Athlon 64 5000+ unlock ... aber welchen??

Diskutiere und helfe bei Athlon 64 5000+ unlock ... aber welchen?? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich bins schon wieder... es geht diesmal um einen anderen PC. Also ich suche einen Athlon 64 5000+ CPU mit dem UCC oder ACC möglich ist. Ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von rhyn, 14. Februar 2012.

  1. rhyn
    rhyn Praktikant
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    hallo, ich bins schon wieder...

    es geht diesmal um einen anderen PC. Also ich suche einen Athlon 64 5000+ CPU mit dem UCC oder ACC möglich ist. Ich habe gelesen, das er irgendwie AC drauf stehen haben muss, weils dann ja nen Deneb Kern ist..Aber geal wo ich schaue, find nur andere Varianten.. Bzw. steht auf den anderen an der Stelle wo AC stehen sollte, irgend ne Zahlenkombi...

    Welchen 5000+ soll ich denn nun nehmen? Weil mein Bekannter hätt gern so einen, steig da nur gerad nicht durch...

    Mein, wenn ich den CPU hier hätt, und das Stepping sehe, schön und gut, aber so von aussen auf den Bildern bei Ebay z.B kann ich nicht erkennen ,welchen ich zum unlocken nehmen sol....


    MFG Jürgen
     
  2. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Moin rhyn,

    Das müßte der "Brisbane" mit 45 Watt sein. Ganz wichtig: der muß 45 Watt Leistungsaufnahme haben.
    Mit den 65 Watt Modelen kommst nicht weit.

    MfG

    Peter
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Mir ist nicht bekannt, dass es einen X2 5000+ für AM3 gibt, was BDM meint ist zudem nicht der 5000+, sondern der 5050e, welcher einen Brisbane Kern besitzt, dieser hat eine TDP von nur 45W, alle 5000+ Modelle haben mindestens 65W.

    Es gibt zwar einen solchen Prozessor, nur der heißt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, X2 5200+, diesen gibt es auch für AM3.
     
  4. rhyn
    rhyn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also, beim X2 5000+ gab es zwar eine "Möglichkeit" diesen freizuschalten, aber das brachte dir keinen weiteren Kern, sondern nur 400Mhz, weil man ihn so mehr oder weniger als X2 6000+ laufen ließ.

    Den X2 5200+ gibt es zwar für AM3, allerdings bezweifle ich, dass man diesen freischalten kann und dieses besagte Stepping wird es, wenn es so in dieser Form überhaupt existiert, im freien Handel denke ich nicht geben und wenn doch, wird dieser ähnlich teuer sein wie damals der Pentium 4 EE mit 3,76Ghz (gab es nur bei den Singapur Cyber Games und erreichte bei Ebay Preise jenseits der 1000€ für eine gebrauchte CPU!).

    Wenn du wirklich diese CPU haben willst, dann wirst du dich vermutlich zu Tode suchen, so leid es mir tut.
     
  6. rhyn
    rhyn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Aah, jetzt leuchtet die Glühbirne. Dann handelt es sich allerdings um eine AM2+ CPU, womit du so ziemlich jeden Vorteil eines Phenom II für Sockel AM3 im Vergleich zu AM2+ nicht hast.

    Ob der Kauf in diesem Fall dann noch sinnvoll ist, wäre die andere Frage, denn ein 940 kostet meist nur rund 50€ gebraucht, weniger wird der X2 dann auch nicht kosten. Ist mir allerdings auch neu, dass es diese CPU gibt und wie du ja in dem Thread lesen kannst, braucht man Glück eine solche CPU zu bekommen, damals bei Release waren es 2/5, also dürfte es heutzutage, auch aufgrund der nicht gerade rosigen Verkaufszahlen der CPU, so gut wie unmöglich sein die CPU zu bekommen.
     
  8. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Moin Bullet,

    Ja hatte mich vertan, ich meinte tatsächlich den X2 5000+.

    MfG

    Peter
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Athlon 64 5000+ unlock ... aber welchen??

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. athlon 5200 brisbane freischalten

    ,
  2. athlon 64 x2 5000 unlock

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden