Slimline Karte mit etwas mehr Gaming Power

Diskutiere und helfe bei Slimline Karte mit etwas mehr Gaming Power im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde von Bit`s & Bite`s ;) Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues System fürs Wohnzimmer an Beamer gebastelt... Discussion in 'Grafikkarten' started by Opti, Oct 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Opti
    Opti PC-User
    1. SysProfile:
    21736

Hallo Freunde von Bit`s & Bite`s ;)

Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues System fürs Wohnzimmer an Beamer gebastelt http://www.sysprofile.de/id139611
    Dort habe ich eine Sapphire HD5450 1024MB DVI/DP verbaut (passiv gekühlt)

Tja und was soll ich sagen , eigentlich ist der Rechner nur zum Film schauen gedacht , nun wollte ich mit der Kiste gestern doch mal NFS Most Wahnted zocken und musste festellen das die Frames doch sehr erbärmlich sind.
    Was aber sicher nicht am E6750 , den 2 GB Ram oder dem Bord liegt :cool:
    Es liegt an der Karte und nun suche ich eine die doch etwas mehr Dampf hat.

Wichtig ist es dazu zu sagen , solltet ihr zu faul sein euch mein HTPC fürs Wohnzimmer kurz genau an zu schauen , das dass System in einem Slim Line Gehäuse sitzt und daher auch nur LOW Profile Karten rein passen.

Ich bin nun auch bereit eine aktiv gekühlte Karte zu verbauen nur in diesem Midlevel Segment kenne ich mich leider mal 0 aus.
    Da bei meinen anderen System nie die Abmessung wichtig war.

Tja der Händler meines Vertrauens hat mir nun Folgende Karte empfohlen :
    http://www.arlt.com/Hardware/PC-Kom.../ATI/HD5000-Serie/Sapphire-Radeon-HD5570.html

Aber ob die wirklich besser ist ist so eine Frage und vor allem habe ich gelesen das die sau Laut sein soll selbst im IDLE und im IDLE brauch ich ruhe.

So ihr lieben und Liebenden :rofl:

Wer hat den Alternativen und kann diese Begründen ?
    Ich hab ja nicht mal m vergleich zwischen der empfohlenen und Aktellen Karte gefunden, so das ich wenigstens mal den Leistungszuwachs abschätzen kann.

Ich wäre für einen Guten Tip , und am Rande auch immer für PDM Punkte , sehr dankbar.

Gruß aus NSU Opti & Medira a.k Carsten & Susi.:o

2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

alle die karten hier erfüllen die kriterien schneller als deine zu sein und low profile.. ;)

über die leistung weiß ich nicht wirklich bescheid allerdings sollte die 5570 halbwegs was können.. such dir doch mal benches

3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #3 Mr_Lachgas, Oct 11, 2010
  4. Opti
    Opti PC-User
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    21736
    Mensch Leute da ist mir ja mal richtig geholfen ! :great:

Ich meine eigentlich war der neue HTPC / Barebone nur fürs Blue Ray schaun auf dem Beamer gedacht!;)

Tja Aber dann gingen uns zwei Spinnern halt gleich wieder so Ideen durch den Kopf !:rofl:
    Logitech Cordles Rumple Pad dran und Sonntag schon die ersten Gegener in Need for Speed MW abserviert.

Nur machen halt 45 FPS auf 1024+768 oder 22 Frames bei der nächst höheren Auflösung echt kein Fun , besonders nicht wenn es anfängt Ingame zu regnen.:cry:

GeForce GTS 450 Low Profile, 1024MB hat klar gewonnen :cool:

Und ich denke da macht dan auch Mirrors Edge oder H.A.W.X fun auf dem Beamer:o

#4 Opti, Oct 12, 2010
    Last edited: Oct 12, 2010
  5. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja die karte sollte so auf dem niveau zwischen GTS250 und GTX260 sein
    aber halt schon mit Direct X 11

#5 Mr_Lachgas, Oct 12, 2010
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    jap.. gute entscheidung... blöd nur dass es die 5770 nicht als low profile gibt..!!

7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
  8. Opti
    Opti PC-User
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    21736
    Ja die Ati`s gibts als Low Profile und diese benötigt sogar weniger Strom ABER.......:o

Ich hatte ja die Urprüngliche ,Sapphire HD5450 1024MB ,nicht umsonst passiv gewählt , und die Ati Low Prfile Karten sind halt doch recht laut im IDLE.:(

Auf der kleine GTS 450er ist ,laut den Tests ,der Lüfter von der 460er verbaut was im Idle dazu führt das sie wohl nicht zu hören ist und unter last grade mal 30% lauter wird.
    ( und unter last habe ich ja noch Sound laufen da isses egal ):rofl:

:great:

Dazu kommt das sogar reichlich OC Potenzial da sein soll was von dem zu gross definierten Lüfter noch unterstützt wird.
    (Klar wird die unter last dann etwas lauter aber die IDLE lautsärke ist für mich wichtig , da ich auch mal vor dem beamer einpenne :);)

:cool:
    Na ja schau ma mal ^^

Wobei es auch solche Aussagen gibt !
    :eek:

Aber wie gesagt die GTS ist wesentlich leiser und es steckt noch mehr OC Potenzial in ihr wie im obrigen test angegeben.

Und ne Nvidia Karte ist mir ( bei normaler Behandlung ) noch nie vereckt ATI Karten schon 8 Stück in den letzen Jahren.

Und das OC Potenzial bei meinen Nvidia Karten war auch immer besser.
    Daher kaufe ich seit rund 5 Jahren nur ganz ungern ATI.
    früher war ich AMD - ATI Gläubiger da ich den Mehrpreis immer nicht eingesehen habe.
    Seit die System vonmeiner Frau Mir und mit Intel & Nvidia laufen haben wir 90% weniger Probleme mit treibern bei Games oder Stabilität des Systems.

( Das sind natürlich persönliche Erfahrungen ich will das nicht veralgemeinern , wenn ihr ATI und AMD geill findet . dadurch geld spart und zufriden seit ist doch Super . Ich will dazu keine Diskusion vom Zaun brechen:):confused:

Ich nehme nun die Nvidia , diese kann man aber leider in allen Shops erst ab dem 18.10.2010 bestellen ( vorausichtlich )

Tja solange muß ich noch mit Low Details im Wohnzimmer Zocken , doch mal wieder an meinen richtigen Rechner gehen ODER
    Ich spiel mit meiner Frau *gg* Das könnt aber teurer werden wie eine Grapikarte :)

#8 Opti, Oct 13, 2010
    Last edited: Oct 13, 2010
  9. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

die HD5770 kommt alleine schon nicht in frage, weil es die noch nirgendwo zu kaufen gibts
    denke ab hier mache ich mal dicht
    Closed.

#9 Mr_Lachgas, Oct 13, 2010
Thema:

Slimline Karte mit etwas mehr Gaming Power

Loading...

Slimline Karte mit etwas mehr Gaming Power - Similar Threads - Slimline Karte Gaming

Forum Date

Lenovo Legion Go 2: Gaming-Handheld mit verbesserter Ausstattung

Lenovo Legion Go 2: Gaming-Handheld mit verbesserter Ausstattung: Lenovo Legion Go 2: Gaming-Handheld mit verbesserter Ausstattung Vielleicht erinnert ihr euch: zur CES im Januar gab es den Prototypen zu sehen. Das neue Modell baut auf dem Vorgänger auf und...
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:53 AM

Prime Gaming im September: D&D Ravenloft und Civilization IV als Highlights

Prime Gaming im September: D&D Ravenloft und Civilization IV als Highlights: Prime Gaming im September: D&D Ravenloft und Civilization IV als Highlights Das Angebot von Prime Gaming wartet diesmal mit einigen interessanten Titeln auf, die dauerhaft eurer Bibliothek...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:22 PM

Acer zeigt auf der IFA 2025 neue Gaming-Hardware

Acer zeigt auf der IFA 2025 neue Gaming-Hardware: Acer zeigt auf der IFA 2025 neue Gaming-Hardware Im Mittelpunkt steht das Predator Helios 18P AI Notebook, das mit einem 18-Zoll (45,7 cm) Mini-LED Display und moderner Hardware ausgestattet ist....
User-Neuigkeiten Wednesday at 1:43 PM

Klarna rollt neue Debitkarte in Europa aus: Debit und Kredit in einer Karte vereint

Klarna rollt neue Debitkarte in Europa aus: Debit und Kredit in einer Karte vereint: Klarna rollt neue Debitkarte in Europa aus: Debit und Kredit in einer Karte vereint Das Besondere an der Karte ist die Kombination aus klassischer Debitkarte und flexiblen Zahlungsoptionen, die...
User-Neuigkeiten Tuesday at 5:53 PM

Corsair Xeneon Edge: Dieser Touchscreen soll euer Gaming-Setup verbessern

Corsair Xeneon Edge: Dieser Touchscreen soll euer Gaming-Setup verbessern: Corsair Xeneon Edge: Dieser Touchscreen soll euer Gaming-Setup verbessern Dabei handelt es sich aber nicht um einen klassischen Monitor, sondern um eine Art Erweiterungs-Display mit kompakten...
User-Neuigkeiten Sunday at 1:42 PM

Asus bringt den Gaming-Mini-PC ROG NUC (2025)

Asus bringt den Gaming-Mini-PC ROG NUC (2025): Asus bringt den Gaming-Mini-PC ROG NUC (2025) Üblicherweise sind die kleinen Komplettsysteme zwar gute Office- und Multimedia-Gehilfen, Gaming ist aber angesichts der kompakten Bauweise und der...
User-Neuigkeiten Aug 25, 2025

Titan Army C32C1S im Test – Großer Curved-Monitor für Gaming und Alltag

Titan Army C32C1S im Test – Großer Curved-Monitor für Gaming und Alltag: Titan Army C32C1S im Test – Großer Curved-Monitor für Gaming und Alltag Der heutige Test-Kandidat ist ein Monitor von Titan Army, der auf den vielsagenden Beinamen C32C1S hört. Ich durfte das...
User-Neuigkeiten Aug 24, 2025

LG Gaming Portal erhält ein Update

LG Gaming Portal erhält ein Update: LG Gaming Portal erhält ein Update Die neue Version mit neuer Optik integriert weiterhin Cloud-Gaming-Dienste wie Amazon Luna, Blacknut, Boosteroid und den Xbox Game Pass Ultimate in einer...
User-Neuigkeiten Aug 22, 2025

Razer BlackWidow V4 Low-profile: Neue Gaming-Tastatur jetzt erhältlich

Razer BlackWidow V4 Low-profile: Neue Gaming-Tastatur jetzt erhältlich: Razer BlackWidow V4 Low-profile: Neue Gaming-Tastatur jetzt erhältlich Die BlackWidow V4 Low-profile HyperSpeed und die Tenkeyless HyperSpeed sind ab sofort zu Preisen von 219,99 € oder 189,99 €...
User-Neuigkeiten Aug 21, 2025

Xbox ROG Ally: Neue Gaming-Handhelds kommen im Oktober

Xbox ROG Ally: Neue Gaming-Handhelds kommen im Oktober: Xbox ROG Ally: Neue Gaming-Handhelds kommen im Oktober Oktober die neuen Gaming-Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X auf den Markt. Die Windows-11-basierten Geräte ermöglichen mobiles...
User-Neuigkeiten Aug 20, 2025

Samsung bringt Cloud-Gaming nach Europa, Start in Deutschland und UK

Samsung bringt Cloud-Gaming nach Europa, Start in Deutschland und UK: Samsung bringt Cloud-Gaming nach Europa, Start in Deutschland und UK Nach dem Start in Nordamerika vor einem Jahr beginnt nun die Beta-Phase zunächst in Deutschland und Großbritannien....

ARD bündelt Gaming-Aktivitäten in neuem Netzwerk

ARD bündelt Gaming-Aktivitäten in neuem Netzwerk: ARD bündelt Gaming-Aktivitäten in neuem Netzwerk In Deutschland spielen etwa 50 Millionen Menschen regelmäßig digitale Spiele. Die Gaming-Community zeigt sich dabei ausgewogen, sowohl beim...

Vivid Business: Zahlungen per Karte, Apple Pay und Google Pay

Vivid Business: Zahlungen per Karte, Apple Pay und Google Pay: Vivid Business: Zahlungen per Karte, Apple Pay und Google Pay . . Vivid Business: Zahlungen per Karte, Apple Pay und Google Pay
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025
Slimline Karte mit etwas mehr Gaming Power solved
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice