Welche Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin auf der suche nach einer Grafikkarte, für meinen Schwager! Sollte von Preis/Leistung verhältnis gut sein, Preisklasse 150 - 200€ Er... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von asdf jklö, 31. August 2013.

  1. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ich bin auf der suche nach einer Grafikkarte, für meinen Schwager!
    Sollte von Preis/Leistung verhältnis gut sein, Preisklasse 150 - 200€

    Er will damit CoD Ghosts zocken, eventuell auch Battlefield 4, (muss nicht auf Ultra spielbar sein)
    Ich hab hier eine liste von benchmarks von Bf4 gefunden: Battlefield 4 Systemanforderungen / Voraussetzungen | Battlefield 4 | Battlefield 4
    Mein System:

    CPU: Amd FX 8150
    Netzteil: Ein billigding :X, mit 600Watt (braucht ihr zum Netzteil weitere infos?)
    Ram: 2 mal 4 GB Ram Kingston 1333Mhz
    MB: GA-970A-UD3
     
    #1 asdf jklö, 31. August 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Was ist das genau für ein Netzteil?

    Also ich würde dann auch ein neues Netzteil einplanen. Wenn das ein Chinaböller ist und kaputt geht kann es deine restliche HW beschädigen. WÜrde das Risiko nicht eingehen.
     
    #2 Shadowchaser, 1. September 2013
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
  4. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Als in MrLachgas seiner NEtzteilübersicht gibt es LC Power Netzteile welche ok sind und wieder ganz schlechte-gefährliche.

    Das Modell habe ich nicht dabei gefunden: http://forum.sysprofile.de/stromversorgung/88056-netzteil-ubersicht.html

    Weder bei den guten noch bei den schlechten. Kann da keine Aussage zu machen. Vielleicht weiß das jemand anderes.

    Ich persönlich würde mir nie ein Netzteil dieser Marke kaufen.
     
    #5 Shadowchaser, 1. September 2013
  6. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann nehm ich ein 500 watt netzweil von be quiet welche Graka brächte ich für bf4 normal zu zocken, wie gesagt muss nicht auf ultra sein :D
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, wenn du ein Netzteil kaufen willst muß man das ja noch von deinem Budget der Grafikkarte abziehen oder nicht?

    Und in welcher Auflösung zockst du denn?
     
    #7 Shadowchaser, 1. September 2013
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Also das Netzteil erfährt nicht ganz so tolle Bewertungen. Einer meinte, dass sein eigenes wohl nur bis ca. 350 Watt liefern konnte, dann war Feierabend.
    Gut auch der Preis von rund 26 € für ein 600 Watt Netzteil lässt nicht viel erwarten. :)

    Dann vielleicht lieber ein
    be quiet! Pure Power L8 500W
    oder
    Sea Sonic S12II-520Bronze 520W
     
    #8 niphja, 1. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  9. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    MSI RTX 3070 vs. Gigabyte RTX 3070

    Laß die Finger von Gigabyte. Ich mache um die Produkte schon seit jahren einen großen Bogen. Zumindest die RTX 3090 haben nicht gerade geringe Problem. > https://www.igorslab.de/weitere-spu...w-world-youtuber-erklaert-moegliche-ursachen/
    Und generell scheint Ampere eher ein "Keulenmodell" mit zukünftigen Schwierigkeiten werden zu können.
    RT/DLSS ist hier das einzige Alleinstellungsmerkmal der RTX-Serie.
    Nimm fürs gleiche Geld sowas https://www.idealo.de/preisvergleic...-oc-nitro-12gb-gddr6-sapphire-technology.html und dank SAM auch auf Schlagdistanz zu einer 3070. Und das mit mehr VRAM und Top Verarbeitung.
    Allerdings sollte erwähnt werden, das sowohl mit Raytracing und UHD die Radeon etwas schwächer ist.
    Auch sollte man stets abseits von tollen Benchmarkbalken schauen *Fettes Grinsen :D
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  10. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Sapphire RX 6900 XT Toxic L.E Boot Problem [Solved]

    Netzteil: Corsair RM1000x
    Steht doch oben *Hmm :hmm:
    Warum sollte das dann nur beim Start von Windows so sein und in Spielen läuft alles ?
     
    #3 Schwarzseher
  11. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Upgrade für HD7970 gesucht

    Oder beim AMD Drop dein Glück versuchen und eine RX 6700 XT ergattern...
     
    #3 Einwegkartoffel
  12. Cleriker
    Cleriker Gast

    Schaffe keine GPU Auslastung / wenig FPS im Spiel

    Doch, kann sie durchaus. Hast du beispielsweise einen 10900k und davon werden sechs Kerne voll beansprucht, hast du eine Auslastung von 60 Prozent und das Teil läuft vor die Wand.

    Was für eine CPU hast du denn?
     
    #3 Cleriker
  13. Optiki
    Optiki Gast

    Schaffe keine GPU Auslastung / wenig FPS im Spiel

    Cleriker schrieb: Wo hast du denn diese Angabe her? Zum Vergrößern anklicken....
    Er macht einen Spaß, weil der Ersteller mal wieder gar nichts angegeben hat...
     
    #3 Optiki
Thema:

Welche Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte? - Similar Threads - Grafikkarte

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten Vor 47 Minuten

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber Gestern um 10:02 Uhr

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung Sonntag um 10:13 Uhr

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber Samstag um 10:12 Uhr

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten Samstag um 10:12 Uhr

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards Freitag um 11:02 Uhr

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten Freitag um 10:13 Uhr

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten Mittwoch um 10:23 Uhr

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024
Welche Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden