Asus Z690 und i5-13600K kein Bild und pc fährt hoch und stürzt ab?

Diskutiere und helfe bei Asus Z690 und i5-13600K kein Bild und pc fährt hoch und stürzt ab? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus miteinander, habe vorhin mein nagelneues Z690 Board in meinem Gaming PC eingebaut, und dazu gleich einen i5-13600K. Nun habe ich den pc... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bastili1406, 26. Januar 2023.

1. Bastili1406
    Bastili1406 Gast

Servus miteinander,

habe vorhin mein nagelneues Z690 Board in meinem Gaming PC eingebaut, und dazu gleich einen i5-13600K. Nun habe ich den pc gestartet, Lüfter drehen und alles gut. Aber ich habe einfach kein Bild am Monitor, meine Tastatur und Maus leuchtet nicht und der pc stürzt ca nach 1 minute wieder ab und geht aus.

ich habe jetzt gesehen das die CPU und DRAM LED Leuchte abwechselnd blinkt.

kann mir jemand helfen? Was kann ich überprüfen?

btw. Habe die Grafikkarte schon raus gebaut und die CPU lockerer fest geschraubt (sind ja die üblichen Probleme)

danke im vorraus

:)

#1 Bastili1406, 26. Januar 2023
  2. Gurdi
    Gurdi Gast

Lesertest: XFX Rx 5700 DD Ultra

Der PC fährt immer hoch, Bei zu niedriger Spannung geht er dann einfach aus oder Bild wird schwarz unter Last.

#3 Gurdi
  3. gastello
    gastello Gast

Pc startet aber fährt nicht hoch. (Rote CPU_Led leuchtet!)

AW: Pc startet aber fährt nicht hoch. (Rote CPU_Led leuchtet!)

fxnkii schrieb: Pc startet aber fährt nicht hoch...Rote CPU_Led leuchtet! Zum Vergrößern anklicken....
    Im CPU Sockel bei Montage der CPU Pins verbogen? Kannst Du mal ein Bild machen und hier einstellen?

#3 gastello
  4. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

PC fährt nicht mehr hoch

Sphiinx schrieb: ich kann später mal welche machen habe jetzt auf dem mainboard eine taste gefunden mit der beschriftung Bios Flbk könnte das evtl helfen? oder habe ich im schlimmsten fall dann kein bios auf dem Mainboard und mache das ganze nurnoch schlimmer? Zum Vergrößern anklicken....
    naja, lief ja vorher auch mit dem Bios, ich würde da nichts flashen, dazu brauchst Du ein anderes Bios auf nem USB-Stick...
    kannst höchsten mal einen CMOS-Reset machen und die Batterie für ein paar Minuten rausnehmen

hast Du denn einen Speaker, den Du anschließen kannst? mit den Fehlersounds könnte man vielleicht was anfangen

wie Shinna schon schrieb, kann es auch an falscher Powerbuttonverkabelung liegen, wie hast Du denn gestartet als es nicht im Gehäuse war, mit nem Schraubenzieher die Pins überbrückt oder wie?

wie gesagt, erstmal nur mit einem Ramstick und mit integrierter GPU versuchen ins Bios zu kommen, ohne Laufwerke und PCIe-GPU...

#3 Sk3ptizist
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC fährt nicht mehr hoch

Sphiinx schrieb: wie es scheint hats wohl etwas mit dem Mainboard zu tun .. Zum Vergrößern anklicken....
    Ersatz gibt es ja noch:
    Asus P8Z77-V LE | eBay,
    ist aber schwer überteuert,

Da wäre wohl bald mal ein neues System fällig.

Die Grafikkarte kann man ja übernehmen.

#3 wuselsurfer
  6. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

PC fährt nicht mehr hoch

#3 Sk3ptizist
Thema:

Asus Z690 und i5-13600K kein Bild und pc fährt hoch und stürzt ab?

Die Seite wird geladen...

Asus Z690 und i5-13600K kein Bild und pc fährt hoch und stürzt ab? - Similar Threads - Asus Z690 13600K

Forum Datum

Asus Z590E Slot 1 Nvme SSD funktioniert nicht?

Asus Z590E Slot 1 Nvme SSD funktioniert nicht?: Guten Abend, ich habe folgendes Problem; Ich habe mir einen PC zusammengebaut (Asus Z590e Wifi Gaming, I911900k, RTX 4070 TI), leider funktioniert mein M.2_1 Slot nicht (Der ganz oben) dort...
Prozessoren Sonntag um 10:03 Uhr

Asus ROG Swift OLED PG27AQDM: Gaming-Monitor ist ab sofort im Handel zu haben

Asus ROG Swift OLED PG27AQDM: Gaming-Monitor ist ab sofort im Handel zu haben: Asus ROG Swift OLED PG27AQDM: Gaming-Monitor ist ab sofort im Handel zu haben Dabei handelt es sich um einen Gaming-Monitor mit OLED-Panel. Das Display kommt auf 26,5 Zoll Diagonale und löst zwar...
User-Neuigkeiten Samstag um 16:33 Uhr

was bringt asus Optimal?

was bringt asus Optimal?: Guten Abend, Kurze Frage: was macht asus optimal? Ich habe nämlich problem, dass mein 7 5800x nicht über 4ghz beim zocken taktet. Kann asusu optimal das lösen?...
Prozessoren Samstag um 11:03 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen den ganzen ASUS Serien?

Was ist der Unterschied zwischen den ganzen ASUS Serien?: Es gibt von Asus zb. ROG, prime, TUV gaming etc. Was ist der Unterschied zwischen denen? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-ganzen-asus-serien
Prozessoren Donnerstag um 11:13 Uhr

Wie kriege ich es hin, dass mein Asus PC nicht mehr leuchtet obwohl er aus ist?

Wie kriege ich es hin, dass mein Asus PC nicht mehr leuchtet obwohl er aus ist?: Wenn ich mein PC ausschalte leuchten die USB Geräte die angeschlossen sind weiter. Ich habe im Internet gelesen, dass es dafür eine Einstellung gibt. Aber ich finde es nich bzw gibt es diese...
Mainboards 13. März 2023

Bios-Update von Asus Z690-F Mainboard für Intel 13th Generation dauert sehr lange?

Bios-Update von Asus Z690-F Mainboard für Intel 13th Generation dauert sehr lange?: Ich habe mir meinen 1. Gaming PC zusammen gebaut. Als CPU habe ich mir einen i9 13900k geholt, sprich -> BIOS Update. Habe mir die offizielle BIOS Datei von der Asus Webseite heruntergeladen,...
Prozessoren 1. März 2023

Passt der Intel i9-13900k auf das Asus Rog Strix Z690-I?

Passt der Intel i9-13900k auf das Asus Rog Strix Z690-I?: Wollte mit einem Freund einen Itx Pc bauen und wollten den neuen Intel Cpu damit testen.Jetzt wissen wir leider nicht ob der auf das Strix Mainboard raufpasst. Schonmal Danke im Voraus! Lg Lukas...
Prozessoren 22. Oktober 2022

Asus Z690 P DDR4 und DDR5 Fähig?

Asus Z690 P DDR4 und DDR5 Fähig?: Hey, Habe ich das richtig gelesen und ich kann auf meinem Asus Prime Z690 P DDR4 als auch DDR5 RAM nutzen? Natürlich nicht zusammen, aber stimmt das so? Lg...
Mainboards 20. August 2022

BIOS Update Asus Z690?

BIOS Update Asus Z690?: Hallo, ich habe das Asus TUF Z690 Wifi D4 Mainboard. Meine Bios-Version lautet 0601 x65 (Build Date09/15/2021). Laut Armoury Create ist mein BIos auf dem neusten Stand. Auf der Asus Seite ist...
Mainboards 21. Juni 2022

Kabel: Anschluss von CPU zu Netzteil auf dem ASUS Z690-APEX Motherboard?

Kabel: Anschluss von CPU zu Netzteil auf dem ASUS Z690-APEX Motherboard?: Sehr geehrte Damen und Herren, nachfolgend sehen Sie die benötigte Anordnung des Anschlusses, die das Kabel mitbringen muss. Jeweils 8 Pin, wechselnd rund und eckig. Es wäre vollkommen...
Prozessoren 26. Mai 2022

Asus TUF Z690 vs TUF H670?

Asus TUF Z690 vs TUF H670?: Hey, ich möchte nicht Übertakten und überlege, ob sich der Aufpreis vom TUF GAMING Z690-PLUS D4 zum TUF GAMING H670-PRO D4 trotzdem lohnt? Der Chip Kühler vom H670 wirkt zum Beispiel viel kleiner...
Mainboards 10. Mai 2022

ASUS ROG Maximus Z690 Formula ARGB?

ASUS ROG Maximus Z690 Formula ARGB?: Hallo Leute, Ich habe vor mir in ferner Zukunft (wenn sich die Preise wieder stabilisiert haben), einen PC zusammen zu bauen. dafür habe ich mir das oben beschriebene Mainboard ausgesucht. Die...
Mainboards 7. April 2022

"ASUS Z690 x CPU Bundle Cashback Q4 2021" Aktion. Nur Mainboard oder auch CPU?

"ASUS Z690 x CPU Bundle Cashback Q4 2021" Aktion. Nur Mainboard oder auch CPU?: Hi. Asus hat eine Cashback Aktion für bestimmte Mainboards in Verbindung mi dem Kauf bestimmter Intel CPUs. Jetzt habe ich bei einem Teilnehmenden Händler ein Mainboard für einen guten preis...
Mainboards 26. November 2021
Asus Z690 und i5-13600K kein Bild und pc fährt hoch und stürzt ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden