XFX GTX260 BE SLI untertakten nTune Problem

Diskutiere und helfe bei XFX GTX260 BE SLI untertakten nTune Problem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Und zwar habe ich folgendes Problem. Leider ist mir vor kurzem aufgefallen, dass meine Beiden GTX260 BE den bekannten nvidia Heatbug haben.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von XFX_PCx, 20. November 2010.

1. XFX_PCx
    XFX_PCx PC-User
    Name:
    Karsten
    1. SysProfile:
    139746
    2. SysProfile:
    112564

Hi

Und zwar habe ich folgendes Problem.

Leider ist mir vor kurzem aufgefallen, dass meine Beiden GTX260 BE den bekannten nvidia Heatbug haben. Dieser tritt bei mir häufig bei COD6 und bei Furmark nach wenigen Sekunden auf.

Ich habe über nTune die Karte auf den normalen Takt einer GTX260 gebracht und beide Karten einzeln mit Furmark und 3D Mark erfolgreich getestet.
    (der Leistungsverlust ist enorm: bei einer Karte in 3DMark06 etwa 1500P) - das ist mir aber momentan egal.

Ich habe die Einstellungen in einem Profil gespeichert, welches beim Win Start ausgeführt wird.
    Soweit alles ok.

ABER:
    wenn ich jetzt die Karten im SLI laufen lasse werden die einstellungen im Profil nur für die erste Karte übernommen.

Ich habe mir schon die nsu Datei angeguckt weiss aber nicht, wie ich dort die zweite speichern kann!?

Hat jemand dafür eine Lösung?

ALSO ich fasse zusammen:

nTune Profil Problem bei SLI
    einzeln alles ohne Probleme
    Lösung für die nsu Datei?

würde gerne bei den beiden karten bleiben, da XFX ja keine nVidia karten mehr herstellt ;(

Gruss
    XFX_PCx

2. mihapiha
    mihapiha Computer-Versteher
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2

Wie schauen die Temperaturen aus? Wenn die gesund bzw. gut sind könnte man das Bios auf den Karten flashen. Wann hast du die Karten das letzte mal gereinigt?

3. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    versuch es mall mit dem programm evga precision damit könntest du eig beide taktraten speichern.

#3 sterror Gaming Pc, 25. November 2010
  4. XFX_PCx
    XFX_PCx PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Karsten
    1. SysProfile:
    139746
    2. SysProfile:
    112564

hi,

danke schon mal für Antworten.. an Precision dachte ich auch aber selbst runtergetaktet gab es bei Furmark nen Freeze im SLI..

Die Temperaturen waren ok max 84°.. deshalb wahrscheinlich kein Heatbug oder?
    Oder wo sitzt der Sensor für die GPU?

Ich habe bei beiden das BIOS geändert und sie laufen nun mit 1,06V.
    Ich habe beide einzeln mit furmark und den BE einstellungen getestet.. laufen super... die Spannungswanlder gehen auch nicht mehr über 100° (habe die Pads getauscht)...

Wenn ich wieder beide Im SLI laufen lasse kommt bei 74° (beide) nen FREEZE bei Furmark..

oder liegt es an Furmark?

aber vlt sollte ich dafür ein extra Thema erstellen.

Gruss
    Karsten

Thema:

XFX GTX260 BE SLI untertakten nTune Problem

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden