Nvidia Geforce 9800GT passt der 9800GTX kühler ??

Diskutiere und helfe bei Nvidia Geforce 9800GT passt der 9800GTX kühler ?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich besitze zwei Nvidia Geforce 9800GT bei der einen (Gainward) habe ich ein kleines prop, der Lüfter ist sehr Laut also habe ich schoneinmal in... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Cybercom680, 8. Oktober 2009.

1. Cybercom680
    Cybercom680 Gast

Hallo
    Ich besitze zwei Nvidia Geforce 9800GT bei der einen (Gainward) habe ich ein kleines prop,
    der Lüfter ist sehr Laut also habe ich schoneinmal in das Forum Geschrieben wegen einen anderen Kühler.
    Den ich auch gekauft habe (Accelero S1 Rev.2) die Temps waren im Office Betrieb bei ca. 120'C....
    Also wieder runter Jetzt habe ich einen von der 9800GTX gesehen müsste doch eigentlich passen oder???
    Danke im Voraus
    Cybercom
    http://www.abload.de/img/9800gtkhlero2ws.jpg

Editiert von Spacerat:
    Bild verlinkt, bitte in Zukunft die Bildregeln beachten!

#1 Cybercom680, 8. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2009
  2. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156

AW: Nvidia Geforce 9800GT passt der 9800GTX kühler ??

Belüftung in das Gehäuse ist auch wichtig, man sollte Hitzestau vermeiden.

mein Empfehlung Zalman VF1000 LED, da kannste die Lüfter manuell mit Fan-Mate2 einstellen/regeln und die kühlt auch gut. die passt zu dein Grafikkarte 9800GT laut Herstellerseiten von Zalman.

[Update] zu spät gemerkt dass du SLI-Modus betreibst, da kann ich dir nicht garantieren dass die SLI noch da hineinpassen.

#2 Nocturne1984, 9. Oktober 2009
  3. Cybercom680
    Cybercom680 Gast

Genau das ist mein proplem SLI da einen Passenden Lüfter/Kühler zu finden ist sehr schwierig.
    Kann mir jemand sagen wie groß b.z.w wie viele slots der Accelero Twin Turbo belegt dan könnte ich schauen ob er reinpasst.
    Danke im Voraus

#3 Cybercom680, 9. Oktober 2009
  4. Loqy
    Loqy Grünschnabel

Kann dir bei deinem Problem zwra nicht 100% weiterhelfen...

aber ich hab ne 9800GTX und als ich letztens da den Kühler gewechselt hab (weil meine GPU immer min. 60° im Idle hatte) hab ich en paar Fotos gemacht.

Hier ma die Bilder:

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

5. Cybercom680
    Cybercom680 Gast

Danke für die Bilder
    ich habe mal alles zusammengefasst einfach das Bild anschauen.
    Rot = Die Schraubelöcher gehen
    Grün = Die Schraubelöcher gehen nicht

Thema hat sich erledigt hätte zu viel umbauen müssen,
    habe jetzt einen von der Nvidia geforce 8800GT gekauft (singelslot)
    Hoffentlich ist der Leise...

Danke an Alle!!!!!

#5 Cybercom680, 9. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2009
Thema:

Nvidia Geforce 9800GT passt der 9800GTX kühler ??

Die Seite wird geladen...

Nvidia Geforce 9800GT passt der 9800GTX kühler ?? - Similar Threads - Nvidia Geforce 9800GT

Forum Datum

NVIDIA GeForce NOW: Diese Spiele sind neu

NVIDIA GeForce NOW: Diese Spiele sind neu: NVIDIA GeForce NOW: Diese Spiele sind neu Sechs Jahre ist der Start nun her, mittlerweile umfasst die Bibliothek laut Anbieter über 4.500 Spiele. Zu den neuen Titeln gehören unter anderem Styx:...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2026

Nvidia GeForce Now: Ab sofort auch für die Amazon Fire TV Sticks

Nvidia GeForce Now: Ab sofort auch für die Amazon Fire TV Sticks: Nvidia GeForce Now: Ab sofort auch für die Amazon Fire TV Sticks So liefert man nicht nur technisch richtig gute Qualität, sondern ich finde es auch ideal, dass man keinen eigenen Store nutzt,...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2026

Nvidia GeForce: Super-Refresh gestrichen, Verschiebung der nächsten Generation

Nvidia GeForce: Super-Refresh gestrichen, Verschiebung der nächsten Generation: Nvidia GeForce: Super-Refresh gestrichen, Verschiebung der nächsten Generation Primär wollte man den VRAM erhöhen. Gerüchten zufolge ist z. Nvidia GeForce: Super-Refresh gestrichen, Verschiebung...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2026

NVIDIA GeForce NOW: Sechster Geburtstag und neue Spiele im Februar

NVIDIA GeForce NOW: Sechster Geburtstag und neue Spiele im Februar: NVIDIA GeForce NOW: Sechster Geburtstag und neue Spiele im Februar Seit dem Start haben Nutzer über eine Milliarde Stunden an Gameplay gestreamt. Der Hersteller nutzt den Februar daher für...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

NVIDIA rüstet GeForce NOW mit Linux- und neuer Fire-TV-App auf

NVIDIA rüstet GeForce NOW mit Linux- und neuer Fire-TV-App auf: NVIDIA rüstet GeForce NOW mit Linux- und neuer Fire-TV-App auf Im Fokus steht die neue Blackwell-Architektur. Ultimate-Mitglieder greifen ab sofort auf Server mit der Leistung einer GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

Nvidia GeForce Now: Begrenzung der monatlichen Spielzeit greift auch bald für Alt-Kunden

Nvidia GeForce Now: Begrenzung der monatlichen Spielzeit greift auch bald für Alt-Kunden: Nvidia GeForce Now: Begrenzung der monatlichen Spielzeit greift auch bald für Alt-Kunden Bereits 2024 hatte NVIDIA mitgeteilt, dass man für Neukunden eine Begrenzung der Spielzeit bei GeForce Now...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2025

Nvidia GeForce Now und die Telekom spendieren Kunden 3 Monate Cloud-Gaming und bewerben 5G+

Nvidia GeForce Now und die Telekom spendieren Kunden 3 Monate Cloud-Gaming und bewerben 5G+: Nvidia GeForce Now und die Telekom spendieren Kunden 3 Monate Cloud-Gaming und bewerben 5G+ Das will man über 5G+ des Mobilfunkanbieters gewährleisten, was am Ende 5G Standalone (SA) meint. Um...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2025

Razer Blade 16 mit der Nvidia GeForce RTX 5090 ausprobiert

Razer Blade 16 mit der Nvidia GeForce RTX 5090 ausprobiert: Razer Blade 16 mit der Nvidia GeForce RTX 5090 ausprobiert Beispielsweise kommt nicht nur ein hochwertiges OLED-Display zum Einsatz, ihr könnt zudem auf die potente Grafiklösung Nvidia GeForce...
User-Neuigkeiten 30. November 2025

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse: GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse Wer nach dem Windows-Update auf das Oktober-Update KB5066835 unter Windows 11 einen Leistungseinbruch in manchen Spielen gesehen hat, gehört...
User-Neuigkeiten 20. November 2025

Zotac Nvidia Geforce 9800GT Bildfehler Absturz

Zotac Nvidia Geforce 9800GT Bildfehler Absturz: Hallo Habe ein kleines Prop habe mein Sli system aufgelöst Gainward raus, und nur noch die Zotac drinn sobalt ich ein Spiel starte geht es kurz und dann nur noch streifen und punkte was soll...
Grafikkarten 30. Januar 2010

nVidia Evga GeForce 9800GT(Wakü Umbauen Auf Lüftkühler)

nVidia Evga GeForce 9800GT(Wakü Umbauen Auf Lüftkühler): Also Ich Habe eine Frage Ich Habe Mir Vor Ein Paar Tagen In Der Dortmunder Amateurfunk Messe Eine Graka Für 25€ Gekauft(nVidia Evga Geforce 9800GT) Ich Denk Ma Es War Ein Schnäpchen Die Graka War...
Luft- & Wasserkühlung 10. Dezember 2009

Nvidia Geforce 9800GT 512MB - 1024MB

Nvidia Geforce 9800GT 512MB - 1024MB: Hallo, Habe eine Frage kann man die geforce 9800GT einmal mit 512MB und eine mit 1024MB im SLI laufen lassen oder muss die Speichergröße gleich sein?? [img]
Grafikkarten 16. Mai 2009

Nvidia Geforce 9800GT Wasserkühler

Nvidia Geforce 9800GT Wasserkühler: Habe ein kleines Proplem finde keinen PASSENDEN Kühler. Bei meiner Grafikkarte handelt sich es um eine Gainward Nvidia Geforce 9800GT mit 512 MB Speicher. Vorschläge erwünscht PS: Habe...
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2009
Nvidia Geforce 9800GT passt der 9800GTX kühler ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden