HDD-Health Diagnosedaten (HD-Laufzeit

Diskutiere und helfe bei HDD-Health Diagnosedaten (HD-Laufzeit im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; HDD-Health Diagnosedaten Tach, :) hab heute HDD-Health installiert. Unter "Extended Info" unten steht der Eintrag "Power-On Hours".... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Scubiduu, 19. Juni 2007.

  1. Scubiduu
    Scubiduu Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33344

    HDD-Health Diagnosedaten

    Tach, :)

    hab heute HDD-Health installiert. Unter "Extended Info" unten steht der Eintrag "Power-On Hours".

    Interessant, meine alte 40er HD hat 1496119 Stunden auf dem Buckel......äh, moment..... :24 = 62338 Tage : 365 = 170,x Jahre. WOW! :o

    Bei meiner neueren HD (1.6.07 eingebaut) stimmts ungefähr mit 17 Tage Laufzeit. Minuten könnens nicht sein, sonst würd meine neue grad mal 7h laufen.
    Was zeigt HDD-Health (falls vorhanden) bei euch an?

    Hier die Screenshots:

    Neue HD:
    [​IMG]

    Alte HD:
    [​IMG]
     
    #1 Scubiduu, 19. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2007
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Nettes Tüül - bescheißt irgendwie. Sagt mir 25% Health Status und ich hätte nur ne 134GB Festplatte :)

    EDIT: Stimmt auch nicht, die Samsung ist länger wie 76h an. Krampf! Wenns Stunden wär, käm ich auf 12 Jahre... Kapier ich net.
     

    Anhänge:

  3. Scubiduu
    Scubiduu Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33344
    Ja, meine sind auch bei 25%, und die 160er ist angeblich auch nur eine mit 134,2GB. :rolleyes: Bei der 40er stimmt die Kapazität aber ungefähr, vielleicht kommt das Programm nur mit kleinen Platten klar, bzw. bei der Laufzeit nur mit großen.......

    Gut, dann bescheisst das Teil nicht nur bei mir. :o
     
  4. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Das ist ja ein sehr komisches Programm....

    Meine 250 GB Platte ist auch nur 134 GB groß...
    Die 80er erkennt das Programm als 80er.

    Maxtor (80GB)
    Laufzeit: 38765 minuties (hours) // entspricht 26,9 Tage bzw. 1615 Tage
    weder das eine noch das andere Ergebnis kann hinkommen, da 1615 Tage über 4 Jahre sind und ich die Platte mir erst vor ca. 4 Jahren neu gekauft habe und sie nicht jeden Tag 24 Stunden an hatte.

    Seagate (250GB)
    Laufzeit: 2219 minuties (hours) // entspricht 1,5 Tage bzw. 92,5 Tage
    hier kann auch wieder keines der Ergebnisse stimmen, da ich die Platte schon ca. 1,5 Jahren habe und ich habe den Rechner doch etwas länger an...

    Fazit: Sehr nutzloses Programm mit Falschinformationen

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich sag da mal nur: BETA-Version
    [​IMG]
     
  6. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    trotzdem... wenn das bereits version 2 ist, sollte sowas behoben sein, oder?!
     
  7. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Beta ist halt Beta. Können immer Bugs drin vorkommen :confused:
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @armybean
    Dann ist es halt die 2. Beta Version.
    Das Tool ist auf jedenfall von einem unfähigen Programierer zusammengebastelt worden.
     
  9. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    naja oder zu alt, n altes system hat ja auch nur platten bis 130gb erkannt, aber die laufzeit kommt ungefähr hin, hab meinen rechner jetzt 10 monate und ne laufzeit von 3587 stunden
     
Thema:

HDD-Health Diagnosedaten (HD-Laufzeit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden