ATI- Treiber unter Suse richtig konfigurieren

Diskutiere und helfe bei ATI- Treiber unter Suse richtig konfigurieren im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Hab ein paar Probleme mit dem ATI Treiber auf Suse11! Auf meinen System habe ich Suse11 laufen habealle aktuellen Updades sind installert und den... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von HackerChris, 28. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Hi,
    Hab ein paar Probleme mit dem ATI Treiber auf Suse11!

    Auf meinen System habe ich Suse11 laufen habealle aktuellen Updades sind installert und den ATI Treiber bzw. das CCC (Ati Catalyst Control Center) habe ich von der AMD seite und ist auch die neueste Version die auch meine Grafikkarte unterstützt!

    Ich habe das Ati Setup per "sh ati.run" gestartet, dann kann die Installation die ohne Fehler ablief (habe alles bei den standart Einstellungen belassen) und neugestartet!

    Das CCC (Ati Catalyst Control Center) wird jetzt bei mir unter "Neue Anwendungen" angezeigt, aber wenn ich es anklicke bekamme ich einen Fehler ... dann habe ich in der Konfig ("aticonfig" eingegeben) allerlei Befehle eingegeben (weiß nicht mehr welche) und nun kann ich das CCC öffnen, ohne Fehler!

    Es wird aber bei der Grafikkarte ein Falscher Speichertakt angezeigt und unter OpenGL steht noch immer der MESA Treiber!
    Auch wenn ich "fglrxinfo" eingebe wird noch immer der MESA Treiber angezeigt

    Wenn ich im Suse11 "Kontrollzentrum" "Grafikkarte und Monitor" öffne kommen erst mal zwei Fehler
    [​IMG][​IMG]

    Und im Menü zeigt es auch nicht meine Grafikkarte an:
    [​IMG]

    Und unter "Ändern ..." kann ich auch nicht meinen Monitor, meine richtige Auflösung oder meine Grafikkarte auswählen:
    [​IMG]


    Was habe ich falsch gemacht?
    Wie bekomme ich die ich es hin das Suse11 meine Grafikkarte richtig erkannt so das ich Spiele, geschweige denn animierte Programme laufen lassen kann?

    Schon mal danke für jede Hilfe ;)
     
    #1 HackerChris, 28. August 2008
  2. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    poste mal deine /etc/X11/xorg.conf


    edit: was willst du überhaupt mit suse? ist doch der letzte mist. nimm lieber was debian basierendes wie z.b. ubuntu, oder gentoo, da bist du am allerbesten dran
     
    #2 Börni, 28. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  3. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
  4. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Open Suse ist nicht schlecht ich finds besser als Ubuntu.
     
    #4 Schorsch 1992, 19. April 2009
  5. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    Leichenschänder

    was gräbste alte threads aus?
     
Thema:

ATI- Treiber unter Suse richtig konfigurieren

Die Seite wird geladen...

ATI- Treiber unter Suse richtig konfigurieren - Similar Threads - ATI Treiber Suse

Forum Datum

ATI 7000 Treiber?

ATI 7000 Treiber?: Gibt es noch für die ATI 7000 Series Treiber hier die Grafikkarte eingeblendet [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ati-7000-treiber
Software & Treiber 3. Mai 2021

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?: Wo kriege ich nen Treiber für diese Graka her. macOS Mojave bald Catalina [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/amd-ati-radeon-hd-treiber
Grafikkarten 1. Mai 2021

Treiber probleme ATI Radeon HD 5770

Treiber probleme ATI Radeon HD 5770: Nabend Leute, erstmal ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so recht hier aus, also bitte ich schon mal um Entschuldigung für eventuelle fehler. Naja jetzt mal zu meinem Problem......
Probleme mit Hardware 25. Januar 2014

Ati hd 4650m omega treiber ?

Ati hd 4650m omega treiber ?: Wie bei der frage oben steht brauche ich einen aktuellen omega treiber für die ati hd 4650m. Ich finde irgendwie keinen. Windows 7 64 bit 4 gb ram intel core du p7800 ati hd 4650m
freie Fragen 1. Dezember 2013

Windows XP; ATI-Treiber gelöscht: schwarzer Bildschirm

Windows XP; ATI-Treiber gelöscht: schwarzer Bildschirm: Hey, beim aufräumen meines PCs habe ich heute meinen Ati Treiber gfelöscht, unwissend seinerBedeutung. Es stand selten Verwendet.... jedenfalls war der Bildschirm nach dem Neustart schwarz, als...
freie Fragen 25. September 2013

Installieren von den Treibern ATI ATOMBIOS

Installieren von den Treibern ATI ATOMBIOS: Installieren von den Treibern ATI ATOMBIOS Hallo liebe Comiunity ich will eig die Treiber von der ATI ATOMBIOS installieren da ich meine Auflösung des Pcs derzeit nicht höhre als 640x480...
Computerfragen 4. April 2013

woher bekomm ich den treiber für die grafikkarte : ATI RS600M

woher bekomm ich den treiber für die grafikkarte : ATI RS600M: woher bekomm ich den treiber für die grafikkarte : ATI RS600M Bitte link posten !
Computerfragen 15. März 2013

Ati Radeon X1600 series Windows 7 Treiber (minecraft)

Ati Radeon X1600 series Windows 7 Treiber (minecraft): Ati Radeon X1600 series Windows 7 Treiber (minecraft) Dir fehlt der Treiber für die Programmierschnittstelle OpenGL deiner Grafikkarte. Ist das ein Laptop oder ein TowerPC?
Computerfragen 26. Dezember 2012

ATI Radeon HD 4500 Treiber!?

ATI Radeon HD 4500 Treiber!?: ATI Radeon HD 4500 Treiber!? Hast nur nicht richtig gesucht. amd.com - Produkte und Technologien - Desktop - Grafikkarten Dann links "weitere Grafikkarten" - die hd 4000 Serie gehen und...
Computerfragen 8. Dezember 2012

IBM T42 / Ati mobility radeon 9600 treiber gesucht win7

IBM T42 / Ati mobility radeon 9600 treiber gesucht win7: IBM T42 / Ati mobility radeon 9600 treiber gesucht win7 Hallo, ich habe hier gerade einen alten IBM laptop gefunden und suche den passenden grafikkarten treiber... Auf den herstellerseiten...
Computerfragen 19. Oktober 2012

ATI Radeon X1600 Windows 7 Treiber / OpenGL Support // Minecraft bad Video Card Drivers

ATI Radeon X1600 Windows 7 Treiber / OpenGL Support // Minecraft bad Video Card Drivers: ATI Radeon X1600 Windows 7 Treiber / OpenGL Support // Minecraft bad Video Card Drivers Hallo, ich weiß, dass es zu diesem Thema im Internet schon zu viele Beiträge gibt, aber keiner hat mir...
Computerfragen 20. September 2012

ati radeon x1600/x1650 treiber

ati radeon x1600/x1650 treiber: ati radeon x1600/x1650 treiber hallo leute, ich habe kürzlich probiert windows 7 hatte windows sieben schon vorher . zu installieren ging aber nicht so das ich das setup abrechen musste....
Computerfragen 15. September 2012

ATI Mobility Radeon x700 Treiber gesucht

ATI Mobility Radeon x700 Treiber gesucht: ATI Mobility Radeon x700 Treiber gesucht Hey, ich suche schon seit einiger Zeit einen neuen Treiber für meine Grafikkarte. Habe die "ATI Mobility Radeon x700" Laptop ist der "Aspire 1690...
Computerfragen 21. August 2012
ATI- Treiber unter Suse richtig konfigurieren solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden