ATI 5750 Crossfire problem!

Diskutiere und helfe bei ATI 5750 Crossfire problem! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: ATI 5750 Crossfire problem! Ich habe das problem gefunden! es war bei der 2ten Grafikkarte ULPS Aktive ich habe jetzt über die Regestry... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von wishiwashi, 2. April 2010.

  1. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391

    AW: ATI 5750 Crossfire problem!

    Ich habe das problem gefunden!
    es war bei der 2ten Grafikkarte ULPS Aktive ich habe jetzt über die Regestry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0001\EnableUlps von 1 auf 0 setzen somit wirds deaktiviert!
    ...googelt! ;) ) bis jetzt wird sie wieder IMMER erkannt usw.
    ULPS ist eine eigentschaft für neuere grafikkarten im Crossfire Modus, da schaltet sich mähmlich die 2te Grafikkarte im leerlauf aus, um strom zu sparen. ULPS= ULTRA LOW POWER SUPPORT oder so ähnlich heisst es.
    bei vielen gibts es aber dadurch fehler bei everest gibts FREEZE bildschirme bei spielen ruckelts usw.
    ich werde morgen oder so mal ein spiel installieren und gucken obs daran lag und es dadurch behoben wurde!
    also DFHighSpeedLine lag es nciht an windows 7 sondern an ati ;)

    bis morgen oder so also mit einem report! ;)
     
    #16 wishiwashi, 3. April 2010
  2. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612

    AW: ATI 5750 Crossfire problem!

    Danke für Deine Rückmeldung. Machen auch nicht viele bei Fehlerfund.

    Gruß.
     
  3. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391
    AW: ATI 5750 Crossfire problem!

    so habe wieder windows 7 raufgemacht, musste es nochmal per "regedit" wieder ausstellen aber es funzt wieder habe mal metro 2033 gespielt und läuft wieder alles flüssig nach neuen takt einstellungen! :D
     
    #18 wishiwashi, 5. April 2010
  4. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    AW: ATI 5750 Crossfire problem!

    Nice, hab ich mir aber schon fast gedacht, dass es nicht an Windows7 liegt. Ist gut zu wissen, dass es sowas wie ULPS= ULTRA LOW POWER SUPPORT gibt und vorallem, dass es da unter Umständen zu Problemen kommen kann. ^^
     
    #19 computer11, 5. April 2010
  5. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391
    AW: ATI 5750 Crossfire problem!

    jo das habe ich mit gpu-z rausgefunden nach nochmaligen genauen hinschauen standt bei der einen graka ulps active und dann kam ich ins grübel, zum googeln und zur lösung ;)
     
    #20 wishiwashi, 6. April 2010
  6. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391
    AW: ATI 5750 Crossfire problem!

    so ich habe noch ein problem mit meinen graka`s;
    da jetzt crossfire funktioniert, und ich möglichst viel power aus den grafikkarten holen möchte, würde ich gerne mal wissen wie ich sie takten soll!
    mein board unterstützt leider nur X8 Lanes pro PCIe das macht bestimmt auch was aus oder?
    und wie ist das mit den takten sollen immer beide gleich getaktet sein? oder arbeitet die graka wo mein dvi anschluss ist mehr? wenn ja brauch sie mehr gpu takt oder ram takt?
    wäre cool wenn das hier jemand weiss!:D
    @und ihr müsst mir helfen mal ein grafikkarten kühler zu finden der leise gut kühlt und schmal ist, weil die passiver kühlung zu heiß wird - spitze ist +86°C gewesen...
     
    #21 wishiwashi, 6. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  7. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391
    AW: ATI 5750 Crossfire problem!

    so die problem haben sich geklärt!

    ABER!!!....

    ich habe per auto tune im CCC beide Grakas durchlaufen lassen und dann nochmal jeweils 5 MHZ beim GPU und beim RAM runter gedreht, jetzt habe ich folgendes problem:
    wenn ich spiel läuft super so nach 15-20 minuten hängt sich der rechner auf!
    das bild friert ein der sound hört auf und ende...
    ich habe bmerkt das die graka ziemlich heiss werden so bei 90°C die aktive, und die passive so bei 80°C per CCC ausgelesen, deswegen glaube ich sind die noch heiser wenn ich sie per gpu-z auslese, ich denke mal es liegt an der kühlung... jetzt bin ich am überlegen ob ich mir ne wasserkühlung zulegen soll!?
    was wüdet ihr sagen?
    neues gehäuse und ne wasserkühlung komplett, auch für cpu? oder was meint ihr???
     
    #22 wishiwashi, 18. April 2010
  8. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391
    AW: ATI 5750 Crossfire problem!

    keiner ne ahnung oder tipps?
     
    #23 wishiwashi, 24. April 2010
  9. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391
    ist alles gelöst!, ich hab sie einfach zu hoch getaktet!und meine lüfter sind nicht die besten^^
    kann geschlossen werden! danke an alle!
     
    #24 wishiwashi, 5. Juni 2010
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    lol über die google Suche in dem Thema gelandet und die Lösung direkt gefunden =)

    Danke für den Reg Key, hab auch danach gesucht wie man die ULPS deaktivieren kann.
     
Thema:

ATI 5750 Crossfire problem!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden