Tripple Core im März 08

Diskutiere und helfe bei Tripple Core im März 08 im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AMD hat erste Spezifikationen zu seinen kommenden Tripplecore CPUs bekannt gegeben. Die Bezeichnung der neuen CPUs wird schlicht und einfach 7600 und... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 8. Oktober 2007.

1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

AMD hat erste Spezifikationen zu seinen kommenden Tripplecore CPUs bekannt gegeben.
    Die Bezeichnung der neuen CPUs wird schlicht und einfach 7600 und 7700 lauten. Beide werden natürlich für den Sockel AM2+ erscheinen, aber auch auf derzeitigen AM2 Boards laufen, wobei hier noch die Frage bleibt welche Chipsätze man benötigen wird. Neben 3x 512kb Cache wird es auch den bekannten 2MB großen L3 geben. Unterstützt wird DDR2 Ram bis 800, wobei es Gerüchte gibt, das alle kommenden, auf dem Phenom Kern basierenden, CPUs sogar DDR2-1066 unterstützen sollen.
    Der 7600 wird mit einer Taktrate von 2,3Ghz daherkommen, der 7700 mit 2,5Ghz.
    Leistungstechnisch werden diese CPUs schwer einzuschätzen sein, da Intel verkündet hat, keine Tripplecore CPUs zu produzieren. Allerdings sind solche "zugesicherten" Aussagen niemals 100%ig. Sollte AMD hier eine gute Marktlage erreichen, wird Intel so oder so mitziehen.

Persönlich schätze ich die CPUs sehr hoch ein, da Multicore Spiele derzeit meist mit 2 Haupt und 2-3 kleinen Nebenthreats arbeiten, welche sich dann einen Kern teilen müssten, aber dabei kaum an Leistung verlieren sollten. Ich würde frei behaupten das der 7700 mit 2,5Ghz hier einem Intel Quadcore mit 2,8Ghz bei nahezu allen Anwendungen in Schach halten kann, wobei der Vergleich gegen einen Penryn noch gegeben werden muss.

2. nDivia
    nDivia Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    39915

Hatte mal des Gerücht gehört, dass nVidia ihre neuer Graka-Generation ein neues Namenssystem geben, weiß etz nimmer grad welches, weil sich des mit den Graka-Namen der Karten von ATI (zB. "9800") beißt!

Da AMD ja nun auch Namen wie "7600" benutzen will, halte ich des Gerücht über die Namenssystemänderung seitens nVidia für ausgemerzt! :D

Wie war des?
    Mythos busted!!! :o

3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    19845

Hm.. gute Frage. Bin da auch skeptisch das es mit der Bezeichnung 9800 weiter gehen wird, hatte ich in irgendeiner News glaube auch erwähnt. Zumal die weiteren Bezeichnungen ja dann mit 10XXX weiter gehen müssten, was ich für unrealistisch halte. Da wird man einfach abwarten müssen.
    7600 wird es auch nicht werden, da es eine 7600GT ja gibt, wäre unpraktisch, auch weil AMD seine Trippelcore CPUs 7600 nennen wird. Mal sehen. Bin da selbst gespannt und genauere Infos gibts derzeit noch nicht. Aber es wird sich sicherlich etwas verändern.

Thema:

Tripple Core im März 08

Die Seite wird geladen...

Tripple Core im März 08 - Similar Threads - Tripple Core März

Forum Datum

Pi-hole: Neue Versionen für Core, Web und FTL veröffentlicht

Pi-hole: Neue Versionen für Core, Web und FTL veröffentlicht: Pi-hole: Neue Versionen für Core, Web und FTL veröffentlicht Die Entwickler haben den Core auf Version 6.4, das Web-Interface auf 6.4.1 und FTL auf 6.5 gehoben. Docker-Nutzer halten nach dem Tag...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:32 Uhr

Prusa CORE One L im Test: Größer, aber auch besser?

Prusa CORE One L im Test: Größer, aber auch besser?: Prusa CORE One L im Test: Größer, aber auch besser? 300 x 300 x 330 mm Bauvolumen – das klingt erst einmal nach „endlich Platz“, bringt aber auch Fragen mit sich. Ist das nur ein aufgeblasener...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2025

Pi-hole: Neue Versionen von FTL, Web und Core veröffentlicht

Pi-hole: Neue Versionen von FTL, Web und Core veröffentlicht: Pi-hole: Neue Versionen von FTL, Web und Core veröffentlicht Konkret stehen FTL v6.4, Web v6.4 sowie Core v6.3 zur Verfügung. Nutzer der Docker-Variante finden das Release unter dem Tag...
User-Neuigkeiten 28. November 2025

Reicht die Pc Leistung für Tripple Screen?

Reicht die Pc Leistung für Tripple Screen?: Moin! Ich benötige nochmals eure Hilfe, mein zukünftiger Pc hat andere specs als aus meiner letzten Frage, da dieser dann weg war. die jetzigen Specs: Mainboard: MSI Z270 Gaming Plus CPU:...
Mainboards 21. April 2024

27" Monitore für Tripple Setup?

27" Monitore für Tripple Setup?: Hi ich suche drei 27" Monitore für ein Tripple Setup. Dabei sollte (um nicht unnötig Geld auszugeben) der Mainmonitor 144hz+ unterstützen, die anderen reichen mit 60hz. Außerdem sollten die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2022

Alternative für MSI X58 Pro bzw. Pro-E Sockel 1366 Mainboard, mit Tripple Channel...

Alternative für MSI X58 Pro bzw. Pro-E Sockel 1366 Mainboard, mit Tripple Channel...: Hi Ich habe mir letztes Jahr am Black Friday einen PC gekauft, wurde aber anscheinend voll verarscht. Ich finde keinen neuen/ modernen Intel Prozessor der auf das Mainbord passt welches...
Prozessoren 6. Juli 2022

curved monitor für tripple monitor setup?

curved monitor für tripple monitor setup?: Bei einem tripple monitor setup, ist dort als hauptmonitor ein curved monitor sinnvoll https://www.gutefrage.net/frage/curved-monitor-fuer-tripple-monitor-setup
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2021

Sinnvoll für tripple Monitor setup?

Sinnvoll für tripple Monitor setup?: Hi ich möchte mir eine Monitor wandhalterung zulegen für ein tripple setup und ich wollte wissen ob es sinnvoll ist 3 einzelne haltrungen zu kaufen oder nicht....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2021

Tripple Monitor Setup Gaming?

Tripple Monitor Setup Gaming?: Hey Leute ich suche momentan nach einem Tripple Monitor Setup Mit Halterung der Haupt Monitor zum zocken und noch 2 weitere Bildschirme Links und Rechts davon für andere Tätigkeiten. Wichtig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juni 2021

Tripple Monitor-Arm zum vorziehen?

Tripple Monitor-Arm zum vorziehen?: Guten Abend, ich bin gerade auf der Suche nach einem Monitor-Arm, welcher drei Halterungen besitzt. Was ich jedoch nicht finden konnte ist, das der mittlere Monitor anschließend nicht mehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2021

SLI vs. Tripple SLI

SLI vs. Tripple SLI: Moin moin, ich habe gerade mal ne Runde gebencht.. 1. mit 2 EVGA 580 GTX FTW und 1 MSI 580 GTX im tripple SLI dann 2. nur mit den EVGA 580 GTX FTW.. und habe festgestellt, dass...
freie Fragen 28. Januar 2011

Neues Gehäuse mit Platz für Tripple Radi

Neues Gehäuse mit Platz für Tripple Radi: Hallo ihr alle da draußen!! Also ich such ein Gehäuse für den Ausbau meiner wakü. Es sollte auf jeden fall ein Tripple Radi reinpassen ohne groß den deckel/die Oberseite zu bearbeiten....
Gehäuse & Modding 16. Januar 2009

Tripple SLI mit einmal 9800 GTX und 2x 8800 GTS 512 MB

Tripple SLI mit einmal 9800 GTX und 2x 8800 GTS 512 MB: Was denkt Ihr darüber? Vom Chipsatz sind alle 3 Karten gleich, nur das meine Karte halt 2 SLI Brücken hat:confused:
Grafikkarten 2. Juni 2008
Tripple Core im März 08 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden