Athlon II x4 620 übertakten

Diskutiere und helfe bei Athlon II x4 620 übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, im alten Thread habt ihr mir ja schon gut geholfen. Mr_Lachgas hat ja auch das ASRock 790GX/128M empfohlen, des is jetzt auch verbaut.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MrFreakYu, 1. Januar 2011.

  1. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Hey Leute,
    im alten Thread habt ihr mir ja schon gut geholfen. Mr_Lachgas hat ja auch das ASRock 790GX/128M empfohlen, des is jetzt auch verbaut. Netzteil ist jetzt ein Corsair CX600 und CPU Kühler ist ein Xigmatek Gaia.
    Hier im Internet steht dass man wenn man die FSB auf 261 MHz erhöt, ohne das System instabiler zu machen, auf 3,4 GHz kommt. Nur funktioniert das bei mir nicht. Das Board hab ich mir ja hauptsächlich zum Overclocken zugelegt, wär ziemlich schade wenn jetzt wirklich bei 3 GHz schluss wäre, noch nichts Prime getestet, aber ich glaube 3,1 schaffter auch noch, bei 3,2 ist aber soweit ich noch weiss definitiv schluss.
    Ligts vielleicht am RAM? Billigzeug halt, war beim PC dabei. 2 x 2 GB takeMS DDR2-800, hab ich im BIOS auch auf DDR2-800 gestellt, da war vorher DDR2-533 eingestellt.
    Empfiehlt ihr eigentlich den ASRock OC Tuner? Habs mal ausprobiert, ist nicht mal soo schlecht, hängt sich nur manchmal auf und wenn cih zu hoch geh dann kommt gleich n Bluescreen :D

    Danke schon mal..


    PS: N gutes neues Jahr euch allen !
     
    #1 MrFreakYu, 1. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    1 Beim Übertakten via FSB, Ram Teiler runter Stellen. Der Wird dabei auch Übertaktete. Immer so weit runter stellen das er nicht über seinen Spezifikiationen läuft, oder nur Minimal.

    2 Jede CPU ist anders. Keine muss beim OC die Taktraten erreichen die auch andere seines Standes schaffen. Sprich, es kann sein das eben bei 3GHz auch schon schluss ist. OC ist immer ein Glücksspiel.

    3 Das gleiche gilt auch für Motherboards. Erhöht man den FSB, wird auch das mit Übertaktet. Auch hier ist es Glücksspiel.

    4 Den Hypertransport Teiler muss man genauso wie beim Ram runter stellen. Dieser wird beim anheben des FSB auch Übertaktet. Hier sind oftmals schon wenige MHz zu viel.
     
  3. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Hmm.. wär ja besch***** wenn da net mehr geht..
    Sorry, bin kein OC Fachmann, wo stell ich die Teiler um :D ?
     
    #3 MrFreakYu, 1. Januar 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, 1. Januar 2011
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Und vergiss beim OC nicht auf die Temperaturen zu achten. Vor allem unter Last. Schmeiß einfach Prime oder Andere solcher Programme (Lynx, Everest Stabilitäts Test....) an und warte ein paar Minuten bis sich die Temperatur nicht mehr ändert (Ausgelesen dann durch Core-Temp, Hardwaremonitor oder auch Everest)
    Temperaturen über 65C° sollte man vermeiden. Und denke auch daran, das der Sommer erst noch kommt. Da werden auch deine Systemtemperaturen steigen. Sofern du nicht einen Klimatisieren Raum hast. ^^
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Athlon II x4 620 übertakten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. amd athlon ii x4 620 übertakten anleitung

    ,
  2. amd athlon x4 620 übertakten anleitung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden