Athlon 640

Diskutiere und helfe bei Athlon 640 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; harmoniert der obengenannte athlon x4 640 mit einer gtx 460 oder welche graka wäre zu empfehlen maximal ohne den prozzi zu übertakten Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21. März 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    harmoniert der obengenannte athlon x4 640 mit einer gtx 460 oder welche graka wäre zu empfehlen maximal ohne den prozzi zu übertakten
     
    #1 Unregistriert, 21. März 2012
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Würde sagen 6770. Die GTX460 kann man trotzdem mit dieser CPU verbauen. Die CPU würde nur leicht die Grafikkarte ausbremsen.
     
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Wenn es ein 640er mit NADIC AD Stepping Code ist, dann kannst u.U, 10% mehr Leistung rausholen und nochmal 10-20% über Übertaktung, denn der 640 lässt sich ggf. zum Phenom X4 B40 freischalten, der hat dann zwar keinen L3 wie die echten Phenoms, aber ein paar Transistoren mehr und ist Leistungsmäßig etwa 10% stärker als der Athlon 640

    Oder Du investierst 100Euro in nen Phenom X4 965, dann haste volle Leistung, je nach Board tuts auch ein 80 Euro Phenom X2 560 der sich dann zum X4 B60 freischalten lässt
    Voraussetzung, Board mit Unlock Funktion und vernünftige Kühlung.
    Damit kannst den Bremseffekt eines 640ers auf eine GTX460 etwas verringern bzw. mit dem echtem Phenom X4 bremst auch nix mehr

    Welches Board nutzt Du?
     
    #3 The-Silencer, 22. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    @computergalaxy es ist ein x3 440 freigeschalten zum phenom b40 ohne l3 cache trifft deine aussage trotzdem zu ?
     
    #4 Unregistriert, 22. März 2012
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ja, dann haste schon etwas mehr Leistung als beim Athlon, welche Kühlung nutzt Du, wenn die Kühlung reicht, könntest den auf ca. 3,4 GHz takten, dann reicht die Leistung auf jeden Fall für ne GTX 460
     
    #5 The-Silencer, 22. März 2012
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    kühler

    kühlung is nen artic freezer 13
     
    #6 Unregistriert, 22. März 2012
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    sowohl die aussage von slix als auch von cg unterschreibe ich, denn ich hatte in kombination zu einer gtx 285, die sich etwas unterd em niveau einer gtx 460 befindet mit einem atthlon II x4 635er verbaut (100 mhz weniger als der 640er, hatte den aber etwas übertaktete ^^ ) -> effekt war, dass die cpu die gtx 285 deutlich ausgebremst hatte.

    ein 940er phenom feuert die gtx 285 wesentlich besser an. aber du kannst die gtx 460 ohne probleme verbauen.

    @cg speziell, wieso empfiehlst du den 965er in der letzten zeit? ich würde vom p/l lieber einen 955er nehmen und dann den multi manuell erhöhen und so kohle sparen ...

    aberd as ist eh hier keine kaufberatung,w enn ichd as so richtig verstanden hatte
     
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Weil der 965 nur knappe 100€ kostet, der 955 hingegen 120€. ;)


    Sorry für OT. :)
     
    #8 Bullet572, 22. März 2012
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ok, dann hatte ich andere preise im kopf, die etwas älter sind. ich lasse mich gerne belehren ^^

    dann hat sich meine frage erledigt.
     
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ja die Preise haben sich verschoben, weil alle AM3 CPUs EOL sind, vom 965 gibts aber noch große Lagerbestände, daher sind die jetzt billiger als die Kleinen.

    Zurück zum TE, der Freezer 13 reicht schon für OC.
    Weißt wie das Funktioniert mit RAM richtig einstellen und FSB und Vcore erhöhen?

    Wenn nicht, dann müsste ich nur wissen welches Board Du genau nutzt und welchen RAM, dann setze ich Dir ne narrensicher Anleitung rein
     
    #10 The-Silencer, 22. März 2012
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    @computergalaxy board ist ein asrock n 68 s3 ucc, ram ist Kingston hyper x 1600 mhz, aber ich bezweifle das overclocking mit dem board n sinn ha,t da der b 40 meines wissens ne tdp von 125 w hatt das bord aber nur 95 watt unterstützt deshalb ist overclocking denke ich pase
    lüft aber trotz der 95 watt begrenzung seit ein jahr top komisch
     
    #11 Unregistriert, 22. März 2012
  12. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ja, da kannst nen Haken dran machen, natürlich wird der X4 mit seinen theoretischen 125Watt laufen, aber die Power Unit des Boards supportet nur bis 95Watt, das heißt wenn die CPU in eine Lastzone kommt, die diese TPD deutlich überschreiten würde, ist schicht, dann kommt nicht mehr.
    Sprich Du hast bis heute noch nie mehr Leistung abgerufen, als die 95Watt TPD liefern würden.

    Mit dem Board brauchst Dir da keinen Kopf um OC machen, das ist damit nicht drinne
     
    #12 The-Silencer, 22. März 2012
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    na da bedanke ich mich bleib dann vorerst bei der gtx 260 amp2
     
    #13 Unregistriert, 22. März 2012
  14. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Bei deiner akutellen Grafikkarte würde die GTX460 auch wenig Sinn machen, zumal du auch noch eine AMP! besitzt. ;)
     
Thema:

Athlon 640

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden