Athlon 64 3500+ OC für DUMME!!!

Diskutiere und helfe bei Athlon 64 3500+ OC für DUMME!!! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich bin totaler Anfänger und möcht meine CPU ein wenig höherschrauben, da ich immoment kein Geld für einen Neukauf habe. Zum Computer und den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Moritzell, 13. Dezember 2008.

  1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hi

    Ich bin totaler Anfänger und möcht meine CPU ein wenig höherschrauben, da ich immoment kein Geld für einen Neukauf habe.
    Zum Computer und den Verhältnissen der Umgebung:
    Seitenklappe immer offen, standartkühlung, kaltes Zimmer.
    Standarttakt (2,2 GHz Singelcore)

    Was muss ich machen? Wie weit gehen?

    PS: Ich hab mich schon durch komplizierte Tutorials gearbeitet und 0 verstanen, deshalb bitte ich euch drum nur das zu erklären was wirklich wichtig ist, und das auch noch vereinfacht.
     
  2. User Advert

  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Frage 1: Welches Board hast Du?
    Frage 2: Was kann dein Bios?

    Auf deine Fragen:

    Antwort 1: z.B. den Multiplikator erhöhen
    Antwort 2: Das kann Dir keiner sagen wieviel deine CPU mit macht.

    Das muss man ausprobieren und schauen ob alles stabil läuft.
     
  4. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    noch interessant wäre was du dir dadurch erhoffst.

    Für manche Anwendungen bringt auch mehr Takt nicht viel. Speziell für neue Spiele ist deine Grafikkarte wirklich unbrauchbar, da würde mehr Cpu Takt verpuffen.
     
    #3 DocFellatio, 13. Dezember 2008
  5. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    ASRrock Alife NF4G-DVI
    Und mein Bios heißt American Megatrends 1.6, wenn ich mich nicht täusche.

    Ja ich erhoffe mir daduch noch ein wenig mehr schub für CPU lastige Spiele, und Anwendunegen. Halt eine Art Notlösung, bis ich mir nächstes Jahr einen neuen schenken lasse.

    Wass muss ich in meinem BIOS machen? Kanns mir jemand schriff für schritt erklären?
     
Thema:

Athlon 64 3500+ OC für DUMME!!!

Die Seite wird geladen...

Athlon 64 3500+ OC für DUMME!!! - Similar Threads - Athlon 3500+ DUMME

Forum Datum

Athlon II x3 435 Freischaltung!

Athlon II x3 435 Freischaltung!: Tach, in diesem Thema möchte ich ein altes Thema nochmal erwecken. Es geht um die Freischaltung des 4. Kerns bei den AMD Athlon II x3 Modellen speziell hier wollte ich mal über meinen Athlon II...
freie Fragen 19. August 2016

Brauche Hilfe: Grafikarte für Athlon II X2 250; ASRock N68C-S UCC

Brauche Hilfe: Grafikarte für Athlon II X2 250; ASRock N68C-S UCC: Hallo, benötige Hilfe zu der Wahl einer Grafikarte. Mein System: CPU: Athlon II X2 250 Mainboard: ASRock N68C-S UCC RAM: 6gb DDR3 alte GraKa: Amd HD5670 Da meine HD5670 immer Abschmiert und...
freie Fragen 29. August 2014

Ist der AMD Athlon(tm) XP 2000+ Prozessor 64 bit fähig?

Ist der AMD Athlon(tm) XP 2000+ Prozessor 64 bit fähig?: Ist der AMD Athlon(tm) XP 2000+ Prozessor 64 bit fähig?
Computerfragen 2. Mai 2014

AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?

AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?: AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?
Computerfragen 12. März 2014

Prozessor-Treiber aktualisieren (AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor)

Prozessor-Treiber aktualisieren (AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor): Prozessor-Treiber aktualisieren (AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor)
Computerfragen 13. Februar 2014

amd athlon II x3 450 oder 425

amd athlon II x3 450 oder 425: amd athlon II x3 450 oder 425
Computerfragen 4. Dezember 2013

CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+ Pci-express Kompatible

CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+ Pci-express Kompatible: CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+ Pci-express Kompatible
Computerfragen 12. Oktober 2013

AMD Athlon (tm) II X2 260 Processor 3.20 GHz trieber

AMD Athlon (tm) II X2 260 Processor 3.20 GHz trieber: AMD Athlon (tm) II X2 260 Processor 3.20 GHz trieber
Computerfragen 8. Oktober 2013

Welche AMD Grafikkarte ist besser??? AMD Radeon HD 7670 oder die AMD Athlon 6850HD

Welche AMD Grafikkarte ist besser??? AMD Radeon HD 7670 oder die AMD Athlon 6850HD: Welche AMD Grafikkarte ist besser??? AMD Radeon HD 7670 oder die AMD Athlon 6850HD
Computerfragen 26. August 2013

AMD Athlon 64 3500+ / Intel Core2Duo E8400 / Zalman 9500 LED

AMD Athlon 64 3500+ / Intel Core2Duo E8400 / Zalman 9500 LED: Hi ;) ich habe vllt vor mich von meinen alten CPUs zu trennen, die ich noch hier hab. daher wollte ich mal wissen, wieviel ich da noch verlangen koennte... beim athlon ist alles bei, also boxed...
freie Fragen 27. Dezember 2009

AMD Athlon 64 3500+

AMD Athlon 64 3500+: Ich hatte demnächst vor, den Referenztaktes meines Systems zu erhöhen. Eigentlich müsste ich jetzt nur wissen, ob ich dabei auch die Spannung ändern muss, wenn ja um wieviel, in wiefern ich den...
Prozessoren 15. Oktober 2009

Gigabyte GA-MA69G-S3H + AMD Athlon 64 3500+

Gigabyte GA-MA69G-S3H + AMD Athlon 64 3500+: wollte ich wissen was ich noch für das Bündel Bekommen Kann Gigabyte GA-MA69G-S3H 3 Monate alt Zubehör /ovp vorhanden Zubehör Was bestellt ist Und die tage Kommt AUDIO SPDIF In and Out Cable...
freie Fragen 13. Januar 2008

Umstieg von (Sockel 939) Athlon 64 3500+ auf Dual Core Opteron

Umstieg von (Sockel 939) Athlon 64 3500+ auf Dual Core Opteron: Hi, ich hab nochn älteres Sockel 939 System hier zu stehen, was man ja eigentlich nochmal ein bissl aufrüsten könnte (zumindest wenn die Preise noch weiter so bei AMD fallen) wäre es doch...
Archiv 9. April 2007
Athlon 64 3500+ OC für DUMME!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden