1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Athlon 64 5000+ unlock ... aber welchen??

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von rhyn, 14. Februar 2012.

  1. rhyn

    rhyn Praktikant

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    hallo, ich bins schon wieder...

    es geht diesmal um einen anderen PC. Also ich suche einen Athlon 64 5000+ CPU mit dem UCC oder ACC möglich ist. Ich habe gelesen, das er irgendwie AC drauf stehen haben muss, weils dann ja nen Deneb Kern ist..Aber geal wo ich schaue, find nur andere Varianten.. Bzw. steht auf den anderen an der Stelle wo AC stehen sollte, irgend ne Zahlenkombi...

    Welchen 5000+ soll ich denn nun nehmen? Weil mein Bekannter hätt gern so einen, steig da nur gerad nicht durch...

    Mein, wenn ich den CPU hier hätt, und das Stepping sehe, schön und gut, aber so von aussen auf den Bildern bei Ebay z.B kann ich nicht erkennen ,welchen ich zum unlocken nehmen sol....


    MFG Jürgen
     
  2. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Moin rhyn,

    Das müßte der "Brisbane" mit 45 Watt sein. Ganz wichtig: der muß 45 Watt Leistungsaufnahme haben.
    Mit den 65 Watt Modelen kommst nicht weit.

    MfG

    Peter
     
  3. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Mir ist nicht bekannt, dass es einen X2 5000+ für AM3 gibt, was BDM meint ist zudem nicht der 5000+, sondern der 5050e, welcher einen Brisbane Kern besitzt, dieser hat eine TDP von nur 45W, alle 5000+ Modelle haben mindestens 65W.

    Es gibt zwar einen solchen Prozessor, nur der heißt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, X2 5200+, diesen gibt es auch für AM3.
     
  4. rhyn

    rhyn Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  5. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also, beim X2 5000+ gab es zwar eine "Möglichkeit" diesen freizuschalten, aber das brachte dir keinen weiteren Kern, sondern nur 400Mhz, weil man ihn so mehr oder weniger als X2 6000+ laufen ließ.

    Den X2 5200+ gibt es zwar für AM3, allerdings bezweifle ich, dass man diesen freischalten kann und dieses besagte Stepping wird es, wenn es so in dieser Form überhaupt existiert, im freien Handel denke ich nicht geben und wenn doch, wird dieser ähnlich teuer sein wie damals der Pentium 4 EE mit 3,76Ghz (gab es nur bei den Singapur Cyber Games und erreichte bei Ebay Preise jenseits der 1000€ für eine gebrauchte CPU!).

    Wenn du wirklich diese CPU haben willst, dann wirst du dich vermutlich zu Tode suchen, so leid es mir tut.
     
  6. rhyn

    rhyn Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  7. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Aah, jetzt leuchtet die Glühbirne. Dann handelt es sich allerdings um eine AM2+ CPU, womit du so ziemlich jeden Vorteil eines Phenom II für Sockel AM3 im Vergleich zu AM2+ nicht hast.

    Ob der Kauf in diesem Fall dann noch sinnvoll ist, wäre die andere Frage, denn ein 940 kostet meist nur rund 50€ gebraucht, weniger wird der X2 dann auch nicht kosten. Ist mir allerdings auch neu, dass es diese CPU gibt und wie du ja in dem Thread lesen kannst, braucht man Glück eine solche CPU zu bekommen, damals bei Release waren es 2/5, also dürfte es heutzutage, auch aufgrund der nicht gerade rosigen Verkaufszahlen der CPU, so gut wie unmöglich sein die CPU zu bekommen.
     
  8. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Moin Bullet,

    Ja hatte mich vertan, ich meinte tatsächlich den X2 5000+.

    MfG

    Peter
     
Die Seite wird geladen...

Athlon 64 5000+ unlock ... aber welchen?? - Weitere Themen

Forum Datum

AMD Athlon 64 X2 5000+ Übertakten

AMD Athlon 64 X2 5000+ Übertakten: AMD Athlon 64 X2 5000+ Übertakten
Computerfragen 22. Juni 2013

AMD Athlon 64 x2 5000+ übertakten

AMD Athlon 64 x2 5000+ übertakten: Hallo alle zusammen , ich würde gerne meinen Prozessor übertakten. Hier sind meine Computer Daten : AMD Athlon 64 x2 5000+ 2,6 GHz Acer WMCP78M nforce720a 2 x 2 GB PC2-6400 1,8 V...
Prozessoren 19. März 2011

AMD Athlon 64 X2 5000+

AMD Athlon 64 X2 5000+: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen was mit meiner oben genannten CPU möglich ist. Geht das übertakten und wenn ja wieviel an Leistungssteigerung lässt sich da rausholen. Und vorallem wie...
Prozessoren 25. November 2010

AMD Athlon(tm) 64 X2 DC 5000+ temperatur problem

AMD Athlon(tm) 64 X2 DC 5000+ temperatur problem: hallo leute :D ich habe ein problem mit meinem AMD 64 x2 5000+ " Brisbane " und zwar habe ich im idle für mich normale 26° - 28°C jedoch unter last immer 47°C - 57°C (sprich Zocken oder...
Prozessoren 20. Mai 2010

Übertakten von einem AMD Athlon 64 x2 5000+

Übertakten von einem AMD Athlon 64 x2 5000+: Schöen guten abend euch allen, hab da ma ne kleine vieleicht auch etwas größere frage ;) Ich hab noch nie zuvor einen Cpu übertaktet und wollte ma fragen ob mir jemand helfen könnte da...
Prozessoren 5. März 2009

AMD Athlon 64 x2 5000 Brisbane übertakten?

AMD Athlon 64 x2 5000 Brisbane übertakten?: Einen Guten Abend wünsch ich euch :) Wer Ich bin und wie ich hier her komm, sag ich gleich im Vorstellungsforum aufjedenfall bin ich der neue =) Naja b2t: Also zu Weihnachten werd ich nen AMD...
Prozessoren 17. Dezember 2007

Athlon 64 x2 5000+ OC-Problem

Athlon 64 x2 5000+ OC-Problem: Moinsen! Ich wollt mich heute mal endlich ans Übertakten meiner CPU machen. Und diesmal hab ich auch mal vorher das neueste BIOS für mein Mainboard geflasht. Das hat auch soweit funktioniert,...
Prozessoren 7. Dezember 2007

amd athlon 64 5000+ X2 + neue graka ??

amd athlon 64 5000+ X2 + neue graka ??: momentan is bei mir der 4600+X2 drin und die geforce 6800 gs mit 512 MB und 256 bit. Die beiden Teile könnte ich recht gut verkaufen und hab mir überlegt den amd 5000+X2 oder 5200+X2 und die ati...
Archiv 13. Juni 2007

Diese Seite empfehlen