ATI nun doch mit GTX 295 Killer in Form der Radeon HD 4890 X2

Diskutiere und helfe bei ATI nun doch mit GTX 295 Killer in Form der Radeon HD 4890 X2 im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dan erkläre mir den FAKT das die aller meisten Schaltnetzteile bei genau 50% Last den höchsten Wirkungsgrad hat? Ergo wenn man die ideale Effizienz... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 14. April 2009.

  1. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    das was du sagst stimmt ja alles...

    ich hatte nur gedacht, dass GigZz das so meint, dass ein NT mit z.b. 1000W und ner effizienz von 80% nur 800W bringen kann und mehr nich... also ich dachte er rechnet das mit der effizienz falschrum

    verstehste wie ichs meine ?
     
    #16 Destructor-ZERO, 14. April 2009
  2. GigZz
    GigZz PC-User
    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73146

    jOo - "Klang" zzgm auch so :o
    soRRy ^^

    Wobei ich echt billige Netzteile kennen (*flüster* LC Power und Konsorten).
    Habs mal gepackt ein 650Watt LC Power mit nerm System Athlon64 X2 4800 + X1950Pro und Kleinkram abzuschießen xDDD
    Das NT war schon älter und hat immer ordentlich gearbeitet und dann hab ic meinem Kumpel meine alten Teile überlassen.
    Kabel ab, neues Zeug rein, Kabel wieder dran also unmöglich, dass dem NT was passiert ist. Beim ersten Einschalten hört man nurnoch, wie die Transis langsam aber sicher zu Grillkohle mutieren xDDDD


    @gotcha
    Das sagt auch der Herrsteller - Entweder horizontal oder am besten garnicht bewegen xD
    Ich glaub ic wär au verrück genug den mit schweißdraht oder so irgendwo noch am Gehäuseinnenraum mit aufzuhängen xDDD
    Mit nem Kühler von über 2kg inklusive Lüfter sollte man nicht spaßen xDDD
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die netzteileffizienz hat nix mit der leistungsangabe zu tun
    denn die leistungsangabe ist immer output
    deshalb zieht mein 800 Watt netzteil auch 971 watt maximal aus der steckdose
     
    #18 Mr_Lachgas, 14. April 2009
  4. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    @gigzz: finds einfach zu lustig, wenn ich mitm rechner übern fußboden roll, und alles knarzt :ugly:

    so jetzt aber BTT ;)
     
  5. cooler181
    cooler181 Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also da ich mir ein neuen PC holen will kommt für mich diese Karte schon in frage.
    Ja jetzt kommt wieder '' Bist du dumm die Verbraucht viel zu viel Strom '' aber das ist ja nur wenn sie Voll ausgelastet ist und das ist sie bestimmt nur wen man Crysis auf Very High mit einer Auflösung von 2560x1600 mit 4xAA/16xAF spielt^^

    Da ich mir ein 850 W NT von Be-Quite reinpack müsste das Problem auch nicht vorhanden sein.
    Dann mein I7 müsste denk ich mal auch stark genuch sein um diese Grafikkarte zu pendigen.

    Also ich seh in der Grafikkarte einfach nur geballte Power und wer sich halt diese Kaufen möchte wie ich sollte es meiner Meinung auch tuen.
    Ich hoff aber auch we sie dann draußen ist das sie hält was sie verspricht
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    lol
    ich mein die Frage echt nicht böse, aber wohnst noch zu Hause oder eigene Wohnung ?
    Ich mein auch wenn die Karte zu 70% belastet ist frisst sie sehr viel Strom.
    Und klar schafft das dein Netzteil mit 850W, aber schafft das auch dein Geldbeutel, wenn die Nachzahlung der Stromrechnung kommt ? ^^

    Ich mein, ich bin immer der Meinung, wer Geld und Willen hat, soll sichs kaufen. Man sollte sich aber schon bewusst sein, was dann auf einen zu kommen könnte ;)
     
  7. cooler181
    cooler181 Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja zuhause ist es doch immer am schönsten.

    Naja hab ja noch Zeit die mit mir auszumachen welche Grafikkarte nun in mein PC kommt.
     
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ja ich wollts dir auch nicht ausreden ! ^^
    ich mein ja nur ;)
    der Verbrauch ist schon exorbitant hoch, unter Last wohl mehr als mein ganzer PC :D
     
  9. cooler181
    cooler181 Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mal schaun wann sie überhaupt kommt.
    Denn wenn das noch nen habes Jahr oder so dauert dann hol ich mir lieber ne GTX 295 oder eine GTX 285
     
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    in nem halben jahr kannste vllt. schon HD5870 oder GTX380 kaufen :D
     
  11. cooler181
    cooler181 Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja warten kann man immer aber irgendwann will ich ja auch mal spielen XD

    Hab ja gehört das Nvidia auch schon wieder kurz davor ist eine neue raus zubringen.
     
Thema:

ATI nun doch mit GTX 295 Killer in Form der Radeon HD 4890 X2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden