ATI 7000 Treiber?

Diskutiere und helfe bei ATI 7000 Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es noch für die ATI 7000 Series Treiber hier die Grafikkarte eingeblendet [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ati-7000-treiber Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Simmmmoni2093, 3. Mai 2021.

  1. Simmmmoni2093
    Simmmmoni2093 Gast

    Gibt es noch für die ATI 7000 Series Treiber hier die Grafikkarte eingeblendet


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
    #1 Simmmmoni2093, 3. Mai 2021
  2. Fransen
    Fransen Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hier mal noch so ein Schätzchen*Zwinker ;)
    Es ist eine ATI Radeon 7000 oder so ähnlich mit sagenhaften 64 MB Vram für den AGP Slot....
    sry . für die bilder sind von einem W810i mein Vater hat gerade die Ixus*Heul :heul:
     
    #3 Fransen
  3. shila92
    shila92 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Ich verbreite wieder mal etwas Nostalgie *Zunge :p

    ATI Radeon 7000 VE *Teufel :devil:


    [​IMG]
     
    #3 shila92
  4. Dr Bakterius
    Dr Bakterius Gast

    Sammelt jemand von euch auch Grafikkarten?

    Es gibt so eine coole Funktion die sich " Bearbeiten Button " nennt, die Rennleitung nimmt es gerne dankend an.
    Ati Rage Pro Turbo ( PCI / AGP ), Ati Rage II, Ati Radeon 7000, Ati Rage XL, Ati Mach 64, Geforce MX 4000, Matrox Mill. 550, Ati Rage 128 Pro, HD 4650, NV 7600GS, NV 4200ti, Geforce 2 ti 200, NV 5600FX, NV 5200, , NV 6800
    PCIe: NV GT 220, HD 3450, NV 7600GT, NV 8800GTS, GTX 570
    So das wäre mal eine grobe Übersicht des Bestandes
     
    #3 Dr Bakterius
  5. Masterchief79
    Masterchief79 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Masterchief's Retro GFX - Tag 5: Gigabyte GV-AV32S (Radeon 7000)

    Release: Frühjahr 2001
    Chip: RV100 (180nm)
    3D: DirectX 7.0
    Ram: 32MB SD-Ram
    Takt: 150/150MHz
    01 Score: 1597 marks

    So, nächtliche Präsentation heute, aber dafür um chronologische Tabelle ergänzt: Bei der Radeon 7000 handelt es sich um die erste ATi-Grafikkarte mit hardwareseitigem Transform&Lighting (wir erinnern uns, das musste vorher softwareseitig durch die meist viel langsamere CPU berechnet werden). Mit TnL wurde auch die heute noch aktuelle Bezeichnung der "Radeon"-Grafikkarten eingeführt (ehemals sollte sie Rage 6C heißen). Das war vor 13 Jahren, der Produktname hat sich also schon quasi ewig im Markt gehalten *Zwinker ;)
    Mit der Unterstützung von TnL ist sie auch die erste ATi-DX7-Grafikkarte bisher. Die Radeon 7000 setzt auf den RV100-Chip mit 3 Renderpipelines. Dies ist das Budget-Modell des High-End Chips des R100 (Radeon 7200). Zu dieser Zeit hatte Nvidia schon lange die GeForce 256 auf dem Markt (Launch Januar 2000), die für ihre Zeit extrem leistungsfähig und extrem teuer war (über 3500 3D Marks, ab 600 DMark), und von ATi erst mit der Radeon 7200 über ein Jahr später eingeholt werden konnte. Die Radeon 7000 trat gegen die Midrange-Modelle der GeForce2 Serie an, wie z.B. die GeForce 2MX/2MX 200.
    Es ist schwierig, einen Überblick über diese Zeit zu geben, weil in sehr kurzer Zeit sehr viel passierte. Kurz zusammengefasst war das im Wesentlichen folgendes (chronologische Reihenfolge):


    • Januar 2000: Nvidia bringt die schnelle, und teure GeForce 256 als erste DX7-Karte mit hardwareseitigem TnL, die (leistungstechnisch) ein Dreivierteljahr konkurrenzlos dasteht. Sie löst die Riva TNT2-Serie ab. Es wird sogar der brandneue DDR-Standard unterstützt, der nochmal ein starkes Plus an Leistung aus der Karte kitzelt. Der Chip wird in 220nm gefertigt.
    • April-August 2000: Nur 3-6 Monate nach der 256 tritt Nvidia nach und nach die nächste Generation in Form von GeForce 2 MX, GTS und Ultra los, die die Messlatte noch einmal deutlich nach oben legen (allesamt 180nm). ATi hat zu diesem Zeitpunkt noch kein DX7-Modell auf dem Markt, hängt also quasi 2 Generationen zurück. (Fun Fact: GTS kommt von GigaTexelShader und hat daher in neueren Produktbezeichnungen eigentlich nicht mehr das geringste verloren.)
    • Herbst 2000: ATi kehrt sich endlich von Rage ab und releast mit der Radeon 7200 (R100) seinerseits die erste DX7-Karte und den direkten Konkurrenten zur GeForce 256/GeForce 2 GTS.
    • März 2001: Zeitgleich releasen die Hersteller die Radeon 7000 bzw. die GeForce 2MX 200.
    • Sommer 2001: Der R100 wird auf 150nm geschrumpft, höher getaktet, und als RV 200 (Radeon 7500) als Gegenspieler der GeForce 2 Ultra auf den Markt gebracht.
    • Herbst 2001: Die wiederum nächste Generation (Nummer 3 in 1,5 Jahren) wird herausgebracht. Nvidia bringt die GeForce 3 (und später 3Ti 200 bzw. 3Ti 500), während ATi (diesmal zum Glück vorbereitet) mit der leistungsstarken Radeon 8500 kontert. Diese unterstützt erstmals DX8, es ging also wirklich Schlag auf Schlag - bei dieser Generation handelt es sich auch wirklich um ein reines High-End-Rennen, es gibt von beiden Herstellern nur jeweils diesen einen Chip.
    • Insgesamt lässt sich für den geschilderten Zeitraum von 1,5 Jahren eine Leistungssteigerung der jeweiligen Topmodelle (gemessen am 3D Mark 2001) von ca. 2000 (ATi Rage Fury Maxx) auf ca. 11000 (GeForce 3Ti 500) festhalten, also 550%! Der Fertigungsprozess wurde von 250 auf 150nm heruntergeschraubt.


    So weit erstmal, ist schon genug fürs erste^^ Die chronologische Reihenfolge ist wichtig, um die Karten vernünftig historisch einordnen zu können - ich hoffe das hilft ein bisschen, ist schon selbst schwer genug da durchzusteigen *Ugly :ugly: Die Tage werden die ganzen Karten auch noch präsentiert und hier entsprechend verlinkt, damit ihr einen besseren Eindruck bekommt. Da ich bei der Vorstellung nach Leistung vorgehe, kann man da leicht durcheinander kommen. Für Nvidia gibt es da auch die hilfreiche Liste auf Wikipedia: Liste der Nvidia-Grafikprozessoren
     
    #3 Masterchief79
  6. Trash123
    Trash123 Gast

    Weißes RGB Gehäuse

    Corsair 4000, 5000 und 7000er Reihe.
     
    #3 Trash123
Thema:

ATI 7000 Treiber?

Die Seite wird geladen...

ATI 7000 Treiber? - Similar Threads - ATI 7000 Treiber

Forum Datum

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?: [ATTACH] Hallo, ich habe an einem alten Computer diese Grafikkarte gefunden und hab einfach mal nachgeschaut wie viel sie kostet. Da kamen dann teilweise Preise bis zu 600 Euro aber manche auch...
Grafikkarten 25. September 2022

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?: Wie viel Herz hat die Grafikkarte Maximal bei Neuen Gaming Monitoren ? https://www.gutefrage.net/frage/ati-radeon-hd-4870-1gb-gddr5-hz
Grafikkarten 23. Juni 2022

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?: [ATTACH] Hallo ich wollte meinen Laptop verbessern bei der CPU habe ich schon etwas besseres gefunden aber jetzt brauche ich noch eine neue Grafikkarte Ja die Grafikkarte kann man entnehmen...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?: Beim ausmisten vom Elektrofachgeschäft meines Großvaters kam unter anderem diese Grafikkarte raus. Ja das Ding ist von 2004, aber gibt es für solche original verpackte Wahre irgend einen...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

ATI Radeon Problem?

ATI Radeon Problem?: Hallo, Ich habe von meinem Kumpel einen PC bekommen ich konnte ihn nicht vorher Testen weill ich kein Stromkabel hatte, also habe ich mir die teile raus gebaut und habe sie bei mir in ein Gehüse...
Grafikkarten 29. August 2021

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?: Wo kriege ich nen Treiber für diese Graka her. macOS Mojave bald Catalina [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/amd-ati-radeon-hd-treiber
Grafikkarten 1. Mai 2021

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?: Hey, ich habe eine frage wegen einem Spiel. Und zwar wollte ich mit einem Freund dbd spielen. Bei ihm stand die ganze zeit 'DX11 feature level 11.0 is required to run the engine' Ich habe bereits...
Grafikkarten 11. März 2021

ATI HD7900 Series vergleichbar mit GTX 750 TI?

ATI HD7900 Series vergleichbar mit GTX 750 TI?: Hallo. Ich würde gerne ein Spiel spielen, es wird angeben ATI HD7900 Series or Nvidia Equivalent. Ist die gtx 750 TI das. Es handelt sich um das Spiel Labyrinthine. Geht das mit einer GTX 750 TI?...
Grafikkarten 18. Dezember 2020

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory: Hallo, meine Grafikkarte hatte die Voraussetzung für Windows 10 denke ich. Habe aber unter Win 7 Prof 64 bit versucht probeweise unter Bildschirmanzeige>von 32 bit auf 64 bit umzustellen. Aber...
Windows 7 18. Januar 2020

windows / AMD ATI Driver hat x mal aufgehört zu funktionieren

windows / AMD ATI Driver hat x mal aufgehört zu funktionieren: mein problem ist das ich manchmal nen bluescreen bekomme, ohne vorwahnung bei billigen actionen, wie twitch schauen oder so, manchmal läuft er ganz normal aber dan nach 3-4 tagen mal wieder nen...
freie Fragen 28. November 2015

Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9

Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9 : Mein System: Prozessor AMD Phenom II X6 1055T (2.80GHz, 512kx6) Arbeitsspeicher 8.192 MB (2 x 4 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz Grafikkarte 1GB ATI® Radeon™ HD...
freie Fragen 5. Januar 2015

ATI atombios grafikkarte

ATI atombios grafikkarte: ATI atombios grafikkarte
Computerfragen 4. Mai 2014

GPU-Takt Problem mit ATI 7000!

GPU-Takt Problem mit ATI 7000!: Hi, Ich habe ein problem mit meiner ATI Radeon 7000! Seht es euch auf dem Bild an: GPU-Z Der Chip ist stark Untergetaktet! Danke im Voraus!
Grafikkarten 1. November 2008
ATI 7000 Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden