ATX Netzteil Welche Leitungen Starkstrom?

Diskutiere und helfe bei ATX Netzteil Welche Leitungen Starkstrom? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich hab ein 750W ATX Netzteil und würde es gerne extern betreiben. Ich benötige die Leitungen mit den 12V bei in meinem Fall 17A. Welche... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Gerrit2013, 13. September 2021.

1. Gerrit2013
    Gerrit2013 Gast

Hallo. Ich hab ein 750W ATX Netzteil und würde es gerne extern betreiben. Ich benötige die Leitungen mit den 12V bei in meinem Fall 17A. Welche Leitungen sind das? Die für die Grafikkarte? Im ATX Stecker selber?

Will das Netzteil nicht zerschießen. Messen kann ichs leider nicht, mein Multimeter schafft nur 10A

:)

2. 0laf
    0laf Gast

PC mit zwei Netzteilen betreiben schädlich?

Ist die PS_ON Leitung vom 24 Pin ATX Stecker des ersten Netzteils zum 2. Netzteil weitergeführt?

#3 0laf
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

Gibt es Lastfälle die ein ATX Netzteil nicht gut verträgt?

AW: Gibt es Lastfälle die ein ATX Netzteil nicht gut verträgt?

Das An/Ausschalten müsste sich übrigens auch über die dafür vorgesehenen ATX Leitungen realisieren lassen.

#3 Olstyle
  4. joe009
    joe009 Gast

-5 Volt Leitung fehlt

Bilder könnte ich machen. Aber es ist ein normaler 24 Pol ATX Anschluss. Am alten Netzteil ist eine -5V Leitung mit weißem Kabel, das konnte ich über Google herausfinden, im neuen Netzteil fehlt diese Leistung (neuerer ATX Standard lt. Googlesuche) der Pin ist nicht belegt. Deswegen startet Mainboard nicht.

#3 joe009
  5. hans_meiser
    hans_meiser Gast

PC mit zwei Netzteilen betreiben schädlich?

Zitat von 0laf: Ist die PS_ON Leitung vom 24 Pin ATX Stecker des ersten Netzteils zum 2. Netzteil weitergeführt?
    Nein: "bis ich beim zweiten Netzteil den Netzschalter umlege" also manuell.

Ich würde das sofort stoppen und auf das 850W warten. ALU33 hat vollkommen Recht.

#3 hans_meiser
  6. Christian1297
    Christian1297 Gast

Dark Power Pro 750W

Hat ein ATX Netzteil eigentlich eine Sense Leitung auf 12V?

Sonst ist es ja so, dass das Netzteil die Ausgangsspannung zwar auf 12 V reguliert aber bedingt durch den Spannungsfall unter Last eben ein Teil der Spannung an Kabel und Steckontakten abfällt. Die ausgelesene Spannung wird schließlich erst auf dem Mainboard ermittelt und nicht direkt im Netzteil ausgelesen.

#3 Christian1297
Thema:

ATX Netzteil Welche Leitungen Starkstrom?

Die Seite wird geladen...

ATX Netzteil Welche Leitungen Starkstrom? - Similar Threads - ATX Netzteil Leitungen

Forum Datum

Neues Netzteil mit 2 4er ATX CPU Stecker wie ans 4er Steckplatz vom Mainboard anschließen?

Neues Netzteil mit 2 4er ATX CPU Stecker wie ans 4er Steckplatz vom Mainboard anschließen?: Hallo, hab mir ein neues Netzteil für den PC gekauft, weil das alte kaputt ist. Das neue Netzteil hat 2 4er ATX Stecker für die CPU. Welchen von den beiden muss ich ans Mainboard anschließen?...
Prozessoren 29. Juni 2021

Welchen Netzteil statt be quiet! Netzteil ATX 600W System Power B9 ?

Welchen Netzteil statt be quiet! Netzteil ATX 600W System Power B9 ?: Ich habe vor ein Gaming pc zusammen zu bauen und letztens hat mir jemand gesagt das ich mehr fürs Netzteil investieren sollte aber leider weiß ich nicht welches Netzteil gut für mich wäre Preis...
Grafikkarten 5. April 2021

80 Plus Titanium ATX Netzteil mit maximal 140mm Länge?

80 Plus Titanium ATX Netzteil mit maximal 140mm Länge?: Ich suche jetzt schon seit ein paar Tagen nach einem 80 Plus Titanium Netzteil dass in mein Raven RVZ01-E passt. Alles was ich bisher gefunden habe ist allerdings meistens 170mm lang. Gibt es...
Stromversorgung 13. März 2021

Micro Atx Netzteil 400Watt?

Micro Atx Netzteil 400Watt?: Hey gutefrage Team, Hat Jemand von euch ein MicroAtx Netzteil mit 400 bis 450Watt mit 80plus zertifikierung? Am besten mit Schutzschalter. Für unter 60Euro bitte. Liebe Grüße...
Stromversorgung 23. Januar 2021

Kennt jemand ein gutes server atx Netzteil das 400-500watt hat und 2x 8pin cpu connector?

Kennt jemand ein gutes server atx Netzteil das 400-500watt hat und 2x 8pin cpu connector?: Ich suche ein neues netzteil für meinen server da mein altes nicht mehr klappt mit dem 2x cpu sys.am besten ist zwischen 400-550 watt und das netzteil sollte eine langibige laufzeit haben....
Stromversorgung 9. Dezember 2020

Reicht das be quiet! System Power 9 500W ATX 2.4 Netzteil?

Reicht das be quiet! System Power 9 500W ATX 2.4 Netzteil?: Grafikkarte: Evga geforce rtx 2060 KO gaming Cpu: Amd ryzen5 2600 Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX Micro ATX AM4 ssd: Patriot Burst 240 GB 2.5" Solid State Drive RAM: Corsair Vengeance LPX 16...
Stromversorgung 20. November 2020

ATX Netzteil - wozu sind die negativen Spannungen da?

ATX Netzteil - wozu sind die negativen Spannungen da?: wozu sind an einem ATX Netzteil eigentlich die blauen, grünen, weißen und grauen Kabel ?... wenn man das Grüne mit der Masse überbrückt .. springt das Netzteil an .. aber wozu sind die negativen...
Stromversorgung 11. November 2020

Wofür steht "ATX 2.52" bei Netzteilen?

Wofür steht "ATX 2.52" bei Netzteilen?: Hallo. Ich wollte gerne einen PC zusammen bauen. Das Netzteil was ich gefunden habe...
Stromversorgung 11. November 2020

Gibt es ein ATX Netzteil mit 8Pol Stecker fürs MAINBOARD!?

Gibt es ein ATX Netzteil mit 8Pol Stecker fürs MAINBOARD!?: Hallo ich hab ein DELL Pc wo das Netzteil nur 2 8PIN Stecker hat (CPU/MAINBOARD) und Festplatten haben eine eigene Leitung VOM MAINBOARD(NICHT Netzteil) Meine Frage gibt es so ein Netzteil mit...
Grafikkarten 6. November 2020

ATX 2.2 Netzteil für Ryzen?

ATX 2.2 Netzteil für Ryzen?: Servus miteinander, ist ja schon ne ganze Weile her, dass ich hier aktiv war :( Habe noch ein älteres NesteQ 450W Netzteil : NesteQ E²CS ECS 4501 450W ATX 2.2 | heise online Preisvergleich /...
Stromversorgung 19. Februar 2019

Netzteil ATX-250PA (1pf) 250 watt

Netzteil ATX-250PA (1pf) 250 watt: Netzteil ATX-250PA (1pf) 250 watt Hallo Community! Ich habe in meinem Rechner eine Geforce GT 330 eingebaut mit diesem Netzteil. Ist das Netzteil überhaupt ausreichend für diese...
Computerfragen 1. November 2012

Asrock Extreme 4 - WIE? muss ich mein Mainboard ans Netzteil anschließen??? - ATX 24 pin- 8pin

Asrock Extreme 4 - WIE? muss ich mein Mainboard ans Netzteil anschließen??? - ATX 24 pin- 8pin: Asrock Extreme 4 - WIE? muss ich mein Mainboard ans Netzteil anschließen??? - ATX 24 pin- 8pin Hey Leute, ich habe mir ein asrock z68 extreme 4 gekauft, und es heißt im moinboard nicht...
Computerfragen 25. Oktober 2011

Reicht Netzteil aus (Sharkoon SHA450-8P 450W ATX 2.0 SATA) ?

Reicht Netzteil aus (Sharkoon SHA450-8P 450W ATX 2.0 SATA) ?: Guten tag , ich hab folgende frage ich habe im moment dieses Nt : http://www.heise.de/preisvergleich/a190727.html damit möchte ich diesen pc betreiben e4300 gigabyte ga 965p ds3 hd 4870 2gb ram...
Stromversorgung 27. September 2010
ATX Netzteil Welche Leitungen Starkstrom? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden