Asus xonar D2 + Logitech z5500 Problem

Diskutiere und helfe bei Asus xonar D2 + Logitech z5500 Problem im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem: bei sämtlicher Ausgabe (z.B. Musik), bei der alle Boxen das gleiche ausgeben gibt es einen Hall-Effekt. Der wird... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von onlypure, 30. Dezember 2010.

  1. onlypure
    onlypure Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    folgendes Problem:

    bei sämtlicher Ausgabe (z.B. Musik), bei der alle Boxen das gleiche ausgeben gibt es einen Hall-Effekt. Der wird stärker, je mehr die beiden rear Boxen hervorgehoben werden.
    Stell ich die rear aus und habe nur front li, re + center an, ist alles normal. So wie sich das anhört, geben die rear alles mit einem winzigen delay aus, der den Hall-Effekt verursacht.

    Bei Filmen, wo hinten die Musik untermalt und aus dem Center die Sprache oder anderes rauskommt, tritt der Effekt nicht auf.

    Ich habe schon alles mit der Software der Soundkarte und den Einstellungen des Logitech versucht.
    Die Xonar ist optisch mit dem z5500 verbunden.

    Das nervt wirklich, denn ich würde gern Musik über alle Boxen hören.

    Weis jemand Rat?
     
Thema:

Asus xonar D2 + Logitech z5500 Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden