ATI Tool Problem

Diskutiere und helfe bei ATI Tool Problem im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; MoinMoin liebe Gemeinde, ich habe mir die Freiheit genommen das ATI Tool zu installieren um die Graka zu übertakten. Das problem das bei ist, dass... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von hqbloomsburry, 13. März 2009.

  1. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353

    MoinMoin liebe Gemeinde,

    ich habe mir die Freiheit genommen das ATI Tool zu installieren um die Graka zu übertakten. Das problem das bei ist, dass Sich des ding nicht so dolle verhält, d.h wenn ich auf das tray icon klicke (rechtsklick oder linksdoppelklick) passiert erstmal nichts. Erst nach seeehrrrrrrrr langer Zeit reagierts. Als ich dann das Fenster des ATI Tools endlich offen hatte, hat es extrem lange geladen (wenn man über buttons fährt werden die ja eingefärbt, bei mir dauerte das bis zu 1min!) Konnte demnach auch nix verstellen etc.

    Jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

    grüsse

    hqbloomsburry
     
    #1 hqbloomsburry, 13. März 2009
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Was genau das Problem ist kann ich dir nicht sagen...

    aber ich kann dir sagen dass Karten der HD3000 und HD4000 Serie nicht supported werden, bzw. teilweise gar nicht erkannt.
    Das Tool hat leider seit über 2 Jahren kein Update erfahren.... leider

    war eins meiner allerliebsten Tools ;)
    Aber es gibt Gerüchte dass der Entwickler weiter dran arbeitet, vllt. kommt ja doch irgendwann nochmal ne neue Version.
     
  3. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353
    Wusst nit das des mit denen nicht mehr funktioniert - danke für die info =)

    Welches Tool eignet sich dann zum übertakten der Graka (sind 3870er)?
     
    #3 hqbloomsburry, 13. März 2009
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    entweder RivaTuner oder die ATI Tray Tools
    beides sehr gute Tools ;)
     
  5. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353

    Supi danke!

    Kann zu =)
     
    #5 hqbloomsburry, 13. März 2009
  6. Pokerclock
    Pokerclock Gast

    Watt-Sammel-Thread

    benjasso schrieb: Damit meinst du doch sicher die Ati Tray Tools, oder? Falls ja, ich hab gerade probiert, die laufen bei mir nicht(GeForce 8800GTS). Gibt's da eine Alternative? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Ati Tray Tools funktionieren nur mit Ati/AMD Karten. Versuch mal den Riva Tuner. Der bietet noch mehr Funktionen und Einstellmöglichkeiten.
     
    #3 Pokerclock
  7. benjasso
    benjasso Gast

    Watt-Sammel-Thread

    Rain_in_may84 schrieb: Ich würde Prime nehmen um CPU und Speicher zu beschäftigen und das 3D Tool von ATI (den Flausche-Würfel ) um die Grafikkarte auszulasten. Zum Vergrößern anklicken....
    Damit meinst du doch sicher die Ati Tray Tools, oder? Falls ja, ich hab gerade probiert, die laufen bei mir nicht(GeForce 8800GTS). Gibt's da eine Alternative?
     
    #3 benjasso
  8. JimBeam
    JimBeam Gast

    Watt-Sammel-Thread

    Ich denk mal er meint das ATI Tool (ja das geht auch mit nvidia Karten) und dort dann Scan for Artifacts.
     
    #3 JimBeam
  9. mFuSE
    mFuSE Gast

    Watt-Sammel-Thread

    Schön böse was die ATI so verbraucht *Ugly :ugly:

    Aber hier darf man nicht vergessen:

    Per Fell-Würfel vom Ati-Tool habe ich "3D ohne CPU-Last" gegengetestet: 322W Zum Vergrößern anklicken....
    Ist das primär - also auch alles was an Verlusten im NT drin ist ...
    Damit hat man noch über 130Watt Reserve.
     
    #3 mFuSE
  10. SilentKilla
    SilentKilla Gast

    Watt-Sammel-Thread

    Hallo,

    Rechner siehe Sig.

    Leistung bei Prime95 SmallFFTs + ATI Tool (Scan for Artifacts): 430 W

    mfg
    SilentKilla
     
    #3 SilentKilla
Thema:

ATI Tool Problem

Die Seite wird geladen...

ATI Tool Problem - Similar Threads - ATI Tool Problem

Forum Datum

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?: [ATTACH] Hallo, ich habe an einem alten Computer diese Grafikkarte gefunden und hab einfach mal nachgeschaut wie viel sie kostet. Da kamen dann teilweise Preise bis zu 600 Euro aber manche auch...
Grafikkarten 25. September 2022

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?: Wie viel Herz hat die Grafikkarte Maximal bei Neuen Gaming Monitoren ? https://www.gutefrage.net/frage/ati-radeon-hd-4870-1gb-gddr5-hz
Grafikkarten 23. Juni 2022

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?: [ATTACH] Hallo ich wollte meinen Laptop verbessern bei der CPU habe ich schon etwas besseres gefunden aber jetzt brauche ich noch eine neue Grafikkarte Ja die Grafikkarte kann man entnehmen...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?: Beim ausmisten vom Elektrofachgeschäft meines Großvaters kam unter anderem diese Grafikkarte raus. Ja das Ding ist von 2004, aber gibt es für solche original verpackte Wahre irgend einen...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

ATI Radeon Problem?

ATI Radeon Problem?: Hallo, Ich habe von meinem Kumpel einen PC bekommen ich konnte ihn nicht vorher Testen weill ich kein Stromkabel hatte, also habe ich mir die teile raus gebaut und habe sie bei mir in ein Gehüse...
Grafikkarten 29. August 2021

ATI 7000 Treiber?

ATI 7000 Treiber?: Gibt es noch für die ATI 7000 Series Treiber hier die Grafikkarte eingeblendet [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ati-7000-treiber
Software & Treiber 3. Mai 2021

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?: Wo kriege ich nen Treiber für diese Graka her. macOS Mojave bald Catalina [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/amd-ati-radeon-hd-treiber
Grafikkarten 1. Mai 2021

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?: Hey, ich habe eine frage wegen einem Spiel. Und zwar wollte ich mit einem Freund dbd spielen. Bei ihm stand die ganze zeit 'DX11 feature level 11.0 is required to run the engine' Ich habe bereits...
Grafikkarten 11. März 2021

ATI HD7900 Series vergleichbar mit GTX 750 TI?

ATI HD7900 Series vergleichbar mit GTX 750 TI?: Hallo. Ich würde gerne ein Spiel spielen, es wird angeben ATI HD7900 Series or Nvidia Equivalent. Ist die gtx 750 TI das. Es handelt sich um das Spiel Labyrinthine. Geht das mit einer GTX 750 TI?...
Grafikkarten 18. Dezember 2020

Tool um meine Grafikkarte zu testen. ATI

Tool um meine Grafikkarte zu testen. ATI: Tool um meine Grafikkarte zu testen. ATI Hallo kennt jemand ein tool womit ich meine Grafikkarte auf fehler testen kann? Hab ein e ATI HD2900pro 1gb. der PC hat mir letztens den...
Computerfragen 5. Oktober 2010

[Ati 4870] Ati Tool erkennt die Grafikkarte nicht

[Ati 4870] Ati Tool erkennt die Grafikkarte nicht: hab mit ati tool 0.27b4 installiert sollte ja die neuste version von ati tool sein aber irgend wie liest das tool den takt nicht aus und ich kann auch keine Einstellung machen. damals bei meiner...
Archiv 26. Oktober 2008

Wie geht man mit ATI-Tool um

Wie geht man mit ATI-Tool um: jo.. das ist eigentlich schon die frage. ich wollte meine graka. übertakten.. mit dem ATI-Tool.. aber ich habs irentwie net geblickt... ich hab mal den coretakt 10MHz höher gesetzt.. dann hab...
Grafikkarten 18. Mai 2008

ATi Tool 0.26

ATi Tool 0.26: Nachdem ich es starte, habe ich eine CPU-Auslastung von 60% aber nichts tut sich. jemand ne Idee? MfG
Prozessoren 3. März 2008
ATI Tool Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden