Gefälschte 1&1-Rechnungen im Umlauf...

Diskutiere und helfe bei Gefälschte 1&1-Rechnungen im Umlauf... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; mehr dazu hier: http://www.stern.de/computer-technik/internet/:Computerviren-Gef%E4lschte-1&1-Rechnungen-Umlauf/579889.html Discussion in 'Software & Treiber' started by xadax, Jan 10, 2007.

1. xadax
    xadax Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    1234
  2. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast

Hab ich auch bekommen... Aber wer ne *.pdf.exe öffnet....... ;)

1&1 hat aber super schnell reagiert und kurz darauf kam eine Mail das diese Rechnung nicht! von 1&1 is.

#2 Lt. Frank Drebin, Jan 10, 2007
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Ne Arbeitskollegin von mir hat sie geöffnet ^^ eine aus der buchhaltung XD

Und es ist mal ein Wunder dass 1&1 schnell reagiert, hab solche Erfahrungen noch nicht mit denen gemacht ^^

#3 Spacerat, Jan 10, 2007
  4. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    1. SysProfile:
    39187
    Mein Virenscanner meinte gleich zu mir du da is was ned in Ordnung^^ Rechnung + zip + exe passt ned ;)
    Also hat ers gleich gelöscht :o

#4 dj-attic, Jan 10, 2007
  5. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375
    T-Online rechnung im Brief ftw ^^

da kannste dir höchstens nen Milzbrand virus einfangen aber ansonsten nix ;)

back 2 topic

also wer so ne datei öffnet dem gehörts nicht anders.

6. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    1. SysProfile:
    174063
    ich bekome auch öfters von Sparkasse, Volksbank, Telekom und sogar Ebay solche Rechnungsschreiben.....LOL ich glaube bei der einen Mail von Ebay stand drin ich soll 1000 € nachzahlen :rolleyes:

#6 Core2Duo_Meister, Jan 11, 2007
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ich bekomm auch solche dubiosen mails, da steht dann im absender t-online drin, irgendwas wegen rechnung oder so, und dann das merkwuerdigste, als empfaenger steht mein vater drin... wie die mail dann an mich geht is mir schleierhaft
    und dabei sind wir seit ca. 2 jahren ncihtmehr bei der telekom ^^

naja es gibt aber auch leute, die haben so gut wie null ahnung, dass ne exe was schlimmes sein kann, wenn die ueberhuapt wissen was ne exe is, die sind dann auch genau die zielgruppe der versender.
    das ueble is ja auch, dass wenn man den anhang speichert, und im explorer die anhaenge bekannter dateitypen ausgeblendet werden, dann steht da rechnung.pdf und womoeglich sogar noch mit dem adobe logo drin, also geht dann otto-normal DAU davon aus das es harmlos ist....

#7 Diabolus, Jan 11, 2007
  8. Floppy
    Floppy Aufsteiger

Ich hab ne gefagte mail von der GEZ bekommen,ne bestädigungsmail von amazon.de mit ner angefügten exe wo mein office2003 den anhang geblockt hat.
    Von ebay kam auch ma ne mail in der drin stand ich hätte einen artikel nicht bekommen wobei ich den zuschlag zu 100% bekam und als ich beim support anrief und der netten frau am anderen ende der leitung den fall schilderte hat sie sich auch nur gewundert und nach eingigen minuten der diskussion war es klar das es sich um eine fälschung handelte den der fehler war in der unteren hälfte der mail versteckt und auf den ersten blick nicht sichtbar

Thema:

Gefälschte 1&1-Rechnungen im Umlauf...

Loading...

Gefälschte 1&1-Rechnungen im Umlauf... - Similar Threads - Gefälschte 1&1 Rechnungen

Forum Date

UGREEN MagFlow: Magnetisches 2-in-1-Ladegerät mit 25W Leistung

UGREEN MagFlow: Magnetisches 2-in-1-Ladegerät mit 25W Leistung: UGREEN MagFlow: Magnetisches 2-in-1-Ladegerät mit 25W Leistung Der UGREEN MagFlow 2-in-1 Magnetic Wireless Charger (25W) bietet magnetisches Laden für iPhones und AirPods in einem kompakten...
User-Neuigkeiten Aug 25, 2025

Cyber-Betrug per Post: LKA Niedersachsen warnt vor neuer Angriffswelle durch gefälschte...

Cyber-Betrug per Post: LKA Niedersachsen warnt vor neuer Angriffswelle durch gefälschte...: Cyber-Betrug per Post: LKA Niedersachsen warnt vor neuer Angriffswelle durch gefälschte Entschädigungsschreiben Viele Attacken zielen da auf die breite Masse ab, aber es gibt immer wieder Fälle,...
User-Neuigkeiten Aug 25, 2025

Ugreen: 3-in-1 Wireless Charger lädt mit bis zu 25 Watt

Ugreen: 3-in-1 Wireless Charger lädt mit bis zu 25 Watt: Ugreen: 3-in-1 Wireless Charger lädt mit bis zu 25 Watt Der 3-in-1 Wireless Charger taucht bereits im Netz auf, wobei es noch keine Infos zu Verfügbarkeit und Preis gibt. Das Modell bringt vor...
User-Neuigkeiten Aug 23, 2025

Spieleverkäufe in Europa: „EA Sports FC 25“ bleibt 2025 auf Platz 1

Spieleverkäufe in Europa: „EA Sports FC 25“ bleibt 2025 auf Platz 1: Spieleverkäufe in Europa: „EA Sports FC 25“ bleibt 2025 auf Platz 1 Diese zeigen, welche Spiele sich insgesamt in den Regionen Österreich, Dänemark, Belgien, Finnland, Frankreich, Irland,...
User-Neuigkeiten Aug 22, 2025

Anker Prime Wireless Charging Station (3 in 1) steht vor dem Start

Anker Prime Wireless Charging Station (3 in 1) steht vor dem Start: Anker Prime Wireless Charging Station (3 in 1) steht vor dem Start Mittlerweile sind unterschiedliche Produkte diverser Unternehmen aufgetaucht, die im Vorfeld oder im Rahmen der IFA gezeigt...
User-Neuigkeiten Aug 22, 2025

Android 16 QPR2 Beta 1: Sperrbildschirm-Widgets kommen zurück

Android 16 QPR2 Beta 1: Sperrbildschirm-Widgets kommen zurück: Android 16 QPR2 Beta 1: Sperrbildschirm-Widgets kommen zurück Die neue Version ermöglicht es, den Sperrbildschirm mit nützlichen Informationen anzureichern, ohne das Gerät entsperren zu müssen.....
User-Neuigkeiten Aug 21, 2025

Android 16 QPR2 Beta 1 ist da, jetzt kann man aus der Beta aussteigen

Android 16 QPR2 Beta 1 ist da, jetzt kann man aus der Beta aussteigen: Android 16 QPR2 Beta 1 ist da, jetzt kann man aus der Beta aussteigen Das Update mit der Versionsnummer BP41.250725.006 bringt Neuerungen für unterstützte Pixel-Geräte mit sich. Im Bereich der...
User-Neuigkeiten Aug 20, 2025

Zattoo und 1&1 setzen TV-Partnerschaft fort

Zattoo und 1&1 setzen TV-Partnerschaft fort: Zattoo und 1&1 setzen TV-Partnerschaft fort Beide Unternehmen haben ihre bestehende Partnerschaft verlängert, wie heute in Zürich und Berlin bekannt gegeben wurde. Seit 2017 setzt 1&1 auf die...
User-Neuigkeiten Aug 19, 2025

HEMIX 2025: Markt für Heimelektronik bleibt im 1. Halbjahr 2025 stabil

HEMIX 2025: Markt für Heimelektronik bleibt im 1. Halbjahr 2025 stabil: HEMIX 2025: Markt für Heimelektronik bleibt im 1. Halbjahr 2025 stabil Dabei zeigt sich, dass der Markt für Heimelektronik im Grunde fast stabil geblieben ist. Zuwächse hat es beispielsweise im...
User-Neuigkeiten Aug 15, 2025

Claude Sonnet 4: Jetzt mit 1 Million Token Kontext

Claude Sonnet 4: Jetzt mit 1 Million Token Kontext: Claude Sonnet 4: Jetzt mit 1 Million Token Kontext Über die API lassen sich ab sofort bis zu 1 Million Tokens in einem Prompt verarbeiten. Das reicht, um komplette Code-Projekte (über 75.000...
User-Neuigkeiten Aug 13, 2025

Glasfaser-Ausbau: 1&1 und OXG schließen strategische Partnerschaft

Glasfaser-Ausbau: 1&1 und OXG schließen strategische Partnerschaft: Glasfaser-Ausbau: 1&1 und OXG schließen strategische Partnerschaft Die Zusammenarbeit ermöglicht ab dem ersten Quartal 2026 den Zugang zu schnellem Internet für mehr als 3 Millionen zusätzliche...
User-Neuigkeiten Aug 7, 2025

Sparkassen vermelden 1 Million Wero-Aktivierungen

Sparkassen vermelden 1 Million Wero-Aktivierungen: Sparkassen vermelden 1 Million Wero-Aktivierungen Wero ist ein Produkt der European Payments Initiative (EPI), einem Zusammenschluss europäischer Banken und Zahlungsdienstleister. Für diverse...
User-Neuigkeiten Jul 31, 2025

OneOdio launcht neue Premium-Kopfhörer: Focus A6 Hybrid und Studio Max 1 für Musikliebhaber...

OneOdio launcht neue Premium-Kopfhörer: Focus A6 Hybrid und Studio Max 1 für Musikliebhaber...: OneOdio launcht neue Premium-Kopfhörer: Focus A6 Hybrid und Studio Max 1 für Musikliebhaber und Profis Beide Geräte richten sich an anspruchsvolle Nutzer – von Musikliebhabern über Kreative bis...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025
Gefälschte 1&1-Rechnungen im Umlauf... solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice