Athlon 64 x2 5000+ OC-Problem

Diskutiere und helfe bei Athlon 64 x2 5000+ OC-Problem im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen! Ich wollt mich heute mal endlich ans Übertakten meiner CPU machen. Und diesmal hab ich auch mal vorher das neueste BIOS für mein Mainboard... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FlowZilla, 7. Dezember 2007.

  1. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698

    Moinsen!
    Ich wollt mich heute mal endlich ans Übertakten meiner CPU machen.
    Und diesmal hab ich auch mal vorher das neueste BIOS für mein Mainboard geflasht.
    Das hat auch soweit funktioniert, zumindest gab es keinerlei Fehlermeldungen und
    der Rechner startete auch ordnungsgemäß unter XP.

    Allerdings gestaltete sich schon das erste Anheben des Referenztaktes um 10 Mhz
    als Fehlschlag.
    Denn ich konnte unter Windows gerade noch CPU-Z öffnen und feststellen,
    dass der HT-Takt bei 1050 MHz lag. Keine zwei Sekunden später blieb die Kiste
    einfach hängen und ich musste neustarten.
    Anscheinend hat die BIOS-Einstellung, die meines Wissens nach den HT-Multi regelt,
    keinerlei Auswirkung. (allerdings bin ich etwas irritiert, da sie im BIOS "CPU <-> MCP55 Speed" heißt
    und nicht "CPU<-> NB Speed")
    Egal was ich an dieser Stelle angebe, 1x, 2x usw., der HT-Multi bleibt stur bei 5x.
    Irgendwelche Tips, wie ich das lösen kann und meine CPU übertakten kann, ohne den HT ins Nirvana zu schießen?:diablo:
     
  2. User Advert

  3. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698

    Könnte ein "rückwärts" Update zur vorherigen Bios Version was bringen?
    Hab in ein paar anderen Foren gelesen, dass das BIOS in der Version 1503 nicht ganz so gut sein soll. Gibts da von irgendjemandem ähnliche Erfahrungen oder liegts vielleicht doch an was anderem?
     
  4. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698

    So, nach erfolgreichem "Rollback" des BIOS auf Version 1402 ist auch wieder der entsprechende Eintrag "CPU<->NB Speed" anzufinden und damit werd ich dann den nächsten Versuch starten.

    Sollte also noch jemand das M2N32-SLI Deluxe sein eigen nennen, bleibt beim 1403 BIOS! Das 1503 scheint wohl nur für den Phenom gedacht zu sein.

    Gruß Flow

    @Moderatoren/Super-Moderatoren:
    Da der Thread sich ja zu einem Mainboard Problem entwickelt hat, kann er auch in die Mainboard-Ecke verschoben werden.
     
Thema:

Athlon 64 x2 5000+ OC-Problem

Die Seite wird geladen...

Athlon 64 x2 5000+ OC-Problem - Similar Threads - Athlon 5000+ Problem

Forum Datum

Athlon II x3 435 Freischaltung!

Athlon II x3 435 Freischaltung!: Tach, in diesem Thema möchte ich ein altes Thema nochmal erwecken. Es geht um die Freischaltung des 4. Kerns bei den AMD Athlon II x3 Modellen speziell hier wollte ich mal über meinen Athlon II...
freie Fragen 19. August 2016

Brauche Hilfe: Grafikarte für Athlon II X2 250; ASRock N68C-S UCC

Brauche Hilfe: Grafikarte für Athlon II X2 250; ASRock N68C-S UCC: Hallo, benötige Hilfe zu der Wahl einer Grafikarte. Mein System: CPU: Athlon II X2 250 Mainboard: ASRock N68C-S UCC RAM: 6gb DDR3 alte GraKa: Amd HD5670 Da meine HD5670 immer Abschmiert und...
freie Fragen 29. August 2014

Ist der AMD Athlon(tm) XP 2000+ Prozessor 64 bit fähig?

Ist der AMD Athlon(tm) XP 2000+ Prozessor 64 bit fähig?: Ist der AMD Athlon(tm) XP 2000+ Prozessor 64 bit fähig?
Computerfragen 2. Mai 2014

AMD Athlon 64 X2 5000+ Übertakten

AMD Athlon 64 X2 5000+ Übertakten: AMD Athlon 64 X2 5000+ Übertakten
Computerfragen 22. Juni 2013

Athlon 64 5000+ unlock ... aber welchen??

Athlon 64 5000+ unlock ... aber welchen??: hallo, ich bins schon wieder... es geht diesmal um einen anderen PC. Also ich suche einen Athlon 64 5000+ CPU mit dem UCC oder ACC möglich ist. Ich habe gelesen, das er irgendwie AC drauf...
Prozessoren 14. Februar 2012

FSC Server-Mainboard mit ATHLON 64 X2 3600+ und ATHLON 64 X2 5000+

FSC Server-Mainboard mit ATHLON 64 X2 3600+ und ATHLON 64 X2 5000+: Hi meine Frage: Können auf einem FSC 88039755 D2130-A11 1U-AMD für Primergy RX220 diese CPUs ATHLON 64 X2 3600+ und ATHLON 64 X2 5000+ laufen ? (Sockel AM2/Sockel AM2+ haben ja auch 940 Pin´s)...
freie Fragen 25. Januar 2012

AMD Athlon 64 x2 5000+ übertakten

AMD Athlon 64 x2 5000+ übertakten: Hallo alle zusammen , ich würde gerne meinen Prozessor übertakten. Hier sind meine Computer Daten : AMD Athlon 64 x2 5000+ 2,6 GHz Acer WMCP78M nforce720a 2 x 2 GB PC2-6400 1,8 V...
Prozessoren 19. März 2011

AMD Athlon 64 X2 5000+

AMD Athlon 64 X2 5000+: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen was mit meiner oben genannten CPU möglich ist. Geht das übertakten und wenn ja wieviel an Leistungssteigerung lässt sich da rausholen. Und vorallem wie...
Prozessoren 25. November 2010

AMD Athlon(tm) 64 X2 DC 5000+ temperatur problem

AMD Athlon(tm) 64 X2 DC 5000+ temperatur problem: hallo leute :D ich habe ein problem mit meinem AMD 64 x2 5000+ " Brisbane " und zwar habe ich im idle für mich normale 26° - 28°C jedoch unter last immer 47°C - 57°C (sprich Zocken oder...
Prozessoren 20. Mai 2010

Übertakten von einem AMD Athlon 64 x2 5000+

Übertakten von einem AMD Athlon 64 x2 5000+: Schöen guten abend euch allen, hab da ma ne kleine vieleicht auch etwas größere frage ;) Ich hab noch nie zuvor einen Cpu übertaktet und wollte ma fragen ob mir jemand helfen könnte da...
Prozessoren 5. März 2009

Intel Pentium Dualcore E2180 vs. AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition

Intel Pentium Dualcore E2180 vs. AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition: Das Thema sagt's ja eigentlich schon...^^ Welcher der beiden Prozessoren ist in den Bereichen "Spielen", Arbeiten und "Bild- bzw. Videobearbeitung" besser. Um wie viel % kann sich der X2 5000+...
Prozessoren 15. März 2008

AMD Athlon 64 x2 5000 Brisbane übertakten?

AMD Athlon 64 x2 5000 Brisbane übertakten?: Einen Guten Abend wünsch ich euch :) Wer Ich bin und wie ich hier her komm, sag ich gleich im Vorstellungsforum aufjedenfall bin ich der neue =) Naja b2t: Also zu Weihnachten werd ich nen AMD...
Prozessoren 17. Dezember 2007

amd athlon 64 5000+ X2 + neue graka ??

amd athlon 64 5000+ X2 + neue graka ??: momentan is bei mir der 4600+X2 drin und die geforce 6800 gs mit 512 MB und 256 bit. Die beiden Teile könnte ich recht gut verkaufen und hab mir überlegt den amd 5000+X2 oder 5200+X2 und die ati...
Archiv 13. Juni 2007
Athlon 64 x2 5000+ OC-Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden