At SSD auf neue klonen oder neu installieren?

Diskutiere und helfe bei At SSD auf neue klonen oder neu installieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bon Giorno meine Allerliebsten, Ich habe nun 3 Jahre lang mit meinem etwas in die Jahre gekommenen PC verbracht (gtx670, ddr3 RAM, alter Intel Xeon... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SDCplayz, 24. Oktober 2022.

  1. SDCplayz
    SDCplayz Gast

    Bon Giorno meine Allerliebsten,

    Ich habe nun 3 Jahre lang mit meinem etwas in die Jahre gekommenen PC verbracht (gtx670, ddr3 RAM, alter Intel Xeon CPU, etc.). Dieser soll jetzt von einem neuen PC ersetzt werden, mit rtx2070, Intel i7 8. Gen, etc.

    Mein Problem ist, dass ich auf der alten 220gb SSD einige wichtige Programme und Konfigurationen gespeichert habe, welche ich zwar bestimmt irgendwie wieder herstellen könnte, aber die es leichter wäre zu klonen. (Sry für diesen Abiturienten-Satz) Ich habe mich schon ein kleines bisschen über Möglichkeiten und Risiken beim klonen informiert, z.b. dass bei solchen Sprüngen in der Hardware Windows neu installiert werden könnte. Ich habe aber für das alte Windows keinen Key ö.Ä. mehr.

    Was wäre eurer Meinung nach die beste Möglichkeit, um so viele Daten wie möglich ohne Aufwand auf die neue SSD zu bringen? Würdet ihr die Platte einfach klonen? Oder doch alles neu installieren?

    Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Antworten :)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

At SSD auf neue klonen oder neu installieren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden