ATI hd Radeon 5770 kompatibel mit 450 Watt Netzteil?

Diskutiere und helfe bei ATI hd Radeon 5770 kompatibel mit 450 Watt Netzteil? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi,♥ Ich habe folgendes Problem.Ich habe mir einen PC bestellt. Nun bin ich nicht sicher ob das Netzteil ausreicht. Mein pc: Prozessor: Intel Core... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Uneregistriert, 29. April 2011.

  1. Uneregistriert
    Uneregistriert Gast

    Hi,♥
    Ich habe folgendes Problem.Ich habe mir einen PC bestellt.
    Nun bin ich nicht sicher ob das Netzteil ausreicht.
    Mein pc:
    Prozessor: Intel Core i7 2600 4x 3,4 ghz
    Lüfter:Original Intel cooler
    Grafikkarte:ATI hd Radeon 5770
    RAM:2x2GB RAM
    Netzteil: 450 Watt (Be quiet! Systempower 450 Watt)
    Nutzung:zum spielen z.b von Ego-Shootern und World of Warcraft etc.

    Ich habe im Netz gelesen das 450 Watt für die Radeon 5770 nicht reicht.Habe k.a vom ausbau bzw Einbau vom netzteil.
    Was kann passieren wenn das Netzteil zu schwach ist und welche Symptome gibt es?
    Danke für eure Hilfe ihr Pc Spezialisten :)
     
    #1 Uneregistriert, 29. April 2011
  2. jimstar
    jimstar Praktikant
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    84114

    Hi,

    das Netzteil reicht locker, da brauchste dir keine sorgen drum machen ;)

    @Edit:
    Bei zu schwachen Netzteilen kann es passieren, das wenn der PC voll ausgelastet ist, er einfach aus geht.

    gruß Jim
     
    #2 jimstar, 29. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Schließe mich an: die Leistung langt dicke. Ich betreibe sogar ne HD 5870 mit nem 450W be quiet! Dark Power Netzteil. Dafür hätte das System Power aber zu wenige PCIe Anschlüsse. Die 5770 braucht aber ja nur einen - und der ist ja vorhanden.

    Gruß,
    Ritschie
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ok danke...jetzt bin ich beruhigt;)
    Gruß,
    Mike
     
    #4 Unregistriert, 29. April 2011
  5. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    @Ritschie: Wobei man sich ja auch mit PCIe Stromadaptern aushelfen könnte...
    (Bitte nicht steinigen ^^)
     
    #5 Antulamatsch, 29. April 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Muss man einfach versuchen wenn es ausreicht. Bei meinem Sohn dachte ich dass selbe mit einer ähnlichen Karte und 2x Extra PCIe Stromanschlüsse. Hier hatte ich aber bei diesem Netzteil auch keine Extra PICe Stromanschlüsse und hatte diese Stromadaptern dran.

    Anfangs lief es bei Spiele die nicht so Leistungsstark waren auch gut, aber als er ein Spiel bekam dass sehr Leistungsbezogen war musste doch ein Netzteil mit 600 Watt her.

    Gruß Gero
     
  7. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Also ich hab das be quiet! Dark Power PRO BQT-P7-PRO 650W Netzteil, was leider von Haus aus nur mit 2x (6+2pin) PCIe Anschlüssen daher kommt. Bei 4x 12V Leitungen a max. 20A finde ich, lohnt der Einsatz von Adaptern schon. Bin deshalb nicht generell gegen diese Adapter ;)
     
    #7 Antulamatsch, 30. April 2011
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Es war auch die Rede von 450 Watt und nicht von 650Watt, denn hier sieht es schon anders aus.;)
     
  9. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

    Richtig und darum, dass das Be quiet! Systempower 450 Watt nur ein PCIe Stromstecker hat, von der Leistung aber sogar für eine HD 5870 reicht.

    In dem Fall hätte das Netzteil einfach einen PCIe Stecker zu wenig und ein einfacher Adapter würde das Problem lösen. Dafür müsste kein neues Netzteil her.
     
    #9 Antulamatsch, 30. April 2011
Thema:

ATI hd Radeon 5770 kompatibel mit 450 Watt Netzteil?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Netzteile für ati 5770

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden