Suche bessere Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Suche bessere Grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen! Ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Asrock 939N68PV-GLAN Mainboard und was ich laut Sisoft weiß einen PCIe 1.0... Discussion in 'Grafikkarten' started by Traenchen, Jun 4, 2010.

1. Traenchen
    Traenchen Grünschnabel

Hallöchen!

Ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze ein Asrock 939N68PV-GLAN Mainboard und was ich laut Sisoft weiß einen PCIe 1.0 Steckplatz.Momentan habe ich eine Radeon x1600 pro und möchte die gerne gegen etwas besseres ersetzen.Allerdings finde ich fast nur noch 2.0-2.1 Grafikkarten.
    Leider hab ich nicht so den Durchblick was das ganze mit 1.0 udn 2.0 auf sich hat :(
    Besteht die Hoffnung das es noch irgendetwas gutes und brauchbares für mein Mainboard gibt?So im Rahmen von ca 150€.
    Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte!

mfg Eva

#1 Traenchen, Jun 4, 2010
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

Hi,

sowie ich das sehe, hast Du dieses Mainboard, richtig? Ich kann da auf anhieb nichts von PCIe 1.0 finden.

Ich kenn mich nicht zu 100% aus. Aber wenn ich das hier richtig verstehe, sollte eine PCIe 2.0 GraKa ebenfalls auf nem PCIe 1.0 Steckplatz laufen. Nur ist bei PCIe 1.0 die Datenrate geringer. Somit hast Du weniger Leistung.

Entscheidender ist, dass Du nen PCI Express x16 slot hast, was eh Stand der Dinge ist. Somit sehe ich kein Problem ne aktuelle Karte zu verbauen (z.B. ne ATI Radeon HD5770).

Aber warte lieber nochmal auf andere Stimmen, die sich besser auskennen, als ich.

Gruß,
    Ritschie

#2 Ritschie, Jun 4, 2010
  3. Traenchen
    Traenchen Grünschnabel
    Threadstarter
    Das mit dem PCIe 1.0 hat mir Sandra Sisoft ausgespuckt^^
    Systembus(se) auf Hub 1
    Version : 2.30
    Systembus 0 : PCI
    Systembus 1 : PCI
    Systembus 2 : PCIe 1.00 x16 2.5Gbps
    Systembus 3 : PCIe 1.00 x1 2.5Gbps
    Systembus 4 : PCIe 1.00 x1 2.5Gbps
    Systembus 5 : PCIe 1.00 x1 2.5Gbps
    Systembus 6 : PCIe 1.00 x1 2.5Gbps
    Systembus 7 : PCIe 1.00 x1 2.5Gbps
    Systembus 8 : PCIe 1.00 x1 2.5Gbps

#3 Traenchen, Jun 4, 2010
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Du kannst in einen PCIe 1.0 Slot alle neuen Grafikkarten reinstecken. Der Verlust an Leistung dürfte recht klein sein und sich im bereich von 5-10% befinden.
    Der Unterschied zwischen PCIe 1.0 und PCIe 2.0 ist, wie Ritschie richtig gesagt hat, dass der Datentransfer kleiner Ausfällt. Dieser ist aber nicht der ausschlaggebende Punkt für die Leistung, welche eine Grafikkarte erziehlt. Der geringere Datentransfer _KANN_ die Leistung begrenzen, muss es aber nicht. Das hängt ganz alleine von der Anwendung ab, die man benutzt.
    Wenn du willst, dann können wir dir hier auch eine passende Grafikkarte empfehlen. Dann brauchen wir allerdings mehr Infos: Wie sieht dein gesammtes System aus, wie ist das Budget usw. .

mfg one-x

5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

PCIe 1.0 ist nicht schlimm, es ist genauso, falls man 2x PCIe x16-Slots hat und der eine nur mit 8 Leitungen deklariert ist, der Leistugnsverlust ist gar nicht bis kaum merkbar!

#5 BlackPitcher, Jun 4, 2010
Thema:

Suche bessere Grafikkarte

Loading...

Suche bessere Grafikkarte - Similar Threads - Suche bessere Grafikkarte

Forum Date

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben: Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben Die wohl wichtigste Neuerung ist die globale Suche nach öffentlichen Beiträgen, die zunächst Premium-Nutzern vorbehalten bleibt. Diese ermöglicht...
User-Neuigkeiten Friday at 6:12 PM

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen: Reddit will eigene Suche massiv ausbauen CEO Steve Huffman kündigte an, dass Reddit künftig „eine zentrale Suchmaschine“ für menschliche Antworten werden soll. Schon jetzt nutzen wöchentlich über...
User-Neuigkeiten Friday at 3:55 PM

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA)

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA): Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA) Die Neuerungen umfassen die Canvas-Funktion zur Planung, Search Live mit Videointegration sowie die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:42 PM

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer)

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer): Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer) Darunter finden sich Gemini 2.5 Pro und Deep Research. Die Gemini-Modelle in der Suche erlauben fortgeschrittenes logisches Denken,...
User-Neuigkeiten Jul 17, 2025

Microsoft Teams: Neue Features für bessere Produktivität und Zusammenarbeit

Microsoft Teams: Neue Features für bessere Produktivität und Zusammenarbeit: Microsoft Teams: Neue Features für bessere Produktivität und Zusammenarbeit Im Mittelpunkt stehen dabei die neuen Threads in Kanälen, die für mehr Übersicht in Diskussionen sorgen sollen. Die...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025

Influencer als bessere Lehrer? – Umfrage mit kuriosen Ergebnissen

Influencer als bessere Lehrer? – Umfrage mit kuriosen Ergebnissen: Influencer als bessere Lehrer? – Umfrage mit kuriosen Ergebnissen Auch heutige Schüler denken da offenbar ähnlich. In einer Umfrage des Branchenverbands Bitkom haben nämlich zwei Drittel der...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025

Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen

Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen: Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen Der Fokus liegt auf der verbesserten Unterstützung von HDR-Bildern (High Dynamic Range) und deren Bearbeitung. Die...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Suche bessere Grafikkarte solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice