ATI 5750 Crossfire problem!

Diskutiere und helfe bei ATI 5750 Crossfire problem! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute! ich habe folgendes problem: ich habe eine Crossfire-system 1ne aktive kühlung 5750 von sapphire 1 gb und 1ne passive kühlung 5750 1gb, ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von wishiwashi, 2. April 2010.

  1. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391

    Hey leute!
    ich habe folgendes problem:
    ich habe eine Crossfire-system 1ne aktive kühlung 5750 von sapphire 1 gb und 1ne passive kühlung 5750 1gb,
    ich habe 2 crossfire brücken vorhanden habe aber immer nur 1 benutzt,
    jetzt schildere ich mein problem:
    Beide Grafikkarten werden vom CCC 10.3 erkannt, aber sobald ich einstellungen vornehme wird sie auch erkannt aber: 0% aktivität 0% lüftersteuzerung(ist klar ist passiv aber steuert trotzdem mit als es funktionierte) 0% speichertakt 0% GPU-Takt usw.
    wenn ich früher gespielt habe lief es wunderbar, ich habe ein biosupdate gemacht und schon lief es nicht mehr, also habe ich das bios wieder zurückgeflasht auf die normale version F5 meine hardware seht ihr in meinem sysprofil.
    und bei spielen läuft auch immer nur 1 karte mit ich habe alles versucht karten einzelnt auprobiert, Beide karten funktionieren bestens, die karten getauscht; das selbe problem immernoch.
    dann habe ich den 9.12 CCC draufgemacht vorher alles treiber gelöscht und mit drive cleaner auch alles gelöscht, ich habe gelesen das der 9.12 CCC extra für Crossfire sein soll...bei Dirt 2 soll nähmlich andere CCC nicht richtig funktionieren im Crossfire Modus.
    Dann habe ich mir ne 2te Crossfire-Bridge geholt, hat aber auch nichts gebracht...

    egal was ich mache es läuft nicht mehr, aber vor dem biosupdate hat alles funktioniert tadellos... helft mir bitte!
     
    #1 wishiwashi, 2. April 2010
  2. User Advert

  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    AW: ATI 5750 Crossfire problem!

    net alle Games unterstützen CF derzeitig, achja im übrigen ist Deine Kiste kaum schneller als mein alter Core2Quad Q9550 mit den beiden HD4850-Graka's!

    Und bei Deiner PSU würd i mal sagen, das die ein bissle arg schwach ist!
     
  4. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391
    AW: ATI 5750 Crossfire problem!

    es geht hier nicht um die geschwindigkeit meines rechners sondern um das problem was ich habe, und das nicht alle spiele CF unterstützen weiss ich auch! aber warum hat es bisher bei allen spielen sonst geklappt als es "FRISCH" im CF Enabled modus war!?
    und mein netzteil bringt die leistung die ich brauche, habe prime 24 STD. durchlaufen lassen im OC
    also bitte, das ist hier kein diskusionsthread
     
    #3 wishiwashi, 2. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    AW: ATI 5750 Crossfire problem!

    Vielleicht liegt's an Deinem Windows 7, hatte mit dem CF bei der Testversion auch Probleme, unter meinem Vista läuft's Problemlos mit dem CF @ Catalyst 10.3
     
  6. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391
    AW: ATI 5750 Crossfire problem!

    hmm, habe auch schon dran gedacht mein rechner neu zu machen, wenn es bei dir auch so war... ich denke ich zeih mir dann wie du sagst vista drauf! wird wohl die letzte möglichkeit sein...
    danke schonmal!
     
    #5 wishiwashi, 2. April 2010
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    AW: ATI 5750 Crossfire problem!

    Tja, Windows 7 ist ja leider noch net so ausgereift, wie alle denken!

    Genauso ist mit Ubuntu-Linux 9.10, da drunter funktioniert's WLAN net wirklich
     
  8. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391
    AW: ATI 5750 Crossfire problem!

    ja scheint nicht der fall zu sein, also meinst du liegts wohl an windows 7 ich werd mich heute abend also mal rannsetzen, die daten auf externe ziehen und dann mal vist 64 bit sp2 raufmachen :D
    danke nochmal ich werd mich melden wenn ich das gemacht habe!
    und bei linux hab ich keine ahnung, bin eher windows nutzer^^ aber gut zu wissen!
     
    #7 wishiwashi, 2. April 2010
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    AW: ATI 5750 Crossfire problem!

    np!

    Naja, was Linux betrifft, da bin i eigentlich auch a Anfänger, hab aber jetzt net wirklich so die Zeit immer hin und her zu switchen bzw. an meiner Anlage noch rumzubasteln (meine Freundin ist dran schuld), da bleib i lieber Windows-User und nutz da wie möglichkeiten wie Du
     
  10. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391
    AW: ATI 5750 Crossfire problem!

    Jo stimmt, bleibe ich auch lieber, meine freundin kostet mich auch viel zeit, deswegen mache ich kein wechseln oder probiere es aus...
    werde es eheute abend machen und werde bescheid geben.
     
    #9 wishiwashi, 2. April 2010
  11. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    AW: ATI 5750 Crossfire problem!

    Na da bin ich aber mal gespannt, ob es an Windows7 lag.
    Ich nutze selber Win 7 64Bit und hab zwei HD4870 Karten im CF und das funzt alles einwandfrei.

    Was sagen eigentlich Tools wie GPU-Z oder Everest dazu?
     
    #10 computer11, 3. April 2010
  12. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391
    AW: ATI 5750 Crossfire problem!

    Everest hab ich nciht aber GPU-Z sagt bei der einen graka ullp`s, oder wies das heisst, acktiv und bei der anderen steht das nicht da :S
    konnte es gestern nciht mehr machen werde es jetzt machen!
     
    #11 wishiwashi, 3. April 2010
  13. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391
    AW: ATI 5750 Crossfire problem!

    so habe vista raufgemacht...
    es ist immernoch das selbe problem... ich habe sogar nochmal ein biosupdate gemacht auf die neuste version aber es ändert sich nichts...
    langsam bin ich am verzweifeln!
    beide grafikkarten funktionieren habe sie sogar beim freund ausprobiert, und bei mir!
    die Crossfire brücken habe ich auch gewechselt und beide einzelnt probiert die scheinen auch heil zu sein...
    was kann es den noch sein? helft mir!
     
    #12 wishiwashi, 3. April 2010
  14. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    AW: ATI 5750 Crossfire problem!

    Du hast aber im CCC die Funktion A.I. NICHT deaktiviert, und Dein Schieberegler steht auf Standard ??

    Ansonsten deaktivierst Du nämlich eine Karte.

    Das wäre für mich noch ein Ansatz.

    Gruß.
     
  15. 1337
    1337 Aufsteiger
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    108191
    AW: ATI 5750 Crossfire problem!



    du meinst wohl 10.04 ^^
    die ist ja auch noch in der beta...
     
  16. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391
    AW: ATI 5750 Crossfire problem!

    ne ist nicht,
    was mir aber gerade aufgefallen ist, das ich auto-tune und ALL gemacht habe war sie aktiv klick ich den CCC einmal weg und öffne ihn wieder ist wieder 0 GPU, 0 MEMORY und 0%Aktivität 0% usw.
    das ist ja das komische :S
    ich habe schon das "ganze" internet durchsucht und nichts in der art von problemen gefunden und vieles schon auspropiert, langsam will ich die grafikkarten nicht mehr xD
    jetzt glaube ich doch langsam das eine single slot karte besser ist^^
    helft mir ich will die behalten^^
     
    #15 wishiwashi, 3. April 2010
Thema:

ATI 5750 Crossfire problem!

Die Seite wird geladen...

ATI 5750 Crossfire problem! - Similar Threads - ATI 5750 Crossfire

Forum Datum

Ati Radeon HD 5750 Treiber Probleme

Ati Radeon HD 5750 Treiber Probleme: Ati Radeon HD 5750 Treiber Probleme Hey Leute ich bin am durchdrehen und hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich ich ne HD 5750 verbaut und wollte BF3 usw jetzt zocken Aber ich sollte...
Computerfragen 27. September 2012

COD MW 3 - BC3 auf ATI RADEON HD 5750 spielbar?

COD MW 3 - BC3 auf ATI RADEON HD 5750 spielbar?: COD MW 3 - BC3 auf ATI RADEON HD 5750 spielbar? Guten Abend, ich wollte fragen ob es mit der ATI RADEON HD 5750 möglich ist die neu kommenden spiele Modern warfare 3 und Bad company 3 zu...
Computerfragen 23. Juli 2011

Wo find ich nen Treiber für : ATI Radeon HD 5750

Wo find ich nen Treiber für : ATI Radeon HD 5750: Wo find ich nen Treiber für : ATI Radeon HD 5750 Hallo,Die frage steht oben :D
Computerfragen 17. Juni 2011

NVIDIA GeForge GTX 460 oder ATI Radeon HD 5750

NVIDIA GeForge GTX 460 oder ATI Radeon HD 5750: NVIDIA GeForge GTX 460 oder ATI Radeon HD 5750 hey, wollte mal wissen, welche besser ist.1Sie ist für HD-Spiele und Filme
Computerfragen 3. Juni 2011

Unterschiede zwischen Ati Radeon EAH 5850 und Ati Radeon 5750

Unterschiede zwischen Ati Radeon EAH 5850 und Ati Radeon 5750: Unterschiede zwischen Ati Radeon EAH 5850 und Ati Radeon 5750 Wie oben schon steht suche ich Unterschiede zwischen den beiden Grafikkarten. Die mir jetzt bekannten Unterschiede sind: Das die...
Computerfragen 22. Mai 2011

Wie viel WATT benötigt die ATI HD 5750, wenn 3 monitore angeschlossen sind ?

Wie viel WATT benötigt die ATI HD 5750, wenn 3 monitore angeschlossen sind ?: Wie viel WATT benötigt die ATI HD 5750, wenn 3 monitore angeschlossen sind ? Hey, wollte mal wissen, wie viel WATT di ATI HD 5750 benötigt, wenn 3 Monitore angeschlossen sind. ? ? ?
Computerfragen 30. April 2011

ATI Radeon HD 5750 - treiber

ATI Radeon HD 5750 - treiber: ATI Radeon HD 5750 - treiber Wechen Treiber für hd 5750 muss ich hier downloaden ?? http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx
Computerfragen 3. Oktober 2010

Reicht die GraKa Ati Radeon 5750 für die neuesten spiele?

Reicht die GraKa Ati Radeon 5750 für die neuesten spiele?: Reicht die GraKa Ati Radeon 5750 für die neuesten spiele? z.b. cod black ops
Computerfragen 10. Juli 2010

ATI XFX Radeon HD 5750 und Asus M3N78-EM

ATI XFX Radeon HD 5750 und Asus M3N78-EM: ATI XFX Radeon HD 5750 und Asus M3N78-EM Hallo, ich will nicht lang drum rum reden kommen wir auf den Punkt. Ich habe eine neue Grafikkarte diese will irgendwie nicht...
Computerfragen 21. August 2010

1024 MB ATI Radeon HD 5750 ist sie gut zum spielen???

1024 MB ATI Radeon HD 5750 ist sie gut zum spielen???: 1024 MB ATI Radeon HD 5750 ist sie gut zum spielen??? Ich kann mir auch noch eine bessere aussuchen aber ich weiß nicht ob die reicht?! Man sollte mit der so ziemlich alles...
Computerfragen 29. August 2010

Welche Grafikkarte ist besser? nVidia GeForce 9600 GT 1GB oder ATI Radeon HD 5750 1GB

Welche Grafikkarte ist besser? nVidia GeForce 9600 GT 1GB oder ATI Radeon HD 5750 1GB: Welche Grafikkarte ist besser? nVidia GeForce 9600 GT 1GB oder ATI Radeon HD 5750 1GB
Computerfragen 25. September 2010

Frage über ATI Radeon 5750 HD!

Frage über ATI Radeon 5750 HD!: Frage über ATI Radeon 5750 HD! Servus, wollte mal fragen ob die ATI Radeon HD 5750 gut ist um spiele zu spielen wie zb cod black ops oder medal of honor 2010.....Danke im vorraus
Computerfragen 4. Oktober 2010

Gefroce 9500 GT oder ati radeon 5750 HD?

Gefroce 9500 GT oder ati radeon 5750 HD?: Gefroce 9500 GT oder ati radeon 5750 HD? Welche ist besser für spiele? cod black ops etc..
Computerfragen 15. Oktober 2010
ATI 5750 Crossfire problem! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden