Nvidia Geforce 9800GT passt der 9800GTX kühler ??

Diskutiere und helfe bei Nvidia Geforce 9800GT passt der 9800GTX kühler ?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich besitze zwei Nvidia Geforce 9800GT bei der einen (Gainward) habe ich ein kleines prop, der Lüfter ist sehr Laut also habe ich schoneinmal in... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Cybercom680, 8. Oktober 2009.

  1. Cybercom680
    Cybercom680 Gast

    Hallo
    Ich besitze zwei Nvidia Geforce 9800GT bei der einen (Gainward) habe ich ein kleines prop,
    der Lüfter ist sehr Laut also habe ich schoneinmal in das Forum Geschrieben wegen einen anderen Kühler.
    Den ich auch gekauft habe (Accelero S1 Rev.2) die Temps waren im Office Betrieb bei ca. 120'C....
    Also wieder runter Jetzt habe ich einen von der 9800GTX gesehen müsste doch eigentlich passen oder???
    Danke im Voraus
    Cybercom
    http://www.abload.de/img/9800gtkhlero2ws.jpg

    Editiert von Spacerat:
    Bild verlinkt, bitte in Zukunft die Bildregeln beachten!
     
    #1 Cybercom680, 8. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2009
  2. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156

    AW: Nvidia Geforce 9800GT passt der 9800GTX kühler ??

    Belüftung in das Gehäuse ist auch wichtig, man sollte Hitzestau vermeiden.

    mein Empfehlung Zalman VF1000 LED, da kannste die Lüfter manuell mit Fan-Mate2 einstellen/regeln und die kühlt auch gut. die passt zu dein Grafikkarte 9800GT laut Herstellerseiten von Zalman.

    [Update] zu spät gemerkt dass du SLI-Modus betreibst, da kann ich dir nicht garantieren dass die SLI noch da hineinpassen.
     
    #2 Nocturne1984, 9. Oktober 2009
  3. Cybercom680
    Cybercom680 Gast
    AW: Nvidia Geforce 9800GT passt der 9800GTX kühler ??

    Genau das ist mein proplem SLI da einen Passenden Lüfter/Kühler zu finden ist sehr schwierig.
    Kann mir jemand sagen wie groß b.z.w wie viele slots der Accelero Twin Turbo belegt dan könnte ich schauen ob er reinpasst.
    Danke im Voraus
     
    #3 Cybercom680, 9. Oktober 2009
  4. Loqy
    Loqy Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nvidia Geforce 9800GT passt der 9800GTX kühler ??

    Kann dir bei deinem Problem zwra nicht 100% weiterhelfen...

    aber ich hab ne 9800GTX und als ich letztens da den Kühler gewechselt hab (weil meine GPU immer min. 60° im Idle hatte) hab ich en paar Fotos gemacht.

    Hier ma die Bilder:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  5. Cybercom680
    Cybercom680 Gast

    AW: Nvidia Geforce 9800GT passt der 9800GTX kühler ??

    Danke für die Bilder
    ich habe mal alles zusammengefasst einfach das Bild anschauen.
    Rot = Die Schraubelöcher gehen
    Grün = Die Schraubelöcher gehen nicht
    [​IMG]

    Thema hat sich erledigt hätte zu viel umbauen müssen,
    habe jetzt einen von der Nvidia geforce 8800GT gekauft (singelslot)
    Hoffentlich ist der Leise...

    Danke an Alle!!!!!
     
    #5 Cybercom680, 9. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2009
  6. Ace
    Ace Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Meine 3 Damen vom Grill *Fettes Grinsen :D
    XFX 9800GTX+
    Sparkle 9800GTX+
    EVGA 9800GT


    [​IMG]
     
    #3 Ace
  7. sky50
    sky50 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Ich habe jetzt auch zu meinen beiden 5850 im CF eine 9800GT (mit leichten Bildfehlern) gesteckt.

    Der CCC Treiber war ja schon von Anfang an drauf.
    Dann hab ich den PC mit der 9800GT gestartet und den GeForce 258.96 Treiber insterliert.
    Also ich dann den PC starten wollte ist der bis zum Windows Logo gekommen und dan steht er immer noch, auch nach einer halben Stunde.
    Ich habe jetzt bestimmt 20 mal versucht den PC zu starten mit der 9800GT doch es geht nur bis zum Windows Logo.
    Wenn ich die 9800GT wieder raus nehme startet er ohne Probleme, ebenfalls wenn ich den GeForce Treiber wieder runter mach.
    Ich habe auch schon den 197.57 und den 195.62 benutzt.
    Im angesicherten Modus startet er, wenn ich dann den Mod 1.04 oder halt 1.03 drauf mache startet er dennoch nicht weiter.

    Ich hoffe irgendwer kann mir weiter helfen.

    Infos auch hier: sysProfile: ID: 128493 - sky50
     
    #3 sky50
  8. Murdock08
    Murdock08 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    @Gordon-1979 :
    Habe keine 9800GT empfohlen !
    Hatte eine GT240 in meinem Post empfohlen und von der 9800GT hatte ich abgeraten !
     
    #3 Murdock08
  9. Exovation
    Exovation Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Hallo Gordon,

    erst einmal ein großes Dankeschön und Lob an dich, dass du dir die Zeit genommen hast diese Modifikation zu basteln und uns zur verfügung gestellt hast. *Fettes Grinsen :D
    Meine Frage ist, würde es sich lohnen zu meiner AMD Sapphire 6870 1gb eine Nvidia Geforce 9800GT Palit 512 mb als reine PhysX-Karte zu nutzen um z.b. Borderlands 2 auf Höhen PhysX-Details zu spielen?

    System Specs:
    Intel Core i5 3570 4x3,40 GHz
    8 GB DDR3 1333Mhz Kingston HyperX Ram
    Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
    AMD HD Sapphire 6870 1 gb
    PhysX-Karte Nvidia GeForce 9800gt palit 512 mb

    MfG Exo
     
    #3 Exovation
  10. Exovation
    Exovation Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Okay, ich danke dir für die Antwort.
    Aber ich habe die GeForce 9800GT hier liegen und deswegen wollte ich fragen ob es überhaupt was in Borderlands 2 bringt, wenn ich sie einbauen würde. ^^
     
    #3 Exovation
Thema:

Nvidia Geforce 9800GT passt der 9800GTX kühler ??

Die Seite wird geladen...

Nvidia Geforce 9800GT passt der 9800GTX kühler ?? - Similar Threads - Nvidia Geforce 9800GT

Forum Datum

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen: Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen . . Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:42 Uhr

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?: Budget= unter 650€ Prozessor wird entweder ein Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X) https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvidia-geforce-rtx-4070-super
Stromversorgung 1. März 2024

NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden

NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden: NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden Geringe Latenz und ein qualitativ hochwertiger Stream inklusive Ray Tracing runden das Erlebnis ab, wenn man eine...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Nvidia GeForce Now: Fünf neue Spiele in dieser Woche

Nvidia GeForce Now: Fünf neue Spiele in dieser Woche: Nvidia GeForce Now: Fünf neue Spiele in dieser Woche deren Unterstützung in das Serviceangebot GeForce Now. Skull and Bones sind bald dabei und auch Microsofts Halo Infinite, Hier einmal die...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Ist die GeForce NVIDIA 730 für gaming geeignet?

Ist die GeForce NVIDIA 730 für gaming geeignet?: Der Freund von meiner Mom behauptet das und hat gesagt, das er 200€ dafür bezahlt hat. Deshalb hat meine Mom ihm 200€ gegeben....
Grafikkarten 8. Januar 2024

Star Wars Jedi: Survivor auf NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti?

Star Wars Jedi: Survivor auf NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti?: Hallo zusammen, ich habe mir im Epic Games Sale Star Wars Jedi: Survivor geschnappt mit der Vorahnung, dass es etwas zu anspruchsvoll für meinen PC ist. Ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti...
Grafikkarten 1. Januar 2024

Nvidia GeForce Experience stürzt nach Treiberupdate immer ab. Was tun?

Nvidia GeForce Experience stürzt nach Treiberupdate immer ab. Was tun?: Hallo! Ich habe eine RTX 4090, 2 Monitore an diesem angeschlossen und habe das Problem, dass jedes Mal, wenn ich den Treiber meiner Grafikkarte aktualisiere, nach der Installation, das Fenster von...
Software & Treiber 14. Dezember 2023

Mainboard für Intel Core i7 11700F und Nvidia Geforce RTX 3060?

Mainboard für Intel Core i7 11700F und Nvidia Geforce RTX 3060?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard für meinen PC. Verbaut ist ein Intel Core i7 11700F und eine Geforce RTX 3060. Könnt ihr mir da weiterhelfen und eins empfehlen? Viele...
Mainboards 5. Dezember 2023

Welche CPU und Welches Mainboard für eine Asus nvidia GeForce RTX 3060?

Welche CPU und Welches Mainboard für eine Asus nvidia GeForce RTX 3060?: Ich wollte mal nach fragen welche die Experten empfehlen würden, ich habe das Budget um mir gute Teile zu holen und habe auch überlegt mir als CPU eine i7 13700k zu holen, da mit dieser CPU kein...
Prozessoren 15. November 2023

Zotac Nvidia Geforce 9800GT Bildfehler Absturz

Zotac Nvidia Geforce 9800GT Bildfehler Absturz: Hallo Habe ein kleines Prop habe mein Sli system aufgelöst Gainward raus, und nur noch die Zotac drinn sobalt ich ein Spiel starte geht es kurz und dann nur noch streifen und punkte was soll...
Grafikkarten 30. Januar 2010

nVidia Evga GeForce 9800GT(Wakü Umbauen Auf Lüftkühler)

nVidia Evga GeForce 9800GT(Wakü Umbauen Auf Lüftkühler): Also Ich Habe eine Frage Ich Habe Mir Vor Ein Paar Tagen In Der Dortmunder Amateurfunk Messe Eine Graka Für 25€ Gekauft(nVidia Evga Geforce 9800GT) Ich Denk Ma Es War Ein Schnäpchen Die Graka War...
Luft- & Wasserkühlung 10. Dezember 2009

Nvidia Geforce 9800GT 512MB - 1024MB

Nvidia Geforce 9800GT 512MB - 1024MB: Hallo, Habe eine Frage kann man die geforce 9800GT einmal mit 512MB und eine mit 1024MB im SLI laufen lassen oder muss die Speichergröße gleich sein?? [img]
Grafikkarten 16. Mai 2009

Nvidia Geforce 9800GT Wasserkühler

Nvidia Geforce 9800GT Wasserkühler: Habe ein kleines Proplem finde keinen PASSENDEN Kühler. Bei meiner Grafikkarte handelt sich es um eine Gainward Nvidia Geforce 9800GT mit 512 MB Speicher. Vorschläge erwünscht PS: Habe...
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2009
Nvidia Geforce 9800GT passt der 9800GTX kühler ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden