intel cpu 6700 skylake

Diskutiere und helfe bei intel cpu 6700 skylake im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, habe mal ne frage, ob die werte ok sind für mein Gamer, wenn ich die intel 6700K auf 4700MHz takte, screenshot im idle, bei last nicht mehr als... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von snakeandy, 15. Oktober 2016.

  1. snakeandy
    snakeandy Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    hallo, habe mal ne frage, ob die werte ok sind für mein Gamer, wenn ich die intel 6700K auf 4700MHz takte, screenshot im idle, bei last nicht mehr als 36 grad, läuft stabil keine abstürze auch beim längeren zocken, gehäuse lüfter alle auf lautlos,oder besser ohne oc laufen lassen!!!!!!,
     

    Anhänge:

    #1 snakeandy, 15. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2016
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Die Temperaturen im Idle sind okay, aber 36°C unter Last glaube ich nicht. Außer du hast eine sehr gute Wasserkühlung, aber dann wäre die Idle Temperatur niedriger. Vor Allem würdest du dann bei 20% Last keine 37°C erreichen.
    Schau mal lieber mit Aida64, Prime95 usw, wie hoch die Temperaturen bei 100% Last wirklich sind, denn die sollten dann eher in Richtung 65-70°C gehen. Mein 4790k wird selbst ohne OC unter Last schon 64°C heiß, so viel wurde am 6700k auch nicht verändert, dass dieser dann fast 30°C kühler ist. ;)
     
  3. snakeandy
    snakeandy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo ja du hast recht, unter prime 95 62 grad,kann ich damit leben,oder besser ohne oc laufen lassen!!!!! Nein habe keine wasserkühlung aber 6 gehäuselüfter und den alpenfön matterhorn als cpu kühler mit 2 lüfter
     

    Anhänge:

    #3 snakeandy, 16. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wie lange hast du Prime laufen lassen? An sich sind 62°C vollkommen in Ordnung, je nachdem wie lange die CPU auf 100% lief auch sehr gut. Mein 4790k ist nach 2 Minuten bspw auch nur bei 59°C, nach einer halben Stunde dann aber bei 64°C. Grob gesagt ist aber alles unter 70°C gut.
     
  5. snakeandy
    snakeandy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gerade ist der pc abgekackt als prime lief und ich hier im netz was gemacht habe bei den 62 grad lief er 15 minuten
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Kleiner Tip, wenn du Prime oder den CPU Stresstest von Aida64 laufen lässt, mach nichts anderes mit dem System. Wenn das System aber abstürzt, dann schafft entweder deine CPU keine 4,7 Ghz oder die VCore ist zu niedrig. Ein weiterer Grund kann aber auch ein nicht ausreichendes Netzteil sein. Dies ist zwar eher selten der Fall, aber möglich ist auch das.
     
  7. snakeandy
    snakeandy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    aber ich lasse mal prime 95 ne halbe stunde laufen
     
  8. snakeandy
    snakeandy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok mache, ich gestern habe ich lange gezockt da ist er nicht abgestürzt,netzteil ist ein 750 bronze,denke eher das es gerade zuviel war test und hier noch am werkeln
     
  9. snakeandy
    snakeandy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    ich lasse es doch lieber mit dem oc meine 4.2 Mhz reichen doch, ob es viel bringt wenn er auf 4.7 MHz läuft bezweifel ich, ausser das er mehr beansprucht wird und schneller schrottet!!!!!!
     
Thema:

intel cpu 6700 skylake

Die Seite wird geladen...

intel cpu 6700 skylake - Similar Threads - intel cpu 6700

Forum Datum

Vergleichbarer Einplatinencomputer wie z.B. Raspberry PI mit Intel CPU?

Vergleichbarer Einplatinencomputer wie z.B. Raspberry PI mit Intel CPU?: Sollte nicht all zu teuer sein (ca. 70 €) https://www.gutefrage.net/frage/vergleichbarer-einplatinencomputer-wie-zb-raspberry-pi-mit-intel-cpu
Prozessoren 4. März 2024

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?: Hallo, würdet ihr folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 Super (16GB) Mit der CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Mit der CPU: Intel Core i7-14700K kombinieren? Preis spielt keine Rolle,...
Prozessoren 27. Februar 2024

Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen

Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen: Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen Eingeführt wurde das Hyper-Threading bereits im Jahr 2002 – zunächst für Xeon-CPUs für Geschäftskunden und dann auch für...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Passt die cpu "Intel I9 14900k" auf das "Gigabyte Z690 Aorus Elite DDR4" motherboard?

Passt die cpu "Intel I9 14900k" auf das "Gigabyte Z690 Aorus Elite DDR4" motherboard?: Ich überlege upzugraden da meine jetzige cpu den geist aufgegeben hat. Ich möchte halt ungern ein neues board kaufen müssen. Davor war ein I7-12700k drin und würde gerne auf die neuste generation...
Prozessoren 12. Februar 2024

Kann man in dieses mainboard eine Intel® Core™ i9-14900K CPU reinmachen?

Kann man in dieses mainboard eine Intel® Core™ i9-14900K CPU reinmachen?: https://amazon.de/ASUS-ROG-Z690-Motherboard-Leistungsstufen/dp/B09K8P12GN/ref=sr_1_3?crid=Y3582XF094YZ&keywords=asus+maximus+z790+dark+hero&qid=1707645562&sprefix=asus+maximus+%252Caps%252C338&sr=8...
Prozessoren 12. Februar 2024

Aktueller Preisleistung König Intel CPU?

Aktueller Preisleistung König Intel CPU?: was ist momentan den die Preisleistungs beste Intel CPU mein letzter Stand ist der 12400F ist das immernoch so oder eine andere CPU...
Prozessoren 29. Januar 2024

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?: ich habe vor 2 Tagen ein PC bei gekauft. Bei spielen fängt es die ganze Zeit an zu laggen sogar in den niedrigsten Einstellungen. Was kann man da machen?...
Mainboards 26. Januar 2024

Hallöchen mein mainboard ist ein Medion H61H2-LM3 cpu intel core i3 3220 ist es da möglich...

Hallöchen mein mainboard ist ein Medion H61H2-LM3 cpu intel core i3 3220 ist es da möglich...: Hallöchen mein mainboard ist ein Medion H61H2-LM3 cpu intel core i3 3220 ist es da möglich auch ein intel core i7 ein zu setzten...
Prozessoren 19. Januar 2024

Welche CPU INTEL?

Welche CPU INTEL?: Hallo Leute Ich rüste momentan mein gaming pc auf und suche nach einer gut preis leistungsstarken cpu für jegliche games die nächsten jahre (stärker als die gpu die wird auch bald nachgerüstet)...
Prozessoren 6. Januar 2024

Intel CPU mit AMD GPU?

Intel CPU mit AMD GPU?: Hallo, Ist es möglich Probleme zu haben wenn man eine Intel CPU mit einer AMD GPU kombiniert? https://www.gutefrage.net/frage/intel-cpu-mit-amd-gpu
Prozessoren 30. Dezember 2023

Intel oder AMD CPU?

Intel oder AMD CPU?: Hallo, ich bin kurz davor mir einen PC zuzulegen und habe noch ein paar Fragen. Ich habe vor mir einen bei dubaro.de zusammenzustellen und jetzt stellt sich die Frage welche CPU ich lieber...
Prozessoren 29. Dezember 2023

cpu intel i7 6700?

cpu intel i7 6700?: Kann man bei der cpu i7 6700 auch den intel boost aktivieren und von 3,4 GHZ auf 4,0 steigen oder geht das nur bei der i7 6700k https://www.gutefrage.net/frage/cpu-intel-i7-6700
Prozessoren 6. März 2021

Fairer Preis Intel Core i7-6700 3,4GHz Boxed CPU mit ungenutztem Kühler?

Fairer Preis Intel Core i7-6700 3,4GHz Boxed CPU mit ungenutztem Kühler?: Hallo! Ich frage mich, was ein Fairer Kaufpreis für den oben genannten CPU ist. der CPU ist gebraucht (seit 2017), läuft jedoch noch super. mfg...
Prozessoren 22. Dezember 2020
intel cpu 6700 skylake solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden