AsusMaximusExtreme startet nicht!!

Diskutiere und helfe bei AsusMaximusExtreme startet nicht!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, vor vier tagen habe ich ein bios update gemacht. ich hab meinen rechner heutemorgen eingeschaltet und es kam kurz eine meldung während dem... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von gangbang_4ever, 4. Mai 2010.

  1. gangbang_4ever
    gangbang_4ever Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    hi,
    vor vier tagen habe ich ein bios update gemacht.
    ich hab meinen rechner heutemorgen eingeschaltet und es kam kurz eine meldung während dem hochfahren:
    "Award bios 15 seconds to shutdown!

    danach war sense!
    ich habe das maximus board mit wakü
    + 4x 1GB ddr3 1333mhz Corsair dominator dhx
    + core 2 duo e6850
    + 8800gts
    + coba nitrox 850W

    d.h. das system startet kurz für genau eine sekunde, dann geht es wieder aus und dann startet es nocheinmal in einer endlosschleife!!

    Meine versuche:

    -Bios reset, bringt nichts
    -batterie raus, bringt nichts
    -ram ausbauen, ram getestet, alles okay aber bringt nichts
    -grafik ausbauen, bringt nichts
    -alles ausser cpu ausgebaut, pc startet immernoch in der endlosschleife und geht nur über netzteil aus
    -netzteil ausgetauscht, bringt nichts
    -cpu augebaut, getestet am anderen board, alles okay, aber bringt nichts

    wenn ich allerdings die 12v spannung von der cpu abklemme startet er wenigstens ohne cpu.

    könnte mir irgendeiner weiterhelfen?

    ich kann ja nicht mal in das bios, wie auch innerhalb von einer sekunde,
    kann man es irgendwie austauschen??
    auslöten oder so???

    ich hab echt keine lust das ganze wasser abzulassen und das board zu tauschen, kostet ja auch immer noch 160flocken!!
     
    #1 gangbang_4ever, 4. Mai 2010
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    AW: AsusMaximusExtreme startet nicht!!

    Bin gerade zu faul um zu googeln,aber hat das Extreme nicht auch ein DualBios, wo durch umstecken eines Jumpers das zweite Bios zum booten nutzen kannst? Also mein Maximus II hat das,deswegen frage ich...
     
    #2 GreyFoxX, 4. Mai 2010
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: AsusMaximusExtreme startet nicht!!

    das ganze sieht mir nach nem mainboard defekt aus, so wie du es beschreibst
    hast du mal mit einem ram riegel alleine versucht zu starten
    und hast du die grafikkarte mal an einem andern rechner getestet?
     
    #3 Mr_Lachgas, 4. Mai 2010
  5. moorhahn
    moorhahn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    135930

    ich würde mal sagen da ist was beim bios flashen schief gegangen. Schau mal ob du das irgendwie nochmal hinbekommst. vielleicht tut er ja was wenn du ne bootbare cd einlegst oder ne diskette (ja die gibt es noch und sie können sehr nützlich sein )
     
Thema:

AsusMaximusExtreme startet nicht!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden