1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Tripple Core im März 08

Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 8. Oktober 2007.

  1. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    AMD hat erste Spezifikationen zu seinen kommenden Tripplecore CPUs bekannt gegeben.
    Die Bezeichnung der neuen CPUs wird schlicht und einfach 7600 und 7700 lauten. Beide werden natürlich für den Sockel AM2+ erscheinen, aber auch auf derzeitigen AM2 Boards laufen, wobei hier noch die Frage bleibt welche Chipsätze man benötigen wird. Neben 3x 512kb Cache wird es auch den bekannten 2MB großen L3 geben. Unterstützt wird DDR2 Ram bis 800, wobei es Gerüchte gibt, das alle kommenden, auf dem Phenom Kern basierenden, CPUs sogar DDR2-1066 unterstützen sollen.
    Der 7600 wird mit einer Taktrate von 2,3Ghz daherkommen, der 7700 mit 2,5Ghz.
    Leistungstechnisch werden diese CPUs schwer einzuschätzen sein, da Intel verkündet hat, keine Tripplecore CPUs zu produzieren. Allerdings sind solche "zugesicherten" Aussagen niemals 100%ig. Sollte AMD hier eine gute Marktlage erreichen, wird Intel so oder so mitziehen.

    Persönlich schätze ich die CPUs sehr hoch ein, da Multicore Spiele derzeit meist mit 2 Haupt und 2-3 kleinen Nebenthreats arbeiten, welche sich dann einen Kern teilen müssten, aber dabei kaum an Leistung verlieren sollten. Ich würde frei behaupten das der 7700 mit 2,5Ghz hier einem Intel Quadcore mit 2,8Ghz bei nahezu allen Anwendungen in Schach halten kann, wobei der Vergleich gegen einen Penryn noch gegeben werden muss.
     
  2. nDivia

    nDivia Hardware-Insider

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39915

    Hatte mal des Gerücht gehört, dass nVidia ihre neuer Graka-Generation ein neues Namenssystem geben, weiß etz nimmer grad welches, weil sich des mit den Graka-Namen der Karten von ATI (zB. "9800") beißt!

    Da AMD ja nun auch Namen wie "7600" benutzen will, halte ich des Gerücht über die Namenssystemänderung seitens nVidia für ausgemerzt! :D

    Wie war des?
    Mythos busted!!! :o
     
  3. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Hm.. gute Frage. Bin da auch skeptisch das es mit der Bezeichnung 9800 weiter gehen wird, hatte ich in irgendeiner News glaube auch erwähnt. Zumal die weiteren Bezeichnungen ja dann mit 10XXX weiter gehen müssten, was ich für unrealistisch halte. Da wird man einfach abwarten müssen.
    7600 wird es auch nicht werden, da es eine 7600GT ja gibt, wäre unpraktisch, auch weil AMD seine Trippelcore CPUs 7600 nennen wird. Mal sehen. Bin da selbst gespannt und genauere Infos gibts derzeit noch nicht. Aber es wird sich sicherlich etwas verändern.
     
Die Seite wird geladen...

Tripple Core im März 08 - Weitere Themen

Forum Datum

IBM bringt den XT-PC und Intel nimmt die Gigahertz-Hürde (PCGH-Retro, 08. März)

IBM bringt den XT-PC und Intel nimmt die Gigahertz-Hürde (PCGH-Retro, 08. März): IBM bringt den XT-PC und Intel nimmt die Gigahertz-Hürde (PCGH-Retro, 08. März) IBM bringt den XT-PC und Intel nimmt die Gigahertz-Hürde - das geschah am 8. März. Jeden Tag wirft PC Games...
PCGH-Neuigkeiten 8. März 2016

PCGH 08/2015: "Retro"-Hardware im Test, PCGH-Windows-10-Guide, Fury X und Radeon 300, Core i7-5775C,

PCGH 08/2015: "Retro"-Hardware im Test, PCGH-Windows-10-Guide, Fury X und Radeon 300, Core i7-5775C,: PCGH 08/2015: "Retro"-Hardware im Test, PCGH-Windows-10-Guide, Fury X und Radeon 300, Core i7-5775C, GTX-980/Ti-Marktübersicht u.v.m. DVD-Vollversion: Risen 2 26.06.2015 16:05 - Die PCGH...
PCGH-Neuigkeiten 26. Juni 2015

IBM bringt den XT-PC und Intel nimmt die Gigahertz-Hürde (PCGH-Retro, 08. März)

IBM bringt den XT-PC und Intel nimmt die Gigahertz-Hürde (PCGH-Retro, 08. März): IBM bringt den XT-PC und Intel nimmt die Gigahertz-Hürde (PCGH-Retro, 08. März) 08.03.2013 00:01 - IBM bringt den XT-PC und Intel nimmt die Gigahertz-Hürde - das geschah am 8. März. Jeden Tag...
PCGH-Neuigkeiten 8. März 2013

IBM bringt den XT-PC und Intel nimmt die Gigahertz-Hürde (PCGH-Retro, 08. März)

IBM bringt den XT-PC und Intel nimmt die Gigahertz-Hürde (PCGH-Retro, 08. März): IBM bringt den XT-PC und Intel nimmt die Gigahertz-Hürde (PCGH-Retro, 08. März) 08.03.2012 01:01 - IBM bringt den XT-PC und Intel nimmt die Gigahertz-Hürde - das geschah am 8. März. Jeden Tag...
PCGH-Neuigkeiten 8. März 2012

IBM bringt den XT-PC und Intel nimmt die Gigahertz-Hürde (PCGH-Retro, 08. März)

IBM bringt den XT-PC und Intel nimmt die Gigahertz-Hürde (PCGH-Retro, 08. März): IBM bringt den XT-PC und Intel nimmt die Gigahertz-Hürde (PCGH-Retro, 08. März) 08.03.2011 00:01 - IBM bringt den XT-PC und Intel nimmt die Gigahertz-Hürde - das geschah am 8. März. Jeden Tag...
PCGH-Neuigkeiten 8. März 2011

SLI vs. Tripple SLI

SLI vs. Tripple SLI: Moin moin, ich habe gerade mal ne Runde gebencht.. 1. mit 2 EVGA 580 GTX FTW und 1 MSI 580 GTX im tripple SLI dann 2. nur mit den EVGA 580 GTX FTW.. und habe festgestellt, dass...
freie Fragen 28. Januar 2011

Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010? 14.12.2009 08:40 - Intel soll den Marktstart des Core i7-980X vom zweiten Quartal 2010 auf das erste Quartal 2010 vorgezogen haben. Bereits im...
PCGH-Neuigkeiten 14. Dezember 2009

Neues Gehäuse mit Platz für Tripple Radi

Neues Gehäuse mit Platz für Tripple Radi: Hallo ihr alle da draußen!! Also ich such ein Gehäuse für den Ausbau meiner wakü. Es sollte auf jeden fall ein Tripple Radi reinpassen ohne groß den deckel/die Oberseite zu bearbeiten....
Gehäuse & Modding 16. Januar 2009

Diese Seite empfehlen