DVI zu Scart/Composite/S-Video

Diskutiere und helfe bei DVI zu Scart/Composite/S-Video im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen älteren Sony Plasma TV, an dem ich gerne meinen Pc anschließen würde. Meine Grafikkarte hat einen VGA und DVI Anschluss. Mein TV... Discussion in 'freie Fragen' started by Das Lord Radiergummi, Oct 6, 2016.

1. Das Lord Radiergummi
    Das Lord Radiergummi Gast

Hallo,
    Ich habe einen älteren Sony Plasma TV, an dem ich gerne meinen Pc anschließen würde. Meine Grafikkarte hat einen VGA und DVI Anschluss. Mein TV besitzt SCART, Composite und S-Video kann ich mir ein Kabel dafür basteln, oder ist eine KoverterBox ein Zwang?

MFG

#1 Das Lord Radiergummi, Oct 6, 2016
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

Moin,

die Signale die dein Fernseher versteht sind komplett analog. Leider versteht dein Fernseher das Signal vom VGA-Anschluss nicht, daher wird eine Konverterbox notwendig. Ich würde dir aber eher direkt zu einem neuen Fernseher raten, denn die Bildqualität der vorhandenen Anschlüsse ist mehr als bescheiden.
    Am besten wäre bei deinem Fernseher ein Adapter auf SCART. Achte aber hier darauf, dass das RGB-Signal genutzt wird und nicht S-Video oder FBAS durch SCART übertragen wird, sonst wird das Bild noch grausamer.

3. Das Lord Radiergummo
    Das Lord Radiergummo Gast

Hallo,
    Danke für die Antwort, dann werde ich mir in den nächsten Tagen eine Konverterbox bei Amazon bestellen, sie kosten "nur" 20-30€

MFG
    Das Lord Radiergummi

#3 Das Lord Radiergummo, Oct 7, 2016
Thema:

DVI zu Scart/Composite/S-Video

Users found this page by searching for:

1. dvi zu composit

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice