Athlon 64 X2 6000+

Diskutiere und helfe bei Athlon 64 X2 6000+ im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da stimm ich zu, der AMD hat @ stock genug power. Zumindest für dieses Jahr noch. Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mr.Anderson, 19. Mai 2008.

  1. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953

    Da stimm ich zu, der AMD hat @ stock genug power. Zumindest für dieses Jahr noch.
     
    #31 blue_monkey, 24. Mai 2008
  2. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799

    Ich habe ja auch einen 5000+ Black Edition und nun meine Frage: Macht der höhere Cache des 6000+ einen großen Unteschied zu meinem Prozessor?
    Hatte meinen ja auch zu Benches @ 3.2
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Die Caches sind bei einem AMD nicht so wichtig wie bei einem Intel. Von daher würde ich sagen das es eher egal ist.
     
    #33 The_LOD2010, 24. Mai 2008
  4. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    ja denke auch - das liegt wohl im Bereich der Messungsgenauigkeit
     
    #34 blue_monkey, 24. Mai 2008
  5. sparki
    sparki Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sehr guter CPU!!!
    Auch der Preis stimmt....

    Wird manchmal heiß => gute Kühlung empfohlen!!!
    Aber ansonsten top
     
    #35 sparki, 9. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2008
  6. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    ich besitze ihn ebenfalls.
    Ich bin bisher eig. ganz zu frieden, aber eine gute Kühlung sollte tasächlich vorhanden sein.

    Also für den "Schnäpchen"-Preis sage ich mal: ZUSCHLAGEN !
     
  7. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    @The LOD2010

    Woher kriegst du solche Infos? ^^ Ich wüsste gerne wie sich mein Mobo (abit KN9S) fürs OC eignet, wo krieg ich so detaillierte Infos über mein Mobo her? (Google und die Herstellersite hab ich schon hinter mir)
     
    #37 J0K3R2005, 14. Juni 2008
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Schulle? wie kannst du sagen bei 234MHz ne FSB-Wall drinn zu sein und dann schreibste als PS das mit Wakü mehr drinnen sein soll?

    Ich glaub nicht an sowas wie FSB-Wall. erstens nirgends bewiesen, zweitens sind das sicher von der 6000+ version die aussortierten die mehr schaffen. bzw umgedreht. auf mehr gehts halt nichtmehr da AMD eh nicht so viel bei OC zulässt. mein 3500+ macht auch nicht mehr als FSB 230MHz mit. Desweiteren kann sowas wohl auch ehr an deinem Mobo liegen. AMD hat IMMER FSB standart bei 200MHz. Somit müssen die Mobo-Hersteller also nichtmal ansatzweise Bessere-OC Boards herstellen weil standart eh kein spektrum vorhanden ist sondern immer mit dem gleichen gearbeitet wird.

    €: was mir noch auffällt. viele schreiben das der 5000+ BE ja gut zum OC ist... dabei bleibt meißt der FSB auch auf 200 stehen. oftmals wird einfach nur der Mutli angehoben. noch ein fakt der für gutes OC und generell 'schlechte' Mobos spricht...
     
  9. Vanadium
    Vanadium Praktikant
    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    38040
    was will ich mit nem offenen multi, ich bekomme nen x2 3000+ auch ohne offenen multi weit genug übertacktet genauso sah es bei 4400er und jetzt beim 6000er aus. obwohl der 6000 aber auch echt sich am schlechtesten übertackten läst. auch wenn ich ne 89watt version habe ich hätte nich gedacht das der sich sooo schlecht übertackten lassen. booten tut das system noch bis hmn 245 fsb aber weiter als windows start geht da nix der freezt sofort. da das board bei mir recht frisch ist habe ich aber die optimalen werte noch nich raus. ich würde auch noch auf ne 4870 warten, was ich auch tue :p ich mein bei mir werkeln zwar dann schon zwei 3870er im system aber da das board 4 karten nutzen kann ^^
     
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Gorsi: das mit WaKü war nich auf mich speziell bezogen, und das mit FSB-Wall ist ein Mythos - ob er wahr ist oder nicht sei dahingestellt, aber ich fand es sehr verwunderlich, dass er damals bei 234 FSB wunderbar lief und bei 235 FSB nichtmal mehr bootete und sich dagegen nichts machen ließ.

    MFG Schulle
     
    #40 _schulle_, 20. Juni 2008
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Manche Boards sind halt bissel extreme. nur 10MHz mehr FSB und dann komme ich auch nicht weiter als das Bios selber.

    Ich glaub mal altes Board wo ich noch nen P3 drinnen hatte ging bei einer MHz zahl noch ohne probleme und machte nie probleme (prime etc kannte ich allerdings noch nicht aber das lief nen halbes jahr oftmals 24h am tag ohne probs mit spielen, surfen usw ohne einmal abzukacken) und ein mikriges MHz draufgeschlagen war es komplett aus.

    Wie gesagt. OC ist nur was freudiges für den endkunden aber kaum ein hersteller wird extra drauf aus sein sowas anzubieten. Somit brauch es kein Mobo geben was mehr als 200MHz FSB schafft. Das ist dann wie mit dem E2000 von Intel. jeder kaufte ihn weil er auf 3GHz ging und keiner nen Viel teureren E6600 oder so brauchte.
     
  12. Vanadium
    Vanadium Praktikant
    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    38040
    gestern mal rumgeschraubt und nun rennt der mit 3,45 ghz perfekt auch wenn ich eigentlich mehr will -.-
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Athlon 64 X2 6000+

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden