Asus Xonar Essence abgelichtet

Diskutiere und helfe bei Asus Xonar Essence abgelichtet im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nun schein Asus sein Portfolio um einige weitere Modelle erweitern zu wollen. Eine dieser neuen Karten soll die Xonar Essence sein - zumindest geht... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 27. September 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.370
    Zustimmungen:
    12

    Nun schein Asus sein Portfolio um einige weitere Modelle erweitern zu wollen. Eine dieser neuen Karten soll die Xonar Essence sein - zumindest geht dies aus einem Bericht der Kollegen von tcmagazine.com hervor. Denn diese haben auf pc.wa tch.impress.co?

    Weiterlesen...
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Shit, wenn das Bild stimmt haben wir ja bald noch nen dicken Stromfresser mehr im Rechner ^^ Die Soundkarte :p
     
  3. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Das Netzteil zieht doch eh seine Leistung auf und anstatt es dass es warme Luft wird, kann es ja den Strom abgeben ;)
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Bitte wie?

    Wieso haben dann andere keinen 500W verbrauch obwohl sie ein 500W Netzteil haben?
     
  5. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Nein ich meinte es nicht so.
    Also ich meinte, wenn das NT 500Watt hat und es zieht doch aus der Steckdosenleiste auch 500Watt, und es schickt doch 350Watt an die Komponenten (als Beispiel) und die restlichen 150Watt werden doch zur warmen Luft. Oder ist das nicht so? Weil ich habe es so mitbekommen, wenn es nciht stimmt, dann klär mich bitte auf Gorsi unser SuperSuperMod ;)
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ok, ich kläre mal:
    Ich bin kein SuperSuperMod :p

    und nun kläre ich auf:
    Das Netzteil zieht auch nur soviel Watt aus dem Stromnetz wie der rechner selber braucht :) Auch zu sehen an dem verlinkten Thread. Sonst würde bei nem 500W NT auch 500W auf der anzeige stehen.
    das 500W heißt nur das es die maximal leisten kann minus der Verlustleistung (diese 80% usw.)
    Allerdings kann auch ich mich dabei irren ;)
     
  7. Zhensa
    Zhensa Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    69352

    Ich weis zwar das einige NT's ein paar spulen abschalten können, was dann weniger strom aus der steckdose zieht(750W Coba Nitrox 750-600-500W abstufungen), aber wenn das minimum bei 500W liegt dann zieht es auch 500W aus der wand. wenn man jedoch nur 400W nutzt werden die restlichen 100W in den spulen als überdruck gehalten(oder irgendwie so).

    so hat es mir mal jemand erklärt o_O ich weis es nicht genau und so richtig scheint man es hier auch nicht zu wissen. Help Help xD
     
Thema:

Asus Xonar Essence abgelichtet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden