ATI Tool Problem

Diskutiere und helfe bei ATI Tool Problem im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; MoinMoin liebe Gemeinde, ich habe mir die Freiheit genommen das ATI Tool zu installieren um die Graka zu übertakten. Das problem das bei ist, dass... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von hqbloomsburry, 13. März 2009.

1. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    1. SysProfile:
    81353

MoinMoin liebe Gemeinde,

ich habe mir die Freiheit genommen das ATI Tool zu installieren um die Graka zu übertakten. Das problem das bei ist, dass Sich des ding nicht so dolle verhält, d.h wenn ich auf das tray icon klicke (rechtsklick oder linksdoppelklick) passiert erstmal nichts. Erst nach seeehrrrrrrrr langer Zeit reagierts. Als ich dann das Fenster des ATI Tools endlich offen hatte, hat es extrem lange geladen (wenn man über buttons fährt werden die ja eingefärbt, bei mir dauerte das bis zu 1min!) Konnte demnach auch nix verstellen etc.

Jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

grüsse

hqbloomsburry

#1 hqbloomsburry, 13. März 2009
  2. User Advert

3. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Was genau das Problem ist kann ich dir nicht sagen...

aber ich kann dir sagen dass Karten der HD3000 und HD4000 Serie nicht supported werden, bzw. teilweise gar nicht erkannt.
    Das Tool hat leider seit über 2 Jahren kein Update erfahren.... leider

war eins meiner allerliebsten Tools ;)
    Aber es gibt Gerüchte dass der Entwickler weiter dran arbeitet, vllt. kommt ja doch irgendwann nochmal ne neue Version.

4. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    81353
    Wusst nit das des mit denen nicht mehr funktioniert - danke für die info =)

Welches Tool eignet sich dann zum übertakten der Graka (sind 3870er)?

#3 hqbloomsburry, 13. März 2009
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    entweder RivaTuner oder die ATI Tray Tools
    beides sehr gute Tools ;)

6. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    81353

Supi danke!

Kann zu =)

#5 hqbloomsburry, 13. März 2009
Thema:

ATI Tool Problem

Die Seite wird geladen...

ATI Tool Problem - Similar Threads - ATI Tool Problem

Forum Datum

windows / AMD ATI Driver hat x mal aufgehört zu funktionieren

windows / AMD ATI Driver hat x mal aufgehört zu funktionieren: mein problem ist das ich manchmal nen bluescreen bekomme, ohne vorwahnung bei billigen actionen, wie twitch schauen oder so, manchmal läuft er ganz normal aber dan nach 3-4 tagen mal wieder nen...
freie Fragen 28. November 2015

Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9

Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9 : Mein System: Prozessor AMD Phenom II X6 1055T (2.80GHz, 512kx6) Arbeitsspeicher 8.192 MB (2 x 4 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz Grafikkarte 1GB ATI® Radeon™ HD...
freie Fragen 5. Januar 2015

Grafik Treiber für ATI Redaon X1600 Series

Grafik Treiber für ATI Redaon X1600 Series: Grafik Treiber für ATI Redaon X1600 Series Moin Leute, könnte mir vielleicht jemand sagen, welcher Grafik Treiber für ATI Redaon X1600 Series der neueste ist und mir einen eventuell...
Computerfragen 4. Juli 2014

ati radeon gelöscht.. Bildschirm schwarz.

ati radeon gelöscht.. Bildschirm schwarz.: ati radeon gelöscht.. Bildschirm schwarz. Hey ich hab ausversehen meine Ati graka gelöscht und nun ist statt dem Destkop alles schwarz aber ich seh die Maus und ich kann auch das einlog...
Computerfragen 1. Juli 2014

ATI Radeon HD 3450 AGP Treiber ?

ATI Radeon HD 3450 AGP Treiber ?: ATI Radeon HD 3450 AGP Treiber ? Hi , Ich habe leider die CD verloren wo der Grafikkarten treiber (ATI Radeon HD 3450 AGP ) und habe auch schon bei google mehrer Treiber gedownloaed aber...
Computerfragen 11. Mai 2014

ATI Tray Tool - Startet nicht wegen Fehler

ATI Tray Tool - Startet nicht wegen Fehler: ATI Tray Tool - Startet nicht wegen Fehler Hallo, ich will gerne ATI Tray Tool nutzen, doch wenn ich es starte kommt: "Can not initialize ATIPDLXX library! Exiting now....." Kann mir...
Computerfragen 26. August 2012

alternative zum ati tray tool

alternative zum ati tray tool: alternative zum ati tray tool Hallo und zwar hab ich folgendes problem das ati tray tool lässt sich nicht installlieren wegen ein em error.Als alternative bleibt noch das CCC was sich bei...
Computerfragen 19. Februar 2012

ATI Tool startet nicht (XP, 32-Bit, SP2)

ATI Tool startet nicht (XP, 32-Bit, SP2): ATI Tool startet nicht (XP, 32-Bit, SP2) ich wollte heute meine schlechte grafikkarte mal ein wenig übertakten und habe das programm ati tool gefunden, was auch eig ganz gut ist. nur wenn...
Computerfragen 17. Mai 2011

ATI Tool funktioniert nicht !?

ATI Tool funktioniert nicht !?: ATI Tool funktioniert nicht !? Ich hab mir Ati Tool heruntergeladen aber egal was ich andrücke - nichts geht außer ein neues Profil erstellen. <p...
Computerfragen 26. Juni 2010

Tool um meine Grafikkarte zu testen. ATI

Tool um meine Grafikkarte zu testen. ATI: Tool um meine Grafikkarte zu testen. ATI Hallo kennt jemand ein tool womit ich meine Grafikkarte auf fehler testen kann? Hab ein e ATI HD2900pro 1gb. der PC hat mir letztens den...
Computerfragen 5. Oktober 2010

[Ati 4870] Ati Tool erkennt die Grafikkarte nicht

[Ati 4870] Ati Tool erkennt die Grafikkarte nicht: hab mit ati tool 0.27b4 installiert sollte ja die neuste version von ati tool sein aber irgend wie liest das tool den takt nicht aus und ich kann auch keine Einstellung machen. damals bei meiner...
Archiv 26. Oktober 2008

Wie geht man mit ATI-Tool um

Wie geht man mit ATI-Tool um: jo.. das ist eigentlich schon die frage. ich wollte meine graka. übertakten.. mit dem ATI-Tool.. aber ich habs irentwie net geblickt... ich hab mal den coretakt 10MHz höher gesetzt.. dann hab...
Grafikkarten 18. Mai 2008

ATi Tool 0.26

ATi Tool 0.26: Nachdem ich es starte, habe ich eine CPU-Auslastung von 60% aber nichts tut sich. jemand ne Idee? MfG
Prozessoren 3. März 2008
ATI Tool Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden