ATX 2.2 Netzteil für Ryzen?

Diskutiere und helfe bei ATX 2.2 Netzteil für Ryzen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus miteinander, ist ja schon ne ganze Weile her, dass ich hier aktiv war :( Habe noch ein älteres NesteQ 450W Netzteil : NesteQ E²CS ECS 4501... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Slizr, 19. Februar 2019.

1. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39799

Servus miteinander,

ist ja schon ne ganze Weile her, dass ich hier aktiv war :(

Habe noch ein älteres NesteQ 450W Netzteil : NesteQ E²CS ECS 4501 450W ATX 2.2 | heise online Preisvergleich / Deutschland

Könnte ich das ohne weiteres für nen aktuellen Build mit nem Ryzen 3 2200G nutzen?
    ATX 2.4 bezieht sich ja mehr auf den Haswell-Support bei niedriger Stromstärke, Wikipediaauszug:

Die minimale Last wurde auf 0,05 A gesetzt, empfohlen ist 0,00 A[3]. Netzteile die nicht diese Spezifikation erfüllen, können nicht starten oder im Betrieb abschalten. Fast alle ATX-Netzteile geringer der ATX-2.4-Spezifikation benötigen mindestens 0,5 A Last bei 12V V2DC.

Ryzen ist davon aber nicht betroffen? Insofern würde es ja funktionieren.

Danke euch :)

Edit: Das aktuelle System ist sogar noch in der Signatur :lol:

2. User Advert

3. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
Thema:

ATX 2.2 Netzteil für Ryzen?

Die Seite wird geladen...

ATX 2.2 Netzteil für Ryzen? - Similar Threads - ATX Netzteil Ryzen

Forum Datum

Asus Z87-Deluxe/Quad Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Asus Z87-Deluxe/Quad Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail: Hey liebes Forum, besitzt jemand von euch vlt auch ein Asus Z87-Deluxe/Quad Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail Mainboard und kann mir sagen, ob ich für die Installation von Windows...
Mainboards 27. August 2014

Mini/Micro ATX System bis 1000€ oder weniger

Mini/Micro ATX System bis 1000€ oder weniger: Hey Leute, werde mir in nächster zeit ein neues System zulegen und brauche eure Fachmännische hilfe !! Q&A : Was will ich ? Ein leises, energieeffizientes Spieletaugliches System Was will...
System-Zusammenstellungen 30. Juni 2014

mATX Gehäuse (?) trotzdem ATX Mainboard ??????

mATX Gehäuse (?) trotzdem ATX Mainboard ??????: Da ich meinen Pc im Moment grundlegend verändern möchte, und ich nicht mit dem Thema PC 100% vertraut bin, habe ich einige Fragen. Im Moment verbaut ist ein A8-3870k mit dem Gigabyte GA-A75M-DS2...
Gehäuse & Modding 16. Juni 2014

Passt ein ATX 2,3 Netzteil in ein ATX Mainboard/Gehäuse?

Passt ein ATX 2,3 Netzteil in ein ATX Mainboard/Gehäuse?: Passt ein ATX 2,3 Netzteil in ein ATX Mainboard/Gehäuse?
Computerfragen 22. Februar 2014

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler: Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler
Computerfragen 4. Februar 2014

Micro ATX Mainboard mit ATX 2.3 Netzteil, möglich ??

Micro ATX Mainboard mit ATX 2.3 Netzteil, möglich ??: Micro ATX Mainboard mit ATX 2.3 Netzteil, möglich ??
Computerfragen 30. Juli 2013

Netzteil ATX-250PA (1pf) 250 watt

Netzteil ATX-250PA (1pf) 250 watt: Netzteil ATX-250PA (1pf) 250 watt Hallo Community! Ich habe in meinem Rechner eine Geforce GT 330 eingebaut mit diesem Netzteil. Ist das Netzteil überhaupt ausreichend für diese...
Computerfragen 1. November 2012

Ein Mainboard mit Format:Micro-ATX passt den in den Mainboard ein ganz normales ATX netzteil (500w)

Ein Mainboard mit Format:Micro-ATX passt den in den Mainboard ein ganz normales ATX netzteil (500w): Ein Mainboard mit Format:Micro-ATX passt den in den Mainboard ein ganz normales ATX netzteil (500w) Ein Mainboard mit Format:Micro-ATX passt den in den Mainboard ein ganz normales ATX...
Computerfragen 22. Januar 2012

Asrock Extreme 4 - WIE? muss ich mein Mainboard ans Netzteil anschließen??? - ATX 24 pin- 8pin

Asrock Extreme 4 - WIE? muss ich mein Mainboard ans Netzteil anschließen??? - ATX 24 pin- 8pin: Asrock Extreme 4 - WIE? muss ich mein Mainboard ans Netzteil anschließen??? - ATX 24 pin- 8pin Hey Leute, ich habe mir ein asrock z68 extreme 4 gekauft, und es heißt im moinboard nicht...
Computerfragen 25. Oktober 2011

Reicht Netzteil aus (Sharkoon SHA450-8P 450W ATX 2.0 SATA) ?

Reicht Netzteil aus (Sharkoon SHA450-8P 450W ATX 2.0 SATA) ?: Guten tag , ich hab folgende frage ich habe im moment dieses Nt : http://www.heise.de/preisvergleich/a190727.html damit möchte ich diesen pc betreiben e4300 gigabyte ga 965p ds3 hd 4870 2gb ram...
Stromversorgung 27. September 2010

Laptop mit ATX-Netzteil ?

Laptop mit ATX-Netzteil ?: Laptop mit ATX-Netzteil ? Habe einen HP-Pavillion Laptop bei welchem aber über das originale Netzteil der Akku nicht mehr geladen werden kann. Frage: kann ich ein ATX-Netzteil (ist...
Computerfragen 10. April 2010

[Review] Scythe Stronger 600 Watt ATX-Netzteil - Stark genug für die Konkurrenz?

[Review] Scythe Stronger 600 Watt ATX-Netzteil - Stark genug für die Konkurrenz?: Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen. [img] Nach dem Kamariki 4 kommt das Stronger - Scythe präsentierte kürzlich seine neue Netzteilserie, wie schon beim Erstlingswerk in...
Stromversorgung 31. Mai 2010

Cougar S Power 700 Watt ATX-Netzteil mit Kabelmanagement

Cougar S Power 700 Watt ATX-Netzteil mit Kabelmanagement: Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen. [IMG] Während man Cougar, der Premiummarke von HEC Compucase, auf der letzten CeBIT und in den Monaten danach noch etwas argwöhnisch...
Stromversorgung 18. Januar 2010
ATX 2.2 Netzteil für Ryzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden