen ;-)
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
  4. logion
    logion Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    MSI P35 Neo-F ist mein Mainboard. Der Treiber hat nicht geholfen.
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Hast du eine ATI-Grafikkarte?

    PS: Wenn du dir ein eigenes SysProfile erstellen oder deine ID angeben würdest, wäre diese Fragerei nach Komponenten überflüssig.
     
  6. logion
    logion Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich hab eine HD 3870. Sysprofil hab ich nocht nicht.
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Dann musst du die Audiotreiber der Graka mit installieren. Oder über den Catalyst.
    Bzw. das Gerät im Gerätemanager einfach deaktivieren.

    Auf der Graka ist ein Audiochip mit drauf. ;)
     
    #7 mitcharts, 10. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2008
  8. logion
    logion Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Es hat funktioniert danke!
     
  9. logion
    logion Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hab jetzt ein neun Computer und neus Mainboard P5Q PRO.
    Im Geräte Manger ist bei Audio Device on High Definition Audio Bus ein "?".
    Von der Treiber CD habe ich alle Treiber installiert. Trozdem ist da ein "?".
    Mein Mikrofon funktioniert nicht ich denke mal es hat damit etwas zu tun!
    Könnt Ihr mir helfen Mikrofon ist voll wichtig für mich! Ich hab versucht eine Audiaufnahme zu machen mit diesem Audiorecorder (Start->Zubehöer->Unterhaltungsmedien)
     
  10. logion
    logion Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Hängt es jetzt davon ab das der Theard ganz unten und ihn nieman sieht ist oder davon das niemand mir helfen kann?
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Was für Treiber hast du genau installiert?
     
  12. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Also ich hab mal eben bei mir geguckt. Audio Device on High Definition Audio Bus sollte der Soundchip, von deiner HD3870 sein, weil ich die Karte auch habe.
    Welche Treiber CD hast ud den installiert. Die vom Mainboard oder die von der Grafikkarte?
     
  13. logion
    logion Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Von der Mainboard.
    Die Grakatreiber hab ich bei ati runtergeladen.
    Ist der CCC ein TreibeR?
     
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    CCC = Catalyst Control Center

    Lad dir den Catalyst-Treiber von Ati und installier den.
     
  15. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748

    ich glaube der HDMI Treiber von der HD2900 sollte auch gehen. Hab den glaub ich bei mir auch drauf. Wenn nicht guck bei deinem Grafikkartevertreiber mal nach
    HDMI-treiber von HD2900
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Audio Device on High Definition Audio Bus-wasist das?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden