Athlon 64 3500+ OC für DUMME!!!

Diskutiere und helfe bei Athlon 64 3500+ OC für DUMME!!! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich bin totaler Anfänger und möcht meine CPU ein wenig höherschrauben, da ich immoment kein Geld für einen Neukauf habe. Zum Computer und den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Moritzell, 13. Dezember 2008.

  1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hi

    Ich bin totaler Anfänger und möcht meine CPU ein wenig höherschrauben, da ich immoment kein Geld für einen Neukauf habe.
    Zum Computer und den Verhältnissen der Umgebung:
    Seitenklappe immer offen, standartkühlung, kaltes Zimmer.
    Standarttakt (2,2 GHz Singelcore)

    Was muss ich machen? Wie weit gehen?

    PS: Ich hab mich schon durch komplizierte Tutorials gearbeitet und 0 verstanen, deshalb bitte ich euch drum nur das zu erklären was wirklich wichtig ist, und das auch noch vereinfacht.
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Frage 1: Welches Board hast Du?
    Frage 2: Was kann dein Bios?

    Auf deine Fragen:

    Antwort 1: z.B. den Multiplikator erhöhen
    Antwort 2: Das kann Dir keiner sagen wieviel deine CPU mit macht.

    Das muss man ausprobieren und schauen ob alles stabil läuft.
     
  3. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    noch interessant wäre was du dir dadurch erhoffst.

    Für manche Anwendungen bringt auch mehr Takt nicht viel. Speziell für neue Spiele ist deine Grafikkarte wirklich unbrauchbar, da würde mehr Cpu Takt verpuffen.
     
    #3 DocFellatio, 13. Dezember 2008
  4. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    ASRrock Alife NF4G-DVI
    Und mein Bios heißt American Megatrends 1.6, wenn ich mich nicht täusche.

    Ja ich erhoffe mir daduch noch ein wenig mehr schub für CPU lastige Spiele, und Anwendunegen. Halt eine Art Notlösung, bis ich mir nächstes Jahr einen neuen schenken lasse.

    Wass muss ich in meinem BIOS machen? Kanns mir jemand schriff für schritt erklären?
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Athlon 64 3500+ OC für DUMME!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden