ATI Treibereinstellungen

Diskutiere und helfe bei ATI Treibereinstellungen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Habe mir ein Notebook, indem eine Radeon mobility HD 4650 verbaut ist, gekauft. Die Karte ist meine erste von ATI daher hab ich etwas... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von woodstock, 28. November 2009.

  1. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215

    Hi,

    Habe mir ein Notebook, indem eine Radeon mobility HD 4650 verbaut ist, gekauft. Die Karte ist meine erste von ATI daher hab ich etwas "Navigationsprobleme" mit dem CCC :o

    Bei meiner 8800GT kann ich im Treiber das entsprechende Spiel auswählen und bestimmte Grafische Einstellungen treffen wie z.B. AA, MultiSampling, etc...
    Im CCC hab ich allerdings nur die AA-Einstellung gefunden die sich dann auf alles und jedes bezieht, was natürlich Schwachsinn ist, da die 4650 z.B. Crysis nicht mit 4xAA packt, dass ich aber in Assassins Creed oder San Andreas benötige.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Wo kann ich im CCC Spiele-Spezifische Einstellungen treffen (wenn möglich auch so unkompliziert wie bei nVidia), oder gibt es ein Tool welches das kann ?

    Danke mal für Antwort :)


    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Thema in "Software - Treiber"verschoben.
     
    #1 woodstock, 28. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2009
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    AW: ATI Treibereinstellungen

    du stellst die gewünschten sachen ein, und klickst auf übernehmen

    danach oben rechts auf Optionen->Profile->Profil-Manager->Profilnamen eingeben
    im unteren Teil sollte schon eingestellt sein dass alle 3D Einstellungen für das Profil übernommen werden.
    Kannst auch gleich einstellen, dass wenn du das Profil aufrufst das entsprechende Spiel gestartet wird.

    Und dann nur noch Speichern ;)

    alternativ Tool: Ati Tray Tools
     
  3. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: ATI Treibereinstellungen

    @Patze: ja er will doch aber Spiele-Profile anlegen...
     
  5. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: ATI Treibereinstellungen

    O.K. das kenne ich nicht. Was ist das? Noch nie davon gehört. Ich habe mich schon gewundert/gefragt was meint er!?
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: ATI Treibereinstellungen

    im catalyst kann man profile anlagen, aber wie man diese nutzt, kA, weil ich die nicht brauch ;)

    siehe hier:

    [​IMG] [​IMG]
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: ATI Treibereinstellungen

    wiegesagt

    1. die gewünschten Einstellungen vornehmen und übernehmen
    2. in die Optionen->Profil-Manager
    3. Namen eingeben fürs Profil
    4. Speichern

    und dann kann man im Tray das Profil auswählen
    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: ATI Treibereinstellungen

    muss man also vorher die sachen einstellen, also AA, AF etc. und dann das als neues profil anlegen?

    war mir iwie nich so ganz klar, wie man das einrichtet :D
     
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: ATI Treibereinstellungen

    ja na wie ich schrieb, du stellst erst mal AA und alles ein und übernimmst das, danach erstellst das Profil. Das Profil übernimmt dabei immer die Einstellungen die grad aktiv sind.
     
  10. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    AW: ATI Treibereinstellungen

    Naja der Punkt geht eindeutig an nVidia :)

    Danke mal für die Antwort, dann werd ich das mal so machen. Muss ich dann vor dem Spielen immer das Profil für das Spiel im Treiber extra einstellen ??
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: ATI Treibereinstellungen

    jo sieht wohl so aus, aber du kannst ja im tray mit rechtsklick auf das catalyst-icon das spiel auswaehlen und dann direkt starten lassen, daszu muss da einfach nur der pfad zum spiel angegebn werden ;)

    [​IMG]
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: ATI Treibereinstellungen

    Ich grätsch meine kurze Frage auch mal mit rein (sei erlaubt):

    Der ATI Treiber kann ja die FPS in Games anzeigen (hab ich gehört). Da mich FRAPS bissl nervt, wo aktivier ich das und was muss nebenbei laufen? Hab den 9.10 druff.
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: ATI Treibereinstellungen

    @Schweini: Also das ist mir neu, habe ich noch nie gehört und die Einstellung kenn ich auch nicht, daher weiß ich auch nicht wo die sein soll. Gibts dafür irgendnen Beleg ?

    ATI Tray Tools können das, da sind allerdings auch so gelbe Zahlen wie mit Fraps

    @Turbokiffer: genau wie Diablous schrieb, es geht quasi "rückwärts", also du gibts im Profil den Pfasd zum Spiel an. Wählst du dann das Profil wird das Spiel gestartet. ICh weiß zwar nicht wie einfach es bei nVidia ist aber so schwer find ichs nicht ;)

    Aber vllt. kann mir jemand anders die Frage beantworten: Wo werden die Profile denn gespeichert ? Weil das Prob ist wenn man nen neuen Treiber drauf zieht und vorher den alten runter schmeißt sind die Profile logischerweise weg. Würde die gern backuppen.
     
  14. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    #14 Schorsch 1992, 29. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009
    1 Person gefällt das.
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: ATI Treibereinstellungen

    cool danke dir ;)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ATI Treibereinstellungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden