athlon II x2 multiplikator freischalten?

Diskutiere und helfe bei athlon II x2 multiplikator freischalten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich habe meinen athlon II x2 250 auf 3,45ghz per EZ übertaktet... auf 3,6 gehts per EZ nicht. also muss ich den multiplikator erhöhen. das geht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 1337, 22. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1337
    1337 Aufsteiger
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    108191

    hi

    ich habe meinen athlon II x2 250 auf 3,45ghz per EZ übertaktet...
    auf 3,6 gehts per EZ nicht.

    also muss ich den multiplikator erhöhen.
    das geht bei mir aber nicht.

    ich hab gelesen, dass man den multiplikator unlocken kann...aber das war bei einem phenom II x3, wo der auch gleich den 4ten kern und l3 cache aktiviert hat.

    wie geht das beim athlon II x2?
    wie kann ich da den multiplikator freischalten???

    will mir bald gute kühlung kaufen, und dann auf mind. 3,8ghz kommen :o

    Editiert von Mr_Lachgas:
    als unnötiger doppelthread geschlossen
     
    #1 1337, 22. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2010
  2. 1337
    1337 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    108191

    AW: athlon II x2 multiplikator freischalten?

    keiner ne idee? :cry:
     
  3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: athlon II x2 multiplikator freischalten?

    Freien Multi haben von AMD meines Wissens nur die Black Edition. Bei allen anderen kannst Du nur konventionell übertakten. So meine ich zumindest zu wissen, da ich kein Overclocker bin ;)

    Gruß,
    Ritschie

    P.S. wenn konventionell nicht mehr als 3,45GHz gehen sollte, geht über den Multi wohl auch nicht mehr *denk*
     
    #3 Ritschie, 24. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  4. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    AW: athlon II x2 multiplikator freischalten?

    Multiplikator kannst du vielleicht nicht freischalten aber du könntest aus einem Athlon II eventuell einen Phneom II machen bzw. aus einem X2 einen X4 machen. Schau mal ob du im BIOS ACC hast. Falls ja, kannst du solch eine Freischaltung versuchen. Kenn genug Leute bei denen es ohne Probleme geklappt hat.

    P.S. Funktioniert sogar in die andere Richtung, man kann aus einem Phenom II X4 einen Athlon II X2 machen. :o *klick mich*
     
    #4 computer11, 24. März 2010
  5. 1337
    1337 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    108191
    AW: athlon II x2 multiplikator freischalten?

    hi!

    meinst du mit ACC, Advanced Clock Calibrator?
    wenn ja, JA habe ich! :D

    wie muss ich das machen?
    die anleitung ist ja umgekehrt....
     
  6. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638

    AW: athlon II x2 multiplikator freischalten?

    Hey 1337,

    wie viele Threads willst du eigentlich noch für das selbe Thema eröffnen ?
    Ist ein bisschen unnötig!

    Nummer 1
    Nummer 2
     
    #6 PC Tuner4ever, 10. April 2010
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

athlon II x2 multiplikator freischalten?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. athlon 2 x4 multiplikator freischalten

    ,
  2. amd athlon ii x2 240 kerne freischalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden