ATX mainboard für rtx 2060s und i5 9400f und prozessor upgrade?

Diskutiere und helfe bei ATX mainboard für rtx 2060s und i5 9400f und prozessor upgrade? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin welches mainboard ist gut aber günstig für den i5 9400 f und eine rtx 2060s das mainboard sollte aber auch gut mit einem besseren prozessor... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von RTX2060S, 28. November 2021.

1. RTX2060S
    RTX2060S Gast

moin welches mainboard ist gut aber günstig für den i5 9400 f und eine rtx 2060s

das mainboard sollte aber auch gut mit einem besseren prozessor fertig kommen weil ich brauch eine schon so ungefähr bis 25 % mehr lesitung was währe da eine gute cpu mit 1151 sockel

die grafikkarte wird evtl auch zu eiuner 2070 s oder ti geupgradet aber das weis ich noch niucht

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

PC aufrüsten (GraKa und Bildschirm)

kaidan schrieb: Hab mir grade nochmal eine Alternative beim Prozessor überlegt: der Intel Core i5-9400f welcher auf Ebay mit 120 Euro gehandelt wird und auf mein Mainboard passt. Zum Vergrößern anklicken....
    Nö, passt nicht auf dein Mainboard.

#3 Threshold
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Welches Netzteil für diesen PC? RTX 2060 + I5 9400F

#3 DKK007
  4. Child
    Child Gast

Ryzen 3 3100 und 3300X: Gerüchte sprechen von neuen Quad-Core-CPUs

#3 Child
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Welches Netzteil für diesen PC? RTX 2060 + I5 9400F

AW: Welches Netzteil für diesen PC? RTX 2060 + I5 9400F

400W kann das Netzteil liefern. Es zieht dann halt 435W.

#3 DKK007
  6. dontrememberme
    dontrememberme Gast

Upgrade von i3 6100 erwünscht

AW: Upgrade von i3 6100 erwünscht

Naja die Sache ist doch ganz einfach wenn man du dir einfach mal für dich selbst diese Benchmarks für Spiele anschaust. Eine von den aktuell schnellsten CPUs ist der I9-9900K. 8 Kerne, 16 Threads, 5 GHz, damit ist man nahe am Maximum was man in Spielen überhaupt rausholen kann. Damit erreichst du also 100 % Leistung. Jetzt kommt meine Best Buy Empfehlung für dich. Wenn dir der I3 nicht mehr reicht. Mit nem I5-9400F und nem neuen Mainboard (140€ + 60€) erreichst du mit 200€ ca. 84% von dem was heute möglich ist. Der I5-9400F ist leicht schneller als der I5-8400. Im Hinterkopf sollte man aber behalten, dass der Intel I3-6100 maximal so 25% langsamer als der I5-9400F sein sollte. Damit erreichst du mit dem I3 6100 noch immer 63% von dem was möglich ist. Der Ryzen 2600 wäre für mich für Spiele keine Kaufempfehlung, da er genauso teuer wie der 9400F ist, dafür aber 10% langsamer und ineffizienter. Also kaum ein Mehrwert zum I3 6100. MIt dem 9400F bekommst du einen Boost von maxiaml 33% bei Worst Case, Frame Drop Szenarios.

#3 dontrememberme
Thema:

ATX mainboard für rtx 2060s und i5 9400f und prozessor upgrade?

Die Seite wird geladen...

ATX mainboard für rtx 2060s und i5 9400f und prozessor upgrade? - Similar Threads - ATX mainboard rtx

Forum Datum

was fü eine form ist dieses mainboard also atx oder diese anderen?

was fü eine form ist dieses mainboard also atx oder diese anderen?: ich werde mir ein neues gehäuse kaufen und brauche die form von meinem mainboard in den systeminformationen steht gigabyte technology co. ltd. p61-usb3-b3 bei baseboard welche form hat das...
Mainboards 2. Dezember 2021

welche ATX größe für dieses Mainboard?

welche ATX größe für dieses Mainboard?: Hallo ich möchte mir einen PC zusammenbauen. Welche ATX größe (also ATX, Micro ATX und mini ATX) brauch ich für dieses Mainboard?...
Mainboards 11. Juli 2021

Neues Netzteil mit 2 4er ATX CPU Stecker wie ans 4er Steckplatz vom Mainboard anschließen?

Neues Netzteil mit 2 4er ATX CPU Stecker wie ans 4er Steckplatz vom Mainboard anschließen?: Hallo, hab mir ein neues Netzteil für den PC gekauft, weil das alte kaputt ist. Das neue Netzteil hat 2 4er ATX Stecker für die CPU. Welchen von den beiden muss ich ans Mainboard anschließen?...
Prozessoren 29. Juni 2021

ASUS ROG STRIX B450-F GAMING ATX Mainboard Sockel AM4 -CPU?

ASUS ROG STRIX B450-F GAMING ATX Mainboard Sockel AM4 -CPU?: Ist der Ryzen 5 5600x mit dem Mainboard kompatibel? Auf der offizielen Website ist auf einem Bild zusehen das nur 1. und 2. Gen unterstütz werden, weiter unten steht das auch die 3. gen...
Prozessoren 29. Mai 2021

Ist die GT 710 von Asus mit einem b450 aorus m mirko ATX Mainboard kompatibel?

Ist die GT 710 von Asus mit einem b450 aorus m mirko ATX Mainboard kompatibel?: Ich hab mir einen euen PC gekauft aber die Grafikkarte ist noch nicht angekommen und da hab ich mir gedacht ich kauf mir im Laden eine billigere Grafikkarte um mein System schon mal zu Booten und...
Grafikkarten 4. Mai 2021

Suche gutes Micro atx Mainboard für ryzen 5 2600x 70-90 Euro welche gibt es?

Suche gutes Micro atx Mainboard für ryzen 5 2600x 70-90 Euro welche gibt es?: Welche micro atx Mainboards sind da die besten? https://www.gutefrage.net/frage/suche-gutes-micro-atx-mainboard-fuer-ryzen-5-2600x-70-90-euro-welche-gibt-es
Mainboards 9. März 2021

Kann mir jemand ein micro atx mainboard empfehlen?

Kann mir jemand ein micro atx mainboard empfehlen?: Wichtig ist, dass es mindestens 2 DDR4 Ram slots mit mindestens 32GB und 3200mhz hat, WIFI hat und einen AM4 sockel besitzt...
Mainboards 27. Februar 2021

Technische Skizze mikro Atx Mainboard?

Technische Skizze mikro Atx Mainboard?: ICh finde nicht wirklich eine technische skizze zu einem mikro atx mainboard. Also die genaue Angabe wo zb die löcher für schrauben sind, welchen durchmesser die haben usw. Auch brauche ich...
Mainboards 16. Februar 2021

Gibt es ATX Gehäuse, wo man Micro ATX Mainboards reinbauen kann?

Gibt es ATX Gehäuse, wo man Micro ATX Mainboards reinbauen kann?: Verwende das ASROCK B450m Pro4 mit dem Aerocool Bolt Mini Gehäuse. Das ist mir zu klein https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-gehaeuse-atx-gehaeuse-wo-man-micro-atx-mainboards-reinbauen-kann
Mainboards 31. Januar 2021

Wo ist der unterschied zwischen einen ATX und einen mini ATX mainboard?

Wo ist der unterschied zwischen einen ATX und einen mini ATX mainboard?: Was ist besser in leistung nachrüstung usw.? mit begründung https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-unterschied-zwischen-einen-atx-und-einen-mini-atx-mainboard
Mainboards 25. Januar 2021

Welches micro atx mainboard kaufen?

Welches micro atx mainboard kaufen?: Habe ein micro atx gehöuse einen ryzen 5 3600 und die rtx 3060. Welches Mainboard bis max 120 € soll ich nehmen, wo man kein bios update oder so machen muss?...
Mainboards 19. Januar 2021

Habe ein atx mainboard hole ein neues was matx ist, passt das?

Habe ein atx mainboard hole ein neues was matx ist, passt das?: Wenn ich atx mobo habe und matx hole, ob alles passen würde? https://www.gutefrage.net/frage/habe-ein-atx-mainboard-hole-ein-neues-was-matx-ist-passt-das
Mainboards 7. Dezember 2020

Mainboard bis ATX. Was bedeutet das?

Mainboard bis ATX. Was bedeutet das?: Hallo, ich suche mir gerade PC Komponenten für mein Gehäuse raus. In der Anleitung steht: "Mainboard bis ATX" Welche Mainboards kann ich verwenden? Hätte schon einen Favoriten: ASUS Mainboard...
Mainboards 8. November 2020
ATX mainboard für rtx 2060s und i5 9400f und prozessor upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden