GPU vom PCB lösen

Diskutiere und helfe bei GPU vom PCB lösen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, eine vielleicht ungewöhnliche frage beschäftigt mich und zwar: Ich möchte von meiner alten, defekten GF8800 Ultra die GPU vom PCB lösen und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Black_Deathut99, 25. Januar 2010.

  1. Black_Deathut99
    Black_Deathut99 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39906

    Hallo,

    eine vielleicht ungewöhnliche frage beschäftigt mich und zwar:

    Ich möchte von meiner alten, defekten GF8800 Ultra die GPU vom PCB lösen und als "Deko" nutzen.

    Problem ist: Ich hab den Kühler und auch den Rahmen der GPU entfernt, trotzdem bekomm ich die GPU nicht vom PCB auch nicht mit hebeln.

    Holfe ! :o
     
    #1 Black_Deathut99, 25. Januar 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: GPU vom PVB lösen

    Heißluft Föhn nehmen und ne weile erhitzen dann sollte die GPU sich lösen anderst kann ichs mir nicht vorstellen .
     
  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: GPU vom PVB lösen

    sind die bloß gesteckt? Dachte immer, dass sie da draufgelötet wären...
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: GPU vom PVB lösen

    weis ich leider auch net genau , musst noch nie die GPU vom PCB lösen ^^
     
  5. Black_Deathut99
    Black_Deathut99 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39906
    AW: GPU vom PVB lösen

    hmm... also es sieht nicht so aus als wäre es gelötet, denn wie sollten die das schaffen, wenn die das drauf setzen könnten die das nur von unten löten also der Unterseite des PCBs, aber da sind ja keine Lötspuren.

    Eventuell ist es gesteckt und geklebt , dann sollte es vielleicht mit nem Heißluftföhn klappen.

    Ich versuch das mal wenn ich einen besorgen kann.
     
    #5 Black_Deathut99, 25. Januar 2010
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: GPU vom PVB lösen

    wenns geklebt ist, kannst du die karte auch ins TK-fach legen, fuer ne halbe stunde oder so und dann versuchen die runterzubekommen ;)
     
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: GPU vom PVB lösen

    Ich grübele hier schon die ganze Zeit was PVB heisst....:D
    "plödes vackliges board"?
     
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: GPU vom PCB lösen

    Threadtitel geändert :fresse:
     
    #8 peacemillion, 25. Januar 2010
  9. Black_Deathut99
    Black_Deathut99 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39906
    AW: GPU vom PCB lösen

    Danke, da hab ich wohl eine Taste daneben gedrückt ;).

    ICh habs jetzt auch geschafft, hab das PCB so stark durch gebogen, das die GPu nach ner Zeit abgesprungen ist. Dazu hats erstmal überwindung gekostet, aber das PCB ist noch heile.
     
    #9 Black_Deathut99, 26. Januar 2010
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: GPU vom PCB lösen

    Wie war es denn nun befestigt? Geklebt oder doch gelötet?
     
  11. Black_Deathut99
    Black_Deathut99 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39906

    AW: GPU vom PCB lösen

    Ganz leicht geklebt aber wirklich nur sehr wenig und ansonsten waren manche kontakte mit hauchdünnen Kupferfäden neben dem GPU Socket befestigt.
     
    #11 Black_Deathut99, 26. Januar 2010
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GPU vom PCB lösen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden